14

49 4 0
                                    

„Du hast bestimmt sehr viele Fragen, oder?" fragte mich Danny als ich meine erste Stunde, in der er mir alles über Feen und den Rest von dieser Unbekannten Welt erklären sollte, bei ihm hatte.

Ich nickte mit dem Kopf und ließ mich, da wir nach drausen gegangen waren, auf den, mit Gras bewachsenen, Boden sinken.Da hatte er Recht.In meinem Kopf schwirte es nur so vor Fragen, vorallem jetzt, nach dem, mehr oder weniger kleinen, Streit mit Lean.

„Na dann schieß los!" forderte Danny mich lachend auf.

Ich versuchte meine Gedanken zu sortiern und eine Frage daraus zu formulieren, was sich als gar nicht so leicht heraus stellte. Ich wusste gar nicht wo ich beginnen sollte. Nach etwas überlegen stellte ich dann die Frage, welche mich schon die ganze Zeit plagte.

„Lean meinte ich wäre eine Halb-fee. Stimmt das? Woher will er das wissen? Ich hab ja nicht mal Flügel. Oder haben Hal-feen gar keine? Wieso wusste ich nichts davon, dass ich Feenblut in mir habe und wieso hatt mir dass bis jetzt noch keiner erzählt?" Ich holte tief Luft und sah Danny fragend an.

„Nicht alles auf einmal. Wir haben Zeit." teilte dieser freundlich mir mit und fing dann an auf meine Fragen einzugehen. „ Ja es stimmt. Er weiß es, weil du eine Blumenelfe hast und nur Feen oder Halb-feen besitzen diese.Du hast keine Flügel, weil Halb-feen erst welche bekommen wenn ihre leibliche Feenmutter ein Ritual durchführt. Du hast nichts davon gewusst, weil keine Halb-fee weiß, dass es Feen überhaupt gibt. Und dir hat keiner etwas erzählt, weil wir es selber noch nicht wussten."

Ich ließ mir seine Worte nochmal durch den Kopf gehen und durch seine Antworten, tauchten nur noch mehr Fragen auf. Was genau hatte es mit diesen Blumenelfen auf sich und wieso hatte mich in der Menschenwelt eine beobachtet? Und was bedeutete leibliche Feenmutter? Wollte Danny mir etwa weiß machen das meine Mum gar nichte meine echte Mutter war?

„O-Okay.. erzähl mir mehr zu diesen Blumenelfen? Wieso hatt mich eine in der Menschenwelt verfolgt? Und was genau meinst du mit leibliche Feenmutter?" ich sah ihm verwirrt in seine braunen Augen und warf meine Arme in die Luft.

Danny nichte verständnissvoll mit dem Kopf und fing an zu reden. „Wie Blumelfen ausehen weißt du ja schon.Jede Fee hat ihre eigene Blumenelfe. Sie werden immer nach Blumen benannt und sind immer weiblich. Sie ernähren sich von Blütennektar und sind normalerweise immer bei ihren Feen. Außer man schickt sie weg oder sie haben, so wie zurzeit, 'Mittagspause' und sind Nektar trinken. Deine Eltern in der Menschenwelt sind nicht deine richtigen Eltern. Und wegen der Blumenelfe, welche dich angeblich in der Menschenwelt verfolgt hatt musst du Lean fragen. Er hat sie dazu beauftragt."

Die Sätze von Danny ließen mich erstaaren. Meine Eltern waren wirklich nicht meine Eltern? Das konnte nicht war sein! Sie hätten es mir doch bestimmt gesagt, oder? Aber um so länger ich darüber nachdachte umso weniger unmöglich kam mir seine Ausage vor und es tauchten Erinnerungen auf die seine Ausage sogar unterstrichen.

Flashback:

Ich stieg aus dem Auto, welches der Mutter meiner Kindergarten Freundin Alison gehörte. Sie hatte mich heimgefahren, weil ich bei Alison zu Besuch war. Nachdem ich mich von beiden Verabschiedet hatte, hüpfte ich zu unserer Haustür. Meine Haare, welche meine Mutter mithilfe von zwei Haargummis in zwei Zöpfe geformt hatte, wippten auf und ab. Ich habe für meine vier Jahre schon ziemlich lange Haare, hatte mir meine Mutter immer gesagt. Nachdem meine Mutter lächelnd die Türe geöffnet hatte und Alisons Mutter zu winkte, fuhr diese mit dem Auto wieder nachhause.

„Mama,Mama. Alison und ich haben heute ein Fotoalbung angeschaut auf denen Ali noch ganz klein war.Es waren sogar Bilder dabei wo Ali noch im Bauch war und welche kurz nach der Geburt als sie von der Ärztin untersucht wurde. Ich will auch Bilder von mir anschauen als ich noch in deinen Bauch war und wie ich noch so klein war." rief ich aufgeregt als ich im Wohnzimmer stand.

Ich sah meine Mutter lachend an, doch sie lachte nicht mit. Sie sah mich eher traurig an und war auf einmal ganz blass.„Das-Das geht leider nicht, Schätzchen. Du kannst keine Bilder von dir als ganz kleines Baby anschauen."

„Aber wieso nicht? Das ist gemein." hatte ich ihr beileidigt und mit Tränen in den Augen vorgeworfen.

Damals hatte ich es nie verstanden warum sie mir keine Bilder zeigen wollte..

Flashback ende

Nun war mir klar warum. Sie hatte überhaupt keine Bilder davon als sie mit mir schwanger war, sie konnte gar keine haben. Obwohl ich mich in letzter Zeit so oft mit ihnen gestritten hatte, hatte ich meine Eltern trozdem lieb und diese Erkenntniss, dass ich gar nicht ihre leibliche Tochter war, schmerzte mehr als gedacht.

„Wer sind denn dann meine Eltern?" meine Stimmer war kaum verständlich. Sie war nicht mehr als ein verzweifeltes Flüstern.

„So gerne ich es dir auch sagen möchte, ich kann es nicht. Denn das weiß ich nicht. Genauso wenig wie Lean oder Miranda. Aber ich kann dir eine Geschichte erzählen, eine wahre. Sie wird dir erklären warum du nicht bei deinen leiblichen Eltern aufgewachsen bist."Er sah mich mit einem mitleidigen Blick an und fuhr sich durch sein braunen Haare.„Willst du die Geschichte hören?"

Natürlich wollte ich die Geschichte hören! „Ja. Erzähl sie mir bitte."

„Machs dir bequem. Es wirs etwas dauern bis ich sie fertig erzählt habe." lachend versuchte Danny die, sichtlich angespannte, Stimmung etwas zu lockern.

Also legte ich mich mit den Bauch in das weiche, grüne Gras und lauschte seiner Stimme.

Unknown World-die Welt der UnbekanntenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt