9//

62 3 0
                                    

Es war nicht so, dass man zur Arbeit gezwungen wurde, jedoch ermöglichte ein einfaches Zusammenleben nunmal keine faulen Schmarotzer. Derweil wir uns nicht gerade in bester Position befanden.

Da draußen lauerte eine gefährliche Spezies, auch unter dem Namen Griewer bekannt, die als Schutz oder Abschreckung des Labyrinth dienen sollte. Zumindest in meinen Augen.

Wir waren angewiesen, auf die monatliche Versorgung verladen in einem metallischen Gehäuse, welches von den sogenannten Schöpfern gesteuert wurde. Den Rest musste man sich erarbeiten oder verarbeiten. So wie mir erklärt wurde.

Ein einfaches Motto war gegeben. Hier musste man kämpfen um zu überleben.

Überrascht war ich jedoch, dass sich es mit den richtigen Materialien und einem guten Verstand wunderbar zu funktionieren schien.
Jeder zog an einem Strang.

Auch ich versuchte so gut es ging meinen Beitrag zu leisten. Jedoch besaß ich weder die Muskeln noch ein Geschick mit dem Säbel gut umgehen zu können. Lediglich meine Motivation trieb mich voran.

"Stop! So wird das nichts, am Ende verliert noch Jemand seinen Kopf."
Säuerlich sah ich zu Newt. Vielleicht wäre es ja doch ganz praktisch damit herum zufuchteln. Dann würde das Blondchen mal seine Klappe halten.

"Darf ich dich daran erinnern, dass du mir das Ding in die Hand gedrückt hattest." Teilte ich ihm mit, dabei war ein unterdrückter Laut zu hören, von den zwei Kichererbsen hinter uns.

Thomas und Chuck saßen beide ganz entspannt auf einem der herumliegenden Baumstämme, die auf der Lichtung wild verteilt waren. Sie betrachteten uns ganz belustigt, als wären wir das größte Kino.

"Macht euch nur lustig! Im Gegensatz zu euch, versuche ich hier wenigsten meinen Teil zu erledigen. Wenn auch recht ungeschickt." murrte ich beleidigt. Denn währrend ich mich hier zum Affen machte, weil ich mit dem Sabel so absolut nicht umgehen konnte, plauderten und amüsierten sich die zwei Truthähne.

"Sie hat da nicht ganz unrecht." mischte sich nun eine weitere Person in unsere Konversation ein. Ich kannte ihn nicht, jedoch half er uns mit dem Hacken des Baumstumpfes und war eindeutig nützlicher, als manche anderen in dieser Runde.

Thomas jedoch schien garnicht daran zu denken, viel eher war seine Aufmerksamkeit wieder auf etwas anderes fokussiert. Es war der entschlossene Ausdruck in seinen Augen, der mich neugierig werden ließ. Chuck hingegen war wieder in seine Schnitzerei vertieft.




"Okey, aber warum ist Alby ins Labyrinth gegegangen? Ich meine er ist kein Läufer."

Alby war also kein Läufer? Hatte Newt mir nicht erzählt, dass nur Läufer befugt waren dass Labyrinth zu betreten?

"Die Lage hat sich geändert. Alby ist reingegangen um Bens Weg zurück zu verfolgen, bevor es dunkel wird und hilfst du jetzt mal?" Newt sah auffordernd zu Thomas. Fast könnte man meinen es wär nur eine Bitte zum helfen. Jedoch entging mir nicht, dass Newt unbehaglich zum Thema stand, worauf er angesprochen wurde. Für Thomas war das Thema noch lange nicht von Tisch.

"Ja klar. Du meinst er geht dahin zurück wo Ben gestochen worden ist."

"Alby weiß was er tut, inordnung?!"
Er weiß es besser, als jeder von uns."
Blondie widmete sich seiner Arbeit zu. Dass sollten wir eigentlich all tun, allerdings waren wir gespannt darauf, zumindest war ich es, was Alby denn so besonders macht. Bis jetzt halte ich nicht viel von ihm, sowie wie er nicht von mir.

"Was willst du damit sagen?" stocherte Thomas nach und sträubte weiter Salz in eine offene Wunde. Ich ließ den Säbel fallen. Newts Blick galt kurz mir, ehe er sich an Thomas wandte.

"Also, es ist genauso wie ich es sagte.
Jeden Monat schickt die Box einen Neuankömmling rauf. Aber einer musste der erste sein. Klar?"

"Moment mal, Neuankömmlinge kommen mit einer Box hier her?" plapperte ich fragend dazwischen. Keiner beachtete mich in dem Moment, so zog ich es vor einfach weiterhin still zu bleiben. Im besten Fall frag ich einfach Chuck dazu.

"Chuck, was hat es mit der Box auf sich?" flüstere ich ihm zu, als ich meinen Weg zu ihm gefunden hatte.

Chuck sah nicht von seiner Schnitzerei auf, als er ebenfalls zu mir flüstert. Ich war erstaunt dass ein so junger Bursche, Skulpturen aus Holz herstellen konnte.

"Die Box, die hat uns alle hier her verfrachtet und versorgt uns teilweise mit Lebensmittel und anderen Materialien."




"Irgendjemand musste einen ganzen Monat auf dieser Lichtung verbringen. Allein. Und das war Alby." Newt sprach erneut, sodass ich von Chuck ablies und abermals seiner Erzählung folgte. Immer wieder traf sein Säbel eine Wurzel, während er weiterhin zu uns sprach.
Erzählen und Arbeiten zur selben Zeit, dass waren seine größten Talente.

"Ich mein das war sicher nicht einfach, aber als dann die anderen Jungs rauf kamen, einer nach dem anderen, erkannte er die Wahrheit und er verstand dass es das wichtigste ist, dass wir hier alle zusammen gehören. Weil wir alle hier drin festsitzen."

Alby der erste junge Mann auf dieser Lichtung? Zum ersten mal erblickte ich Alby in einem anderen Licht. Er war ein Anführer, meiner Meinung etwas streng und voreilig, aber er hatte seine Gründe. Wer weiß wie ich mich aufführen möge, einen ganzen Monat auf dieser schönen und doch gleichzeitig schauren Lichtung verbringen müsste. Allein.

Alby hatte seinen Tribut zu zahlen und jener Tribut hat aus ihm denjenigen gemacht, der er heute war.

Vielleicht hatte auch ich zu voreilig gehandelt und stand nun auf Kriegsfuß mit Alby. Doch wenn ich dem System glauben schenkte, so war der Zusammenhalt besonders wichtig und ermöglicht die Chance auf einen Neuanfang.

Es vergingen weitere stille Sekunken, ehe auch Thomas sich, mit einem Säbel in der Hand, ans Werk machte und sich zu den beiden jungen Männer gesellte.

"Ja, gut so Frischling." ertönte Newts begeisterte Stimme, als auch er es dem Brünetten gleich tut.





______________________________________

*Sich an die Stirn klatsch*

Zeitlimit funktionieren nicht!

I'm sorry! Mein ursprünglicher Plan war es, jeden Sonntag ein Kapitel zu posten, jedoch kam mir etwas dazwischen.

Wie man's macht, ist es falsch :D

Heute jedoch konnte ich mich aufraffen und hab das gesamte Kapitel an einem Tag verfasst. Normalerweise verteile ich es auf eine Woche. Je nachdem wann ich Zeit habe.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Kommen wir zum Punkt.

Ich hoffe aufjedenfall, dass auch dieses Kapitel euch gefallen hat/ wird.

Auch generelle Eindrücke. Könnt ihr euch gut in die Figuren hineinversetzen? Ist der Ablauf klar?

Mit jedem neuen Post wird die Spannung größer und kommen wir dem Ende des ersten Bandes näher. Persönlich freu ich mich auf die zweite Saison. Mehr Aktion, mehr Hintergründe der Protagonistin und ein Hinblick auf ihre Taten.

Wer weiß wie sich die Beziehung der Lichter entwickeln wird.

Ps: Lest und schaut ihr gerne Maze runner? Lust auch persönlich darin mitzuwirken? Dann ist das Shortcutstory Wattbuch (natürlich von mir), dass richtige für euch. Ich poste je nach Wunsch, eure eigene Geschichte, Lovestory und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei :)

The Maze Runner ~ the secret of W.C.K.DWo Geschichten leben. Entdecke jetzt