"Hallo April." hörte ich Islas Stimme durch mein Handy, irgendwie hörte Isla sich bedrückt an.
Ich hatte Isla gleich an morgen, naja eigentlich war es eher Mittag, angerufen, nachdem ich aufgestanden war.
"Hi." grüßte ich sie zurück.
"Und hattest du gestern Spaß?" Islas Stimme klang emotionslos.
Und in dem Moment fiel es mir wieder ein. Die Verabredung gestern mit Isla fürs Kino. Ich hatte sie total vergessen. Stattdessen war ich mit Josh auf der Party.
Oh nein, hoffentlich ist Isla jetzt nicht sehr sauer auf mich..
Was für eine blöde Frage, sie ist bestimmt richtig wütend auf mich.
"Warte mal, woher weißt du, was ich gestern mit Josh gemacht habe?" war jedoch das einzige was ich darauf antwortete.
Ich schlug mir mit der Hand gegen den Kopf. Ich hatte einen Termin mit meiner besten Freundin vergessen und das war das einzige was mir dazu einfiel?
Isla lachte humorlos "Ich weiß es gar nicht, aber ich konnte es mir denken."
Sie konnte es sich denken? Was sollte das denn jetzt bedeuten?
"Dir war Josh doch schon immer wichtiger als ich, deine beste Freundin. Ich Du hast ihn mir immer vorgezogen, sobald er da war, war ich Luft! Ich konnte ihn schon vom ersten mal an nicht leiden. Ich wusste gleich, dass er keinen guten Einfluss auf dich haben wird. Und wenn wir ehrlich sind, wissen wir doch beide, dass du keine richtigen Gefühle für ihn hast. Du willst dich mit ihm bloß von Lean ablenken!" Islas war nun richtig wütend.
Aber sie übertrieb! Als wie wenn sie mir egal wäre und als ob ich Josh nicht lieben würde. So ein Quatsch!
"Weißt du, ich warte Stunden in der Stadt auf dich, rufe dich tausend mal an und du unternimmst währenddessen etwas mit Josh. Ich habe mir sogar Sorgen gemacht, als du nicht kamst. Dabei hätte ich es mir gleich denken können! Darauf kann ich echt verzichten." Isla holte tief Luft und sagte dann mit bedrohlich leiser und gefasster Stimme "Ich beende unsere Freundschaft."
Erschrocken schnappte ich nach Luft und verschluckte mich beinahe.
"Du tust was?" Meine Stimme zitterte.
"Du hast mich schon richtig verstanden. Ich beende unsere Freundschaft." und dann legte Isla auf, einfach so.Ich ließ mein Handy sinken, legte mich zurück in mein Bett. Ich hatte alles kaputt gemacht..
Ich hatte meine beste und einzig richtige Freundin verloren..
DU LIEST GERADE
Unknown World-die Welt der Unbekannten
FantasiaAlles in Aprils Leben stimmte: Ihre Eltern, ihr Freund, ihre beste Freundin und ihr Hund. Alles in einem war ihr Leben perfekt. Doch die Betonung liegt auf WAR. Denn als an dem Tag ihres 16. Geburtstages ihr Freund plötzlich spurlos verschwinded, s...