Nachdem ich die Namen viiieler Pflanzen kannte, oder zumindest gehört hatte kam endlich derGong der erlösung und kündigte das Mittagessen an.Was es heute geben sollte war mir rellativ egal, denn großen Hunger hatte ich noch nicht.
"Sooo, und du kommst jetzt mit." erklärte mir Flavia. Ich schüttelte den Kopf. Als ihre Augen dunkler wurden und sie gerade eine bissige Bemerkung von sich geben wollte korrigierte ich sie. "Ich komme nach. Ich muss noch aufs Klo. Sag mir einfach wo ihr seid und ich komme zu euch." Ruckartig wurde sie wieder freundlich. Diese ganzen Stimmungsschwankungen machten mir langsam Angst. "Ok. aber ich komme mit. Nicht, dass sich unsere kleine Neue noch verläuft!" neckte sie mich. Ich grinste. "Na gut." stimmte ich zu. Wir packten noch unsere Taschen und gingen dann in Richtung Klo.
Die Qualität der Schultoiletten ließen, wie in meiner alten Schule auch, zu wünschen übrig, doch da ich einfach das Bedürfnis hatte... Flavia wartete bei den Waschbecken und Spiegeln. "Ach komm schon. Dein Make-Up ist perfect. Was schaust du denn die ganze Zeit in den Spiegel?" versuchte ich sie zu nerven. "Ich brauch halt auch Beschäftigung während du hier stundenlang auf dem Klo hockst!" lachte sie. "Das waren keine Stunden! Das war höchstens ne halbe Minute länger hällt man es hier doch nich aus!" "Ach ist ja auch egal. Jetzt lass uns gehen! Die anderen warten schon." Ich zukte nur mit den Schultern. "Wenn du meinst..." Wir gingen raus, an den Klassenräumen vorbei in Richtung Mensa.
"Also... Was bedeutet Samantha jetzt? Ich konnte es vorhin nicht erfahren aber irgendwie... hab ich das Gefühl es trotzdem wissen zu müssen." "Du Interessierst dich wirklich dafür?" fragte Flavia ungläubig. "Klar. Ich weiß es nicht. Früher war das langweilig. Ich hatte nie das Gefühl etwas so ... uninteressantes wie das erfahren zu müssen. Doch jetzt auf einmal muss ich es wissen. Sag schon!" Es war wahr. Solchen 'Irrsinnigen' Sachen hatte ich noch nie vertraut. Aber hier fand ich es amüsant und spürte das Verlangen es zu wissen. "Na gut. Samantha bedeutet viele verschiedene Dinge. Oder besser gesagt, es gibt viele verschiedene Bedeutungen. Aber hauptsächlich bedeutet Samantha 'Blume' oder 'Blüte'. Das passt doch ganz hervorragend, was?" "Wow, aber echt! Wenn ich nur wüsste was mein Name bedeutet. Dann könnte ich auch versuchen ihm gerecht zu werden." meinte ich grinsend. "Ach das brauchst du nicht. Du wirst das noch früh genug erfahren und bis dahin musst du erst selber herausfinden was dein Name für dich bedeutet. Schau, hier ist schon die Mensa."
Ich konnte wirklich schon die Glastüren sehen. Und die vielen Menschen, die dort drinnen waren. Normalerweise hatte ich keine Angst bei vielen Menschen doch diesmal hatte ich ein komisches Gefühl. "Wo sind die anderen normalerweise? Oder wo seid ihr normalerweise?" "Wir sitzen immer ganz hinten. Also so, dass wir, wenn es schön ist draußen sitzen können.Und da heute schönes Wetter ist sind die anderen wohl dort auf der Wiese." und da erblickte ich auch schon eine Gruppe Jungs und Mädchen. Darunter auch Samantha und, ich wusste nicht wie ich das interpretieren sollte, Paul.
Ich lief weiter hinter Flavia her, doch sie stoppte ruckartig und ich rannte fast in sie hinein. Sie stützte sich auf einen Stuhl und hielt sich mit der anderen Hand den Kopf. "Was hast du?" fragte ich besorgt. "Was, wie? Ach, nichts. Es ist alles gut." "Flavia, du kannst mich nicht so anlügen. Du hast was. Dir geht es nicht gut. Was ist los?" "Nichts, nichts. Es geht mir gut. Ich hab nur..." und sie antwortete nicht mehr. Sie schien wie erstarrt. Ihr Blick war eisig auf einen Punkt gerichtet und sie schien in einer ganz anderen Welt. Ich wollte sie rütteln und wollte meine Hand schon ausstrecken doch Samantha, die awie aus dem Nichts auftauchte, schlug sie weg. "Lass sie kurz mal in Ruhe. Es ist alles ok. Das hat sie öfters mal. Es ist alles in Ordnung." Ich sah sie verwirrt und besorgt an. "Wirklich." sagte sie, drehte mich um und schob mich fast fort, in Richtung der anderen.
"Wie hast du sie gerade genannt?" fragte eine Stimme. Ich war mir nicht sicher, doch sie hörte sich so an, wie Paul. "Sexy, wieso?" antwortete eine zweite. "NENN SIE NIE WIEDER SO, VERSTANDEN?" Schrie Paul und ich zuckte zusammen. Wieso war er so wütend? Und über wen hatten sie geredet? Hatte Paul etwa eine Freundin? Nein, mit so einem Deppen würde doch keiner freiwillig zusammen kommen. Doch irgendwie ließ mich das Gefühl nicht in Rune und das schlimmste, es machte mir Angst.
"Was ist los?" fragte ich als ich um die letzte Ecke kam, die mich von den Jungs getrennt hatte. Beide, oder besser gesagt alle in unserem Umfeld starrten mich an. "Was schaut ihr so? Ihr habt geschrien und ich frag, um was es bei diesem Streit ging. Ist das so ungewöhnlich?" Ich war schon fast sauer. Na gut, sie kannten mich nicht aber ich war hier aufgenommen worden und sie waren sozusagen meine Freunde. "Ähm, Xaya... Normalerweise sollte man Paul nicht ärgern. Vor allem nicht wenn er schon sauer ist..." flüsterte Samantha und zog mich am Arm.
"Es ging um dich." sagte der Typ, mit dem Paul gestritten hatte. Paul schnellte herum und starrte ihn finster an. Er wollte gerade auf ihn los gehen doch ich ging mit zwei schnellen Schritten dazwischen. Direkt in das Maul des Löwens, wenn man so sagen wollte. Alle zogen die Luft ein, als hätten sie Angst was als nächstes kam doch Paul war wie versteinert. Dann drehte er den Kopf leicht zur Seite und sah mit einem komischen, fast traurigen Blick schräg auf den Boden. Ich musterte ihn. Er sah so friedlich, fast süß aus wenn er ruhig war und schwieg. "HÖR AUF!" schrie er mich plötzlich an, drehte er sich um und rannte weg. In Richtung Wald. Was hatte ich getan? Hatte er mich gemeint? Ich wollte ihm schon hinterher rennen doch der zweite Junge hielt mich, mit enormer Kraft zurück.
"Jetzt MUSST du ihn aber in Ruhe lassen. Jetzt ist es nur noch gefährlich. Bleib hier und genieß dein Mittagessen." Was diese Sätze bedeuten sollten wusste ich nicht. Ob ich es erfahren sollte und wenn ja wann war eine andere Frage.
FERTIG!!! für heute :) Wollte unbedingt noch posten und hier ist es :) an der Seite ein Bild von Paul :) Kommis nicht vergessen :)
DU LIEST GERADE
Wolfsmate
RomanceXaya kommt in eine neue Gegend, auf eine neue Schule und lernt dort neue Menschen kennen. Alle sind auf ihre Art eigenartig. Alle haben eine geheimnisvolle Aura. Alle verbergen ein Geheimnis.