1| Ferhat

893 25 2
                                    

Ferhat. So heisst der Mann mit dem ich verheiratet bin. Wir leben zusammen in einer grossen lichtdurchfluteten Wohnung in Frankfurt. Mein Mann ist hauptberuflich Rapper und besitzt dementsprechend viel Geld. Mir bedeutet das genau garnichts, doch meine Familie sieht das anders. Ich wuchs in ärmeren Verhältnissen auf. Ferhats Eltern waren schon immer hoch verschuldet und wir unterstützten sie damals so gut es ging. Das schätzten sie sehr weshalb sie unserer Familie einen Bräutigam „schenken" wollten. Das macht man in türkischen Familien so. Ich verstand den Sinn davon auch nicht ganz. Schon in meinen jungen Jahren war also schon klar das ich einestages Ferhat heiraten werde. Meine Eltern freuten sich sehr, vorallem weil Ferhat reich ist. Ich fand das lächerlich. Ich versuchte mich damit abzufinden. 2017 gab ich ihm also das ja-Wort und 2018 war unsere Hochzeit. Ferhat und ich liebten uns nicht, doch wir versuchten das beste daraus zu machen. Er war sehr liebevoll zu mir, auch wenn er mich nicht liebte. Ich war nicht glücklich. Überhaupt nicht. Ich wusste nicht was meine Eltern davon hatten, das ich jetzt verheiratet bin, doch sie waren glücklich. Ferhat und ich waren wie jedes normale Ehepaar. Nur liebten wir uns nicht. Es machte mich traurig, denn ich hatte mir eine Ehe anders vorgestellt. Wir waren noch sehr jung. Wir waren 19 und 20 Jahre alt. Es konnte noch viel passieren, worauf ich wirklich hoffte. In dieser Woche stand Ferhats 21. Geburtstag an. Ich plante eine Reise nach Amerika, weil er jetzt in Amerika volljährig war. Ich fühlte mich schon die ganze Zeit nicht gut und mir war schlecht. An dem einen Morgen musste ich mich sogar übergeben. Ich konnte mir nicht erklären woran das lag. Ich überlegte lange bis mir plötzlich ein Gedanke vors auge schoss an den ich nochnie gedacht habe...

herşey yalanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt