2. Erster Schultag

4.5K 200 48
                                    

„Guten Morgen, Klasse!" rief der Lehrer als er in seinen Klassenraum trat.
„Wenn ich für einen kurzen Moment um eure Aufmerksamkeit bitten dürfte..."seine Klasse schwieg und sah gebannt zum Lehrer. „Wir haben eine neue Schülerin! Stell dich doch bitte vor!"

„Ich bin Misaki und werde von jetzt an eure Schule besuchen. Ich hoffe wir werden uns gut verstehen!" sagte sie leise.

„Würdet ihr eich auch noch vorstellen?" fragte der Lehrer die Klasse.

Jeder aus der Klasse stand der Reihe nach auf, sagte seinen Namen und seine Hobbys und setzte sich wieder. Dass ging so weiter bis der letzte Schüler aufstand. Er hatte feuerrotes Haar, Misaki traute ihren Augen nicht; es war der Junge von nebenan!

„Mein Name ist Satori Tendou und ich bin dass Guess-Monster unseres Volleyballclubs" sagte er.

Satori ist also dein Name..., dachte Misaki.

Der Lehrer wies Misaki auf ihren Platz.
In der Pause kamen auch schon die Mädchen aus der Klasse und belagerten Misaki.

„Hiiiii! Ich bin Kiroki und dass sind Taira und Kamikio!" stellte eines der Mädchen die anderen vor.

„Ich bin Misaki!" sagte sie.

Währenddessen lief Satori mit Eita durch die Gänge.

„Warte mal Semi, warte mal!" Satori lief in den Klassenraum, schnurstracks zu Misaki.

„Hey, Misaki, oder? Du bist doch meine Nachbarin. Du hast meine Begrüssung gestern nicht erwidert!" lachte Tendou.

„Oh, äähm... ha-" „Lass sie in Ruhe, Tendou! Wenn sie dich nicht begrüssen will, dann lass sie!" schnitt ihr Taira das Wort ab.

„Hmpf..." machte Satori und zottelte wieder ab.

„Warum seid ihr so grob zu ihm?" fragte Misaki.

„Ach, dass ist nur Satori! Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun! Er und sein komisches Lied! Der soll sich bloss fern von dir halten!" knurrte Kiroki herablassend.

„Aber er war doch nett!" meinte Misaki.

„Ja, am Anfang ist er dass immer! Aber nach und nach wird er immer aufdringlicher und nerviger!" Kamikio zupfte sich ein Blatt aus den Haaren.

Misaki sah Tendou hinterher.
Stimmt dass wirklich was sie sagen? Auf mich wirkt er ziemlich nett!, irgendwie betrübte es Misaki solch schlechte Dinge über das Guess-Monster zu hören.

Satori Lovestory Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt