Normalerweise machte Shiro seinen Friedhofbesuch ja Samstags. Allerdings wurde er von einem Freund eingeladen 'mal wieder einen trinken zu gehen'. Und da Shiro schon die letzen beiden Male abgesagt hatte sah er es als ziemlich unhöflich erneut nicht zu erscheinen. Immerhin versuchten seine Freunde ja auch nur ihn aufzuheitern. Also kaufte er seine Rosen diesmal gegen Mittag am Freitag und machte sich damit auf den Weg zum Friedhof. Die Woche war stressig gewesen. Aber irgendwo war Shiro auch dankbar für die Ablenkung. Er hatte fast die Sache mit den Blumen vergessen bis er durchs Friedhofstor gieng. Er wollte gerade wie immer auf das fremde Grab zugehen als er einen Jungen davorhocken sah. Shiro hielt inne und machte immernoch etwas entfernt Halt. Er wusste nicht ganz was er machen sollte. Einfach auf den Jungen zugehen und ihn ansprechen würde bestimmt merkwürdig wirken. Und Shiro wusste ja auch gar nicht ob das die Person war die ihm indirekt die Blumen gegeben hatte. Er betrachtete ihn genauer und bemerkte dann bei näherem hinsehen das der Junge gar nicht so jung war wie Shiro erst gedacht hatte. Er sah eher aus wie 18 oder 19. Seine Haare waren rabenschwarz und ein klein wenig länger im Nacken. Die rote Jacke wirkte auf Shiro etwas zu dünn für das kühle Wetter aber vielleicht trug er ja einen Pulli drunter. Mehr als die schwarze Jeans und die ebenfalls schwarzen Doc-Martens konnte Shiro nicht erkennen da der Junge mit dem Rücken zu ihm gewand war. Aber als er sich aufrichtete konnte Shiro einen Blumstrauß in seiner Hand erkennen. Ein Strauß aus lila-blauen Blüten. Und inmitten darin lugte Shiros gelbe Rose hervor. Doch bevor er irgendetwas tun konnte drehte sich der Junge auf einmal um und erstarrte ebenfalls. Seine Augen wanderten von Shiros Gesicht zu den gelben Rosen und dann wieder zurück zu Shiros Gesicht. Nun standen sich die beiden mit einigen Metern Abstand gegenüber und starrten sich in einer merkwürdigen Stille an. Shiro emtschied sich nach ein paar Sekunden den ersten Schritt zu machen und gieng auf den schwarzhaarigen Jungen zu. "Hallo."begrüßte er ihn da ihm nichts besseres einfiehl. "Hallo..."erwiederte der Junge etwas zögerlich. "Die.. die Rosen waren von ihnen?"fragte er dann bevor Shiro etwas anderes sagen konnte. Dieser nickte und hob den Strauß Rosen für einen Moment etwas hoch. "Und die lila-blauen Blumen von dir, nehme ich an?" Diesmal war es der Junge der nickte. "Vielen Dank."sagte Shiro mit einem freundlichem Lächeln. "Ich habe mich sehr über sie gefreut. Wirklich..."fügte er hinzu um irgendwie das Gespräch am laufen zu halten. "Ihre ebenfalls."erklärte der Junge und erwiederte das Lächeln etwas nervös. "Du kannst mich duzen."sagte Shiro der es aus irgendeinem Grund merkwürdig fand von dem Jungen ihm gegenüber gesiezt zu werden. "Mein Name ist Shiro."stellte er sich dann vor um die Situation aufzulockern. "Keith."bekam er als knappe Antwort. Anscheinend blieb es wohl Shiros Aufgabe das Gespräch zu lenken. "Ich hätte nicht gedacht das meine... nun ja, kleine Geste erwiedert wird." Keith kratze sich am Hinterkopf und schaute jetzt auf den Boden. "Um ehrlich zu sein hatte ich gehofft das ich damit herausfinde wer die Rosen zu meinen Blumen hinzugesteckt hat." Shiro schmunzelte, überrascht von der ehrlichen und irgendwie niedlichen Antwort. "Es scheint ja geklappt zu haben."erwiederte er. Dabei war das jetzige Zusammentreffen komplett dem Zufall zu verdanken. Keith nickte und schaute wieder auf. "Offensichtlich." Er machte eine kurze zögerliche Pause bevor er fortfuhr. "Darf ich fragen wie so sie- wieso du das gemacht hast? Also das mit den Rosen." Shiro lachte kurz, amüsiert über die Frage da er es selbst nicht wusste. "Um ehrlich zu sein, ich kann es dir selbst nicht beantworten. Irgendeinen Grund werde ich wohl gehabt haben. Welchen weiß ich nicht. Aber es hat mir geholfen, irgendwie."erklärte er dem Jungen so gut wie möglich. Dieser nickte wieder. "Mich hat es auch aufgemuntert. Dabei wollte ich eigendlich nur ein mal Blumen herbringen. Aber wie schon gesagt, dann wurde ich neugierig." Keith lächelte leicht und fuhr sich mit der freien Hand durch die Haare. "Du bringst oft Blumen her, oder?"fragte er dann. Shiro war überrascht durch die plötzlich sehr persönliche Frage. Ihm war nicht bewusst das seine Routine selbst für einen eigendlich Fremden so offensichtlich war. Vielleicht war es aber auch nur geraten. Trotzdem nickte Shiro letzendlich. "Ja. Jede Woche." Keith schien überrascht das Shiro so oft hier her kam. Anscheinend hatte er nicht mit tatsächlich so vielen Grab Besuchen gerechnet. "Uhm... darf ich fragen wer dort begraben ist?"fragte Keith jetzt mit etwas leiserer Stimme als hätte er Angst die Frage könnte Shiro wütend machen. Aber diesem war bereits klar das genau diese Frage irgendwann fallen würde. Erst wollte er lügen, allerdings fühlte sich das falsch an und im Endeffekt sagte er doch die Wahrheit. "Mein Mann."antwortete er knapp wit einen doch etwas erzwungenen Lächeln. Keith schien für ein paar Sekunden die Antwort nicht zu verstehen aber dann hellte sich sein Gesicht auf. "Du bist schwul?"fragte er weiter. Allerdings offensichtlich mit Interesse und nicht in irgendeinem negativen Tonfall. Shiro nickte bloß da er ja jetzt nichts anderes mehr antworten konnte. "Das... das tut mir leid."murmelte Keith aber korrigierte sich selbst dann schnell. "Also das mit deinem Mann. Nicht das du schwul bist natürlich..."erklärte er und lächelte etwas verlegen. Shiro unterdrückte ein Seufzen da gerade eigendlich das Letzte worüber er reden wollte Adams Tod war. "Es ist eben so."erwiederte er schließlich mit einem Schulterzucken um das Thema möglichst schnell zu beenden. Er merkte bereits wie das leichte Ziehen in seiner Brust zurückkehrte. "Ja."stimmte Keith plötzlich zu. "Man muss sich damit abfinden." Ein etwas trauriges Lächeln erschien auf seinem Gesicht und es tat Shiro schon fast weh dieses zu sehen. Auch wenn er ihn noch kaum kannte, er wollte Keith nicht traurig sehen. "Sag mal, hättest du Lust auf einen Kaffee? Oder Tee? Oder was auch immer du trinken möchtest."fragte Shiro ohne groß darüber nachzudenken da er sich ansonsten wahrscheinlich nicht getraut hätte. Allerdings bemerkte er dann wie plötzlich seine Frage kahm und er gar nicht wusste wie alt Keith eigendlich war. Er wollte nicht bereits jetzt als merkwürdig abgestempelt werden. Doch als er sah wie sich Keiths Miene aufhellte war ihm klar das diesem Shiros Vorschlag gefiehl. "Also, Kakao klingt gut. Falls man den irgendwo kalt bekommt."antwortete er mit einem jetzt nicht mehr traurigen Lächeln. Shiros Gesicht erwiederte das Lächeln schon bevor er selbst es bemerkte. "Finden wir bestimmt irgendwo."sagte Shiro mit einem Nicken. "Ansonsten kaufen wir eben eine Flasche Kakao im Laden." Jetzt grinste Keith, offensichtlich glücklich über Shiros Angebot ihm Kakao zu kaufen. "Ich... tausche nur schnell die Blumen aus."erklärte Shiro und ohne auf eine Antwort zu warten eilte er zu Adams Grab, nahm die alten Rosen aus der Vase und platzierte die neuen darin. Er schaute kurz zum Grabstein aber es tat nicht weh. Das überaschte Shiro so sehr das er für einen Moment bloß still da stand und das Grab anstarrte. Er schüttelte den Kopf um sich wieder ins Hier-und-Jetzt zu befördern und gieng wieder zurück zu Keith der auf ihn gewartet hatte. "Also dann... lass uns mal losgehen. Ich denke wir haben lange genug hier gestanden."sagte Shiro und der Junge vor ihm nickte mit einem breiten Grinsen. Und so kahm es das Shiro den Friedhof zum ersten Mal nicht alleine verließ.
DU LIEST GERADE
a yellow rose (sheith ff)
FanfictionNach dem Tod seines Lebensgefährten Adam, wandelt Shiro nur noch per Routine durch den Alltag und schottet sich größtenteils von der Außenwelt ab. Durch ein paar kleine Zufälle lernt er dann eines Tages Keith kennen, welcher bereits nach nur kurzer...