*Sicht Vik*
Bald 3 Monate war die letzte Bombe her.
Bald 3 Monate war es her, dass die letzten Soldaten unsere Stadt verlassen hatten.
Seit bald 3 Monaten, mussten wir nicht jede Nacht in den Bunker (unseren ehemaligen Keller) rennen.Es war grauenhaft unsere kleine Marie so verängstigt zu sehen. Sie zitterte jedes mal am ganzen Körper, ihre Zähne schlugen aufeinander und ihre Augen waren glasig.
Es brauchte manchmal Stunden um meine Tochter zu beruhigen und trotzdem war sie am nächsten Morgen total übermüdet, da die Gegentruppen noch oft bis tief in die Nacht bombten.
Ich kriegte längst kein Auge mehr zu. Bei jedem Schuss hatte ich Angst, er könnte Niek getroffen haben.
Ich habe das Leid im Nachberhaus gesehen. Alle 2 Wochen war ein kleiner Mann in Uniform um die Häuser gelaufen und teilte jedem, den Stand über den 'Tapferen Krieger' mit.
Ich hatte die Hoffnung in den Augen der jungen Frau gesehen. Ihre kurzen, blonden Haare waren gewaschen und
sogar eine kleine Silderkette zierte ihr Decoulet.Der Übermittler hatte nur ein Wort gesagt: "Gefallen.", dann war er weiter gegangen. Ich schätze sie auf Anfang 20. Doch wie sie so da stand, den Kopf an den Türrahmen geleht, immer schneller blinzelt, damit sie nicht weinte, sah sie aus wie sieben.
"Wann kommt Daddy wieder?", ein kleiner Junge schaute sie mit großen Augen an.
Ich schloss die Tür. Es war feige, doch ich konnte mir es einfach nicht länger ansehen. Und ich konnte diese Situation nicht mehr aus meinen Kopf verbannen. Ich erwischte mich dabei, wie ich mir vorstellte, das ich anstand er jungen Frau da stand.
Mit jedem Tag an dem Niek's Status 'verschwunden' war, wurde der Gedanke realistischer.
Doch es war anders.
Es war ein anderer Mann als sonst.Er war alt, seine Uniform war dreckig und an einigen Stellen verbrannt und durch sein Gesicht zog sich einen riesige Narbe. "Gefallen, es tut mir leid.", der Mann wollte mir wohl seine verkohlte Hand auf die Schulter legen, doch er tat es nicht.
Ich kannte den Mann nicht, dofh hätte er mich jetzt in den Arm genommen, hätte ich auch nichts dagegen. Ich würde nie mehr in seine Augen sehen können, nie mehr seine Stimme hören oder durch seine Haare wuscheln.
Alles war mit ihm gegangen.
Der Krieg war vorbei und er hatte zuviele Opfer genommen. Ich schwor mir: "So etwas würde es nie mehr geben!" Niek hätte es so gewollt.
~
Moin :)
Finde es immer noch scheiße (sorry not sorry) das es Krieg gibt...Wie immer:
Kritik
Meinung
etc.In die Kommis.
Stay strong süße Pandas
DU LIEST GERADE
Old, Shitty Oneshots || Herzschlagmoment
FanfictionOneshots. Ich mag diese Oneshots nicht, aber sie waren die ersten die ich je geschrieben habe und durch sie bin ich am schreiben dran geblieben. Das hier ist also der Beginn. Der Beginn von Blueberiii. ~||~ Du suchst Youtube-Ship's Storys, aber hast...