1//

376 13 0
                                    

Thomas ~

Labyrinth. Rennen. Geräusche. Griewer. Herzschlag. Atmung. Angst. Rechts. Links. Stolpern.

Meine Füße treffen den Boden immer und immer wieder. Erst auf Gras, dann auf steinhartem Boden. Mein Herzschlag erhöht sich, meine Atmung macht es mir schwer noch mit zu halten.

Meine Hände striffen an den Mauern entlang, meine Augen scannten die Umgebung. Nichts. Wo bin ich hier? Ein falscher Schritt und schon mache ich Bekannsschaft mit dem Boden. Der Aufprall dennoch nicht spürend.

...

Licht. Grell. Bewegung.
Taubheitsgefühl. Bilder. Stimmen. Umarmung. Verschwommen.

"Hier bist du in sicherheit" Die Lichter rasen in eine Richtung, mehr kann ich nicht erkennen. Es ist zu hell.

"Wicked ist gut" Wicked was? Bilder flackern vor meinem Auge umher. Was ist das hier?

"Was ist da draußen?" höre ich mich selbst sagen.

"Thomas! Thomas, kannst du mich hören?" eine helle, mir vorkommend weibliche Stimme.
"Alles wird sich verändern" was wird sich verändern?

Körper. Schläuche. Wärmesignaturen. Wasser. Luftjapsend. Gefangen. Aufzug. Metall.



"Thomas" hektisch riss ich die Augen auf und hätte mir nicht jemand seine Hand vor dem Mund gehalten, hätte ich aufgeschrien. Es war Alby. beruhigend. Einer seiner Finger legte sich sachte auf seine Lippen, ein Zeichen ich sollte Leise sein.

"Komm mit" verwirrt blickte ich ihn an, doch ohne mir eine Beachtung zu schenken stafierte er einfach davon. Was war den jetzt los? gekonnt speang ich auf und folgte ihm.

Die ersten Sonnenstrahlen breiteten sich auf der Lichtung aus.
Die ersten Vögel zwitscherten ihr Morgenliedchen. Wenn man nicht wüsste wo man sich befand, war es wahrlich wunderschön hier.

"Ist Friedlich hier, huh?" mein Blick huschte zu ihm, gespannt darauf, was mir Alby zu erzählen versucht.

"Ist schwer zu glauben, aber es war nicht immer so" seine Stimme blieb gesenkt, ich blieb still.

"Wir hatten dunkle Zeiten. Wir haben viele Jungs an die Furcht verloren, an die Panik" Alby sah mir fest in die Augen und blieb mitten auf der gold, grünen Wiese stehen. Die Idylle schien so erdrückend unschuldig, doch seine Haltung zeigte etwas ganz anderes.

"Wir haben seid dem viel erreicht. Die Ordung wiederhergestellt. Frieden geschlossen" Verwirrt über meinen Traum, verwirrt über seine Ausdrucksstarke Rede und dennoch blieb die Neugier nicht aus.

"Ja. Aber warum erzählst du mir das?"

"Weil du nicht wie die anderen bist. Du bist Neugierig. Aber du bist jetzt einer von uns und du musst noch lernen was das bedeutet"

Das Messer dieses er die ganze Zeit mit sich trug, drückte er mir mit einem aufmunternden Lächeln in die Hand und zeigte auf die dahinter stehende Mauer.

Namen für Namen standen eingemeißelt in dem Marmour ähnlichen Gestein. Manche durch gestrichen, manche nicht.

"Was ist mit denen passiert?" ich zeigte auf einen der durchgekritzelten Anschriften.

"Wie ich schon sagte, dunkle Zeiten Thomas" Mein Blick glitt von ihm wieder nach vorne. Was ist hier passiert? Was ist das nur für ein Ort? mit einem letzten Atemzug platzierte ich das Messer auf die Tafel und ritze Stück für Stück meinen Namen ein. Thomas.




Ein Ohrenbetäubendes Geräusch hallte durch Mark und Knochen. Was? Alby scannte erschrocken, aber auch wissend eine Punkt auf der Lichtung an. Es ist die Box auf die sein Blick ruhte. Mit der Box, mit der ich herkam.

Nicht lang, da kamen weitere Lichter angerannt und steuerten direkt auf das metallische Etwas zu. Kamen nicht nur einmal im Monat neue Frischlinge hinzu? Doch auch auf den anderen Gesichter spiegelte sich Unsicherheit und Verwirrung.

"Die Box! die kommt wieder rauf" hörte ich Jemanden rufen.

"Das ist nicht normal" stieß Minho aus, der Läufer unter der Truppe.

Gally und Newt waren die ersten die am besagten Ort ankamen. Alby und ich dazu stoßend.

"Jetzt macht schon die Box auf" einmal sahen sich noch alle in die Augen, ehe Newt den ersten Schritt wagte und tut, was ihm befohlen wurde.

Zunächst schien alles still, alle starrten gebannt in Box hinein und warten auf eine Regung des blondhaarigen Jungen.

"Ein Mädchen" Seiner Stimme zu urteilen klang es im ersten Augenblick leicht angewiedert, wobei ich fast schon auf erschrocken Tippen würde. Aber Moment mal. EIN MÄDCHEN? Doch nicht nur ich fasste den Gedanken, denn nun stürzt sich die gesamte Mannschaft über den Kontener.

Ihre Augen waren geschlossen. In einer etwas gekrümmten Haltung lag sie direkt or Newt. Ihre Haare hingen braun und leicht gewellt in ihrem Gesicht. Nicht nur ich schien sie zu mustern. Seine Hand griff nach einer Haarsträhne, die er behutsam nach hinten schob, dabei sein Blick recht besorgt wurde.

"Kennst du sie etwa?" spottete Gally gereizt zu dem Blondchen unter ihm. Apropo Gally. Er war ein sehr eigensinniger Muskelprotz, der recht Probleme mit Aggressionen hatte.

"Ich weiß es nicht" murmelte er mehr zu sich selber als zu den anderen. Jeddoch, als er sich noch einmal zu ihr hinunter beugte, riss sie ihre Augen auf und schlug mit einem Kampfschrei, Newt eine über den Kopf.

Mit Leichtigkeit kletterte sie aus dem Metalkontener heraus, schnappte sich vom nächst Besten eine Harke und fuchtelte mit ihr herum.

"Hey ruhig Mädchen" Alby spannte sich augenblicklich an, bereit sich in einen Kampf zu stürzen.

"BLEIB! Weg von mir. Fass mich nicht an" fauchte sie entgegen und schaute wild um sich herum. Betrachtet
jedes einzelne Gesicht und blieb letzten Endes an meinem hängen. Ihr Blick wechselt von Unwissend in Erkenntnis um, lässt die Waffe fallen und sagt etwas, das keiner erwartet hätte.

"Thomas?" nun ruhten alle Blicke auf mir. Um Himmelswillen das ist jetzt doch etwas peinlich, zumal ich nicht wissen könnte sie zu kennen.

Ich sah an ihr vorbei, da sich mein Kumpel wohl wieder gefangen hatte und sich heraus zu hangeln versucht, was an ihr nicht unentdeckt vorbei ging.

"Newt?" ihre Blicke schienen sich zu kreuzen und für den Bruchteil einer Sekunde hätte ich schwören können es lag Vertrautheit in ihnen. Sowie bei mir.

_____

Hey meine Lieben. Willkommen zu meiner ersten TMR Fanfiction.

Das erste Kapitel wurde aus der Sicht von Thomas geschrieben und relativ nah an die Filme gehalten. Ich hoffe es gefällt euch und ihr werden weiterhin meine Leser bleiben.

The Maze Runner ~ the secret of W.C.K.DWo Geschichten leben. Entdecke jetzt