„Uuund noch ein Pass!" brüllte Tendou.
Er und die anderen des Shiratorizawa Volleyballclubs trainierten Fleissig.Misaki sah ihnen unbemerkt am Eingang der Halle zu. Sie wollte eigentlich zu Satori, doch sie war zu schüchtern um etwas zu sagen und somit das Training zu unterbrechen.
„Hey, Tendou! Ich glaub, da will jemand etwas von dir!" sagte Semi plötzlich und wies Richtung Halleneingang.
Misaki zuckte zusammen als alle sie ansahen.Tendou kam und riss sie in die Halle hinein.
„Hey, alle mal hergehört!" brüllte er. „Das ist Misaki!"Misaki begegnete dem gefühllosen Blick von Ushijima.
„T-tut mir leid wegen der Störung!" sie verbeugte sich.„Ach, halb so schli-himm!" trällerte das Guess-Monster. „Also, warum bist du hier? Wolltest du uns beim Training zusehen?"
„N-nein! Also doch, dass auch! Aber hauptsächlich wegen dir..." beim letzten Teil wurde ihre Stimme leiser.
„Awwwwww! Satori hat ne' Freundin!" sang einer der Spieler.
„Halt den Rand!" knurrte der Rothaarige.
Misaki holte eine kleine Schachtel hervor:
„Alles gute zum Geburtstag, Satori!"Tendou's Augen weiteten sich:
„Für mich? Danke!"
Er öffnete es. Es befand sich ein Kurzärmel-Shirt darin auf vorne der Schriftzug;
Guess-Monster!!, in japanischen Schriftzeichen war und hinten ein weisser Adler.Schweigen...
Misaki wurde nervös. Satori starrte die ganze Zeit nur auf dass Shirt.
Oh nein! Er mag es bestimmt nicht! Er wird mich sicher hassen!, dachte sie.„Das ist..." Misaki gefror das Blut in den Andern als Tendou begann zu sprechen. „...der absolute Oberhammer! Vielen Dank!" Tendou sprang in die Luft.
„Hast du das etwa selbst gemacht?!" fragte Satori als er sich wieder etwas beruhigt hatte (Semi musste ihm eine runterhauen, weil er so wild herumhüpfte).
„J-ja. I-ich hatte noch Stoff und F-Farbe übrig" stotterte sie. Sie konnte sich einfach nicht konzentrieren, der kalte Blick von diesem Wakatoshi machte sie verrückt.
„Wakatoshi schau mal! Mein erstes Geburtstagsgeschenk, dass kein Bleistift ist!" grinste Tendou.
„Sehr schön. Können wir jetzt bitte weiter machen? Deine Freundin kann auch zuschauen!" knurrte Ushijima und trainierte weiter.
„Mach dir nichts draus! Der ist immer so, auch wenn er mal glücklich ist!" zwinkerte der Rothaarige dem Mädchen zu.
Sie lächelte ihn an und setzte sich neben den Trainer (was im Nachhinein ein Fehler war, da sie von seinen Tobsuchtsanfällen fast einen Gehörschaden bekam).
Was Satori wohl mit ,mein erstes Geburtstagsgeschenk, dass kein Bleistift ist!' meinte?, fragte sie sich im Stillen.
——————————————————
So, mal ein etwas kleineres Kapitel😅.
Sorry, dass es erst jetzt kommt! Es sollte eigentlich schon gestern raufgeladen werden, doch Wattpad hatte ein paar technische Probleme.
Gestern war eigentlich der richtige Geburtstag von Satori. Sorry nochmals!