Kapitel 15

72 10 1
                                    

Selbst im Unterricht kann er sich nicht von dem Gedanken lösen, dass Luna mehr auf reiche Typen steht und Marius sie sich schnappen könnte.
Doch das kann er auf keinen Fall zulassen. Nicht nur, weil er Luna mag, sondern auch, weil Marius Luna niemals so lieben kann, wie sie es verdient hat.
Marius hatte noch nie eine soziale Ader. Er will nur den anderen imponieren und immer bessere und teurere Dinge haben als alle anderen.
Er würde Lunas Schönheit bestimmt nur für seine Social Media-Kanäle ausnutzen.
Er ist mit seinen Gedanken ganz woanders, als die Geschichtslehrerin einen großen Stapel Blätter auf das Pult schmeißt.
Sie sieht wütend aus: "Wie oft hab ich euch gesagt, dass ihr an der rechten Seite einen Korrekturrand lassen sollt? Wo soll ich denn sonst hinschreiben, dass das absoluter Blödsinn ist, was ihr schreibt? Zum letzten Mal: Lasst einen Korrekturrand!"
Sie schnaubt, nimmt die Blätter in die Hand und zischt dann: "Und übrigens, Hitler hat nicht zusammen mit Bismarck irgendwelche rassistischen Pläne gegen Kaiser Wilhelm entwickelt!"
Kopfschüttelnd teilt sie die Arbeiten aus.
Adrians Nebensitzer seufzt: "Woher sollte ich das denn wissen? Ich dachte, Bismarck und Hitler seien vielleicht Cousins."
Adrian tröstet ihn: "Hätte ich vor eine paar Wochen auch noch nicht gewusst."
In diesem Moment klopft die Geschichtslehrerin auf seinen Tisch: "Was hast du nicht gewusst? Du gehörst zu der besseren Hälfte der Schüler! Eine 2-. Glückwunsch!"
Adrians Augen weiten sich und er fühlt förmlich das Leuchten in ihnen. Total überrascht fragt er: "Eine 2-?"
Die Lehrerin nickt: "Hätte ich dir auch nicht zugetraut."
Adrian reißt sich zusammen, um nicht in lauten Jubel auszubrechen.
Sie hätte es ihm nicht zugetraut! Und er hat eine 2- geschafft! Der Tag wird also doch noch besser.

Cold heart starts to beatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt