helping hand (Keith's pov)

52 5 0
                                    

"Arbeitet der Kerl hier alleine?"fragte Keith, ein wenig verwundert darüber das hier sonst keine Kellner waren. "Nein nein, Allura arbeitet ebenfalls hier."erklärte Shiro. Womit Keith aber rein gar nichts anfangen konnte was Shiro wohl bemerkte und nun erklärte wer diese Allura war. "Allura ist... nun ja Coran passt auf sie auf, sagen wir es so. Ihr Vater ist vor einigen Jahren gestorben." Shiro redete ein wenig leiser als ob er nicht wollen würde das jemand anderes außer Keith ihn hörte. "Ihre Mutter ist bei der Geburt gestorben, da sie eh schon krank war. Und den Stress hatte ihr Herz nicht ausgehalten. Coran war ein sehr enger Freund von Alluras Vater weshalb er nun ein wenig auf sie achtet. So in der Art wie ein Patenonkel. Weißt du?" Keith nickte langsam. Obwohl er das Mädchen oder diese Frau nicht kannte hat ihn die Story doch getroffen. Er wusste ja selbst wie es war den eigenen Vater zu verlieren. Und auch Waisenkind zu sein. Allerdings hatte er keinen Pate gehabt. Oder jemanden der ihn adoptiert hatte. Keith schüttelte leicht den Kopf. Er war hier um mit Shiro das Essen zu genießen und nicht um Trübsal zu blasen. "Das... tut mir leid."sagte er um nicht einfach nur stumm dazusitzen. Shiro lächelte und lehnte sich zurück. "Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal ob sie immernoch hier-"setzte Shiro zu einem neuen Satz an doch genau in dem Moment kam eine junge Frau aus der Küche und eilte mit einem glücklichen Lächeln auf ihn zu. Keith hatte nicht viel Zeit sie zu mustern bevor sie Shiro um den Hals fiehl und ihn umarmte. Sie hatte einen eher dunkleren Hauttyp als war sie vielleicht auch Italienerin? Zumindest war ihre Begrüßung genauso stürmisch wie die von Coran. Sie war schlank und relativ groß, offensichtlich größer als Keith was ihn störte da er jetzt noch mehr wie ein Kind wirkte. Eigendlich war an ihr nichts wirklich besonders. Jeans, hellblaues Hemd und Schürze und kein auffälliger Schmuck, Tattoos oder Piercings. Ihre Haare ließen Keith allerdings stutzen. Sie waren komplett weiß und in einem relativ großen Dutt nach oben gesteckt. Keith konnte sich nur vorstellen wie lang ihre Haare waren würden sie offen sein. "Wie schön dich wiederzusehen."sagte sie zu Shiro nachdem sie ihn wieder losgelassen hatte. Im Gegensatz zu Coran hatte sie kaum Akzent außer man achtete sehr genau darauf. Und sie setze nicht überall einzelne italienisch Wörter in den Satz ein. "Ebenfalls."erwiederte Shiro mit einem Lächeln. "Ich sehe, du hilfst Coran immernoch?" Allura nickte. "Irgendwer muss es ja tun."antwortete sie mit einem hellen Kichern aber es war offensichtlich das sie ihre Aussage nicht ganz ernst meinte. Jetzt wanderte ihr Blick zu Keith und der hatte das Gefühl das ihre blauen Augen ihn für einen Moment zu durchbohren schienen so klar war die Farbe. "Du bist dann wohl Keith?"fragte sie mit einem höflichen Lächeln und erst wunderte er sich woher sie seinen Namen wusste aber dann wurde ihm klar das Coran das wahrscheinlich in seiner Aufregung bereits erzählt hatte. "Ja, freut mich sie kennenzulernen."sagte er und stand wie es sich gehörte auf um Alluras Hand zu schütteln. Diese schmunzelte leicht und erwiederte den Händedruck. "Du brauchst mich nicht siezen. Du bist schließlich eine Freundin von Shiro. Da wäre das doch etwas merkwürdig." Die junge Frau hatte eine unheimlich warme Ausstrahlung. Ganz anders als die von Shiro, die doch eher kalt war. "Ich bin Allura."fügte sie dann noch hinzu. "Ohne ewig langen Nachnamen?"rutschte es Keith mit einem Grinsen raus aber Allura nahm es mit Humor und lachte über den Kommentar. "Mit meinem Nachnamen könntest du eh nichts anfangen."erklärte sie und steckte sich eine weiße Strähne hinter Ohr. Auf einmal winkte eines der Pärchen nach Allura. "Ah, Verzeihung."sagte sie an Shiro gerichtet und eilte rüber zum anderen Tisch damit das Pärchen zahlen konnte.

a yellow rose (sheith ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt