„Hiiiii! Misaki! Komm mal her!" winkte Kiroki Misaki in der Mittagspause zu sich und den anderen Mädchen.
Misaki ging lächelnd zu ihnen. Sie setzte sich vis-a-vis vor die Drei.
„Hey!" sagte sie dabei.„Sag mal, warum hängst du eigentlich immer noch mit diesem Spinner Tendou herum?" fragte Taira.
„Er ist nicht komisch! Er ist wahnsinnig nett!" sagte Misaki.
„Oh, nein! Früher hat er uns immerzu angestarrt und sang immer dieses komische Lied! Er hat uns auch immer mit Bällen beworfen!" rief Kamikio.
„Dass glau-"
Misaki wurde eine Hand auf den Mund gedrückt, damit sie nicht weiter sprechen konnte.
„Scht! Sei mal kurz still! Er kommt!" Taira wies in Richtung des Eingangs. Misaki folgte ihrem Blick und erblickte...
Ushijima?„Was?! Satori findet ihr komisch, aber IHN nicht?! Ihr seid gemein!" knurrte Misaki.
„Er ist total süss! Und ausserdem; sei mal still! Ausser uns hast du eh keine Freunde!" rief Kamikio.
„Oi, hallo Misaki. Ist der Platz noch frei?" Wakatoshi stand hinter dem Mädchen. Misaki nickte und Ushijima setzte sich.
Jetzt kamen auch Semi, Satori, Soekawa, Ohira, Taichi und Goshiki an den Tisch.
Ein lockeres Gespräch entfachte.
Kamikio, Taira und Kiroki starrten Fassungslos zu Misaki herüber.„Hey, Misaki. Da du sowieso bei uns im Training sitzt und uns zuschaust, wollten wir dich fragen ob du unsere neue Managerin werden willst" sagte Wakatoshi.
„Ja! Mit dir macht Trainieren viel mehr Spass!" gurgelte Goshiki mit vollem Mund.
„Und es ist echt nett, dass du uns nach dem Training immer etwas zu Trinken holst!" mischte sich Ohira ein.
„Also wird bitte unsere Managerin" den anderen drei Mädchen viel die Kinnlade herunter. Noch nie hatte sich WAKATOSHI USHIJIMA jemanden um etwas gebeten.
Satori sah Misaki mit einem flehenden Hundeblick an. Misaki konnte diesem Blick nicht widerstehen:
„Okay! Sehr gerne!"Alle Spieler sprangen auf und umarmten sie. Sogar Ushijima lächelte ein wenig.
Die Volleyballspieler gingen zu ihrem Training. Nur Tendou blieb noch etwas und legte sein Kinn auf Misaki's Kopf, so wie er es häufig tat:
„Was glotzen deine Freundinnen den so?"„Ach, nichts. Sie sind nur erstaunt das Ushijima mit mir gesprochen hat."
„Oh. Na dann. Machen wir heute Nachmittag etwas zusammen? Ich könnte dir einen neuen Trick zeigen!" lachte der Rothaarige.
Misaki nickte und Tendou ging.Taira, Kiroki, Kamikio starrten immer noch ungläubig Misaki an.
„Hat dich Wakatoshi gerade ernsthaft gebeten eure neue Managerin zu werden?" keuchte Taira.„Keine anderen Freunde, was?" grinste Misaki.