You're the reason

558 19 4
                                    

Falls du wissen willst, was in meinem Kopf passiert, kann ich dir nichts sagen. Ich weiß es auch nicht. In einem Moment bin ich die glücklichste Person auf der Welt und im nächsten die Traurigste. Und das alles nur wegen dir. Denn du zeigst mir, dass du mich liebst und im nächsten Moment machst du mir irgendeinem Typen rum, weil du zu viel getrunken oder irgendwas genommen hast.

Ich weiß nicht, was ich von dir halten soll. Ein Teil von mir sagt, dass ich mich von dir fernhalten und loslassen soll, doch jedes Mal, wenn du im Unterricht statt an die Tafel zu mir schaust, explodiert mein Brustkorb und wieder kommen die ganzen Gefühle hoch, die ich in mich gefressen habe. Denn dein penetranter Blick zieht die Gefühle aus meiner Seele und du weißt das.

Vielleicht siehst du, wie nervös ich werde, wie ich meine Brille ständig richte, weil sie mir herunter zu rutschen scheint oder wie ich an meinen Fingernägeln knibbel, während du mich anstarrst.

Sag mir eins, Min Yoongi. Bin ich dir peinlich?

Wieso ignorierst du mich in der Schule? Wieso bist du so unglaublich liebevoll, wenn wir bei dir Zuhause sind und wieso kannst du so ein Arsch sein, wenn wir auf irgendwelchen Partys sind?

Bin ich dir nicht genug?



Kannst du dich noch an den Tag erinnern, als wir auf einen der Partys in einer fremden Stadt waren, damit wir uns da zusammen blicken konnten?

Ich habe dir dort zum ersten Mal gesagt, dass ich dich liebe. Vorher habe ich mich nicht getraut, diese drei Worte zu sagen. Und du hast es schamlos ausgenutzt. Du hast Dinge von mir verlangt, die ich nicht abschlagen konnte, weil ich dein bezauberndes Lächeln sehen wollte. An diesem Abend habe ich mich dir komplett offenbart, als wir in unserem gebuchten Hotelzimmer waren. In dem Zimmer, wo die Küsse immer fordernder wurde, die Stimmung hitziger und wir immer ungeduldiger. Wir haben uns fast die Kleider vom Leib gerissen, um den anderen besser spüren zu können. Du wusstest, dass es mein erstes Mal war und dementsprechend sanft warst du zu mir, das werde ich nie wieder vergessen. Doch es war leider nur einer der wenigen Momente, in denen ich wusste, dass du mich wirklich liebst.

Wie kann ich es dir auch glauben, nachdem du mich so oft im Stich gelassen hast?



Weißt du, wie schmerzhaft es ist, zu sehen, wie die Person, die man liebt, einen nicht hilft, wenn man seine Hilfe so dringend braucht? Wieso konntest du nicht ein einziges Mal einschreiten, als mich deine Freunde dumm angemacht und beleidigt haben? Ein verdammtes Mal von vielen.

Du hättest denen einfach sagen sollen, dass wir zusammen sind. Sie hätten aufgehört. Die ganzen Sprüche, Schläge und Tränen wären niemals Realität geworden, aber du warst zu feige. Stimmt's?

Denn die Meinungen anderer war dir viel zu wichtig. Wichtiger als ich.

Nennst du das Liebe oder weißt du schon, dass du jedes Mal gelogen hast, als du deine Hand an meine Wange gelegt und sanft über diese gestreichelt hast und die Worte sprachst, wie sehr du mich lieben würdest?
Ich habe dir vertraut und du hast es schamlos ausgenutzt.



Du hast mich nie ernst genommen.

Ich habe dir von meinen Problemen erzählt, erzählt, wie es mir geht und du hast nur dein Arm um mich gelegt und geschwiegen. Als wäre ich nur dein Spielzeug, welches Aufmerksamkeit möchte.
Aber Yoongi. Ich bin ein Mensch, ich habe Gefühle.

Auch wenn ich dich mehr liebe als alles andere – und vielleicht ist das auch der Grund, wieso ich das hier schreibe – kann ich nicht mehr unter der Bürde leben, die du mir auftischst. Irgendwann bricht immer alles ein.



Wenn du diesen Brief erhältst und hoffentlich gelesen und ihn nicht direkt in den nächstbesten Mülleimer geworfen hast, will ich, dass du weißt, dass du der Grund bist, dass ich nicht mehr lebe.


Das wolltest du doch, oder?

Mich brechen, mich bloßstellen, verspotten, verarschen.


Gratulation, du hast es geschafft.

Und trotzdem liebe ich dich.



Wenn du bei meiner Beerdigung teilnimmst, erinnere dich, dass du daran schuld bist.

Wenn du jemals an meinem Grab stehst, erinnere dich, dass wegen dir auf dem Stein eine so kleine Zeitspanne zwischen Geboren und Gestorben gemeißelt wurde.

Erinnere dich jedes mal, wenn du in den Himmel schaust, an mich. An mich, der durch deine Hand gestorben ist.

Erinnere dich in jedem Moment in deinem Leben, wenn du der glücklichste Mensch der Welt oder der Traurigste bist, dass du das Blut eines Teenagers an den Händen trägst und diese nie wieder so rein und weich werden, wie sie einst waren.


Denn du bist der Grund, warum ich sterben musste.


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Geschrieben: 13. Mai 2019

Yoonmin OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt