2//

226 9 0
                                    

~Unbekannt~

"Wer bist du?" meine Augen huschten zur Person die mich angesprochen hatte, welcher nicht minder die Situation, wohl eher mich komisch betrachtete, wie jedes andere Augenpaar auch.

"Ich.." meine Stirn legte sich in Falten, während ich ihm weiter in die Augen sah, als könnte er mir eine Antwort auf seine Frage geben. Doch da war nichts. Verdammt nochmal, was war mit mir? Meine Erinnerung war wie fortgeblasen! ich wusste rein garnichts mehr.

Was hatten sie mir angetan? Noch besser, Wer hatte mir das angetan?

"Woher kennst du mich?" bohrte er weiter und löste bei der Art der gesprochenen Wörter zusammen mit seinem Erscheinen, bestehend aus braunem Haar und Muskulösem Körperbau ein vertrautes Gefühl aus.

"Du bist.." hörte ich mich sagen, doch stoppte mitten in meinem Satz. Ich weiß es nicht, obwohl es mir eben noch auf der Zunge lag ? Das konnte nicht sein. Das durfte nicht sein!

"Ich bin was?" sprach er sachte und doch mit einem neugierigen Unterton an. Doch, wer war er? Was wollte ich sagen? Und wieso kam er mir so bekannt vor?

Doch meine Aufmerksamkeit gewann etwas anderes, als ich hinunter zu meinen Füßen blickte. Gras? Mein Blick wandte sich wieder nach oben, dabei drehte ich mich einmal um meine eigenene Achse. Betrachtete jedes Detail genau. Mir sticht sofort die überdeminsoniale Mauer ins Augen, die die grünliche Landschaft, auf der wir uns befanden, umgrenzte. Die Sonnenstrahlen hinterließen auf dieser ein wahrliches Lichterspiel. Es wirkte wie eine Lichtung.

Dann sah ich zu den mir vorstehenden Jugendlichen, wobei mir auffiel diese bestanden hauptsächlich aus Jungs. Wieso noch einmal?

"Hey alles gut?" der Dunkelhäutige, der mich zuvor beruhigen versuchen wollte, setzte nun einen Schritt zu mir nach vorn
und musterte mich beiläufig. In seinen Augen Abscheu und doch Neugier. Mir lief ein Schauer über den Rücken. Ich hasste es genauer inspliziert zu werden, vor allem weil mir so ein Blick verdammt nochmal bekannt vorkam.

Seine dunklen braunen, fast schwarzen Augen ruhten auf meinem Körper. Mich schüttelte es. "Wie weit bist du mit den Proben?" fragte er mich beiläufig und bließ mir in den Nacken, augenblicklich stellten sich alle Härchen auf.

Wie ein Blitz schoss mir ein stechender Schmerz ins Gehirn. Ganz von selbst, umfassten meine Hände die Schläfen um den Druckpunkt zu vermindern, ich konnte ein aufstöhnen nicht verhindern.

Seine Hand umfasste mein Kinn, sodass ich gezwungen wurde in seine Augen zu blicken.

"Aufhören." schrie ich aus Leibeskräften und sackte auf meine Knie. Ich hielt den Kopf vergraben in meinen Händen, welcher mich um den Verstand brachte.

"Träum schön meine Süße, bald kannst du deinem vermaledeiten Bruder in die Arme laufen"

"ICH SAGTE AUFHÖREN." Meine Sicht verschwamm und meine Wahrnehmung wurde zu Sekunde schlechter. mir drehte es der Magen um. Ich konnte nicht sagen, von wem oder woher die Stimmen kamen.

"Was passiert mit ihr?"

"Das hast du ja toll gemacht Thomas! Das ist alles deine Schuld"

"Warum das denn jetzt?"

"Warum ein Mädchen?"

"Sie hat deinen-"

"SCHLUSS DAMIT. Keiner trägt Schuld"

Eine plötzliche Wärme umfing mich, welche sich um meinen Körper schlang. Sofort brach ich zusammen und fiel geradewegs in jene Wärme. Tränen sammelten sich und flossen über meine Wangen, ich bekam Panik, nicht verstehend was mit mir geschah.

The Maze Runner ~ the secret of W.C.K.DWo Geschichten leben. Entdecke jetzt