Noch immer grübelte Oscar vor sich hin. Er liebte Sören, keine Frage. Was wirklich besonders war, schließlich wusste er noch nicht einmal, wie dieser aussah. Er wusste nur von dem Tattoo und wie gern er die Stimme vom Älteren hörte.
Aber feige war er deswegen noch lange nicht!
Natürlich hatte er Angst was passiert, wenn sie sich sehen und eine ernsthafte Beziehung führen würden. Nun, wo sie sich noch kein einziges Mal gesehen hatten, brachte ihre Beziehung schon so viele Probleme mit sich.
Seine Eltern ignorieren ihn, sein Bruder verabscheute ihn und bei Sörens Familie sah es nicht anders aus.
„Oscar?" ertönte es plötzlich neben dem jungen Mann und eine Gänsehaut überkam ihn.
Sören?
Erschrocken sah Oscar auf, doch vor ihm stand nur sein Chef, was ihm gleich Angst machte.
„Was machen Sie hier?" fragte sein Chef ihn und musterte den Jungen Angestellten.
„I...ich..." stotterte der jüngere und sah verängstigt zu dem etwas älteren hoch. Doch dann seufzte er und wendete den Blick ab „Entschuldigen Sie, ich bin heute nicht ganz bei der Sache."
„Das sehe ich." auch sein Chef wirkte erschöpft und legte seine Hand auf die Schulter des Kleineren um diese etwas zu trösten, was unbewusst klappte. „Wie wäre es wenn Sie für heute Schluss machen?"
„Ich kann doch nicht..." murmelte der junge Verkäufer, traute sich aber nicht zu dem Größeren hinauf zu schauen.
„Oscar, so neben der Spur bringen Sie mir noch weniger!" erklärte sein Chef.
Sein Chef, Sören, den er so sehr liebte und doch nicht wusste, das er es war. Nie würde Oscar auf die Idee kommen, das sein Chef der Mann ist, mit dem er so viel schrieb, sprach und liebte.
„Es tut mir leid..." nuschelte Oscar und senkte den Blick weiterhin. Er hatte solch eine Angst vor der Reaktion seines Chefs. Sicher würde er ihn kündigen, er hatte nur auf so einen Moment gewartet.
„Liebeskummer?" kam unerwartet von seinem Chef und überrascht und auch ertappt sah er seinen Chef an. „Da habe ich wohl ins Schwarze getroffen!" schmunzelte der Ältere.
„Es ist kompliziert." gestand Oscar seinem Chef.
„Geh nach Hause, kläre es und komm morgen munter wieder zur Arbeit!" verlangte Sören, mit der Hoffnung, das Oscar sich endlich wieder bei ihm meldete.
„Ich weiß nicht ob da was zu klären ist..." seufzte Oscar und machte keine Anstalten nach Hause zu gehen.
„Liebst du sie?" wollte sein Chef also wissen und wartete bis Oscar zögerlich nickte „Dann gibt es da wohl doch etwas zu klären!" mit einem Lächeln ließ Sören seinen geliebten wieder los und ging zurück in sein Büro.
Perplex blieb Oscar stehen, bis wieder leben in den kleinen Körper kam und er sich schnell auf den Weg nach Hause machte.
DU LIEST GERADE
Eine Nachricht fürs Herz
RomansaUnbekannt: Ey, es tut mir wirklich leid, lass es uns bitte noch mal versuchen! Oscar: Wer ist da? Unbekannt: Ich weiß ich hab Mist gebaut, aber jetzt spiel nicht die Unwissende. Schatz, du weißt genau wer ich bin! Oscar: Ich hab die Nummer neu, dei...