Teil 6

842 29 0
                                    

Nach guten Stunden setzte sich der Strohhut zu mir an den Tisch, ich hatte mich währenddessen schon mit Ben angefreundet und ihm so einigen Geschichten von seinem Kapitän erzählen können.
„ Genug jetzt mit dem Getratsche“, versuchte er sich an einem Machtwort.
Ich grinste „ Gut dass du mir nichts zu Befehlen hast“.
Er streckte mir die Zunge raus ich tat es ihm gleich.
„ Zicke“.
„ Idiot“.
„ Ich habe noch etwas mit dir zu besprechen“.
„ Was denn?“.
Ben stand auf und ging zur Theke um noch mehr Bier zu bestellen jetzt saßen wir alleine am Tisch.
„ Ich bin ja jetzt Erwachsen“.
„ Du bist verwachsen“, korrigierte ich ihn.
„ Habe ein großes Schiff und eine Mannschaft“, überging er meinen Kommentar rigoros.
„ Und das heißt“.
„ Ich sage immer noch nein“, unterbrach ich ihn als ich verstand auf was er hinaus wollte.
„ Warum denn nicht?“, er ließ sich enttäuscht in seinen Stuhl zurückfallen.
„ Ich habe zwei kleine Jungens einer Hitköpfiger als der andere auf die ich aufpassen muss, sonst werde ich von seinem Opa umgebracht“, erklärte ich ihm.
„ Du bist so putzig“, grinste er und brachte mit seiner Pranke meine Mähne erst einmal ordentlich durcheinander.
„ Sei still. Dafür werde ich von der Marine verschont“.
„ Du solltest trotzdem mitkommen ich vermisse dich ein wenig“.
„ Aber auch nur ein wenig“, konterte ich und lächelte „ Du kannst genauso gut warten bis meine beiden groß genug sind und von dannen ziehen“.
„ Du machst mich fertig“, seufzte er.
„ Ich weiß“, lächelte ich aufmunternd und drückte ihm wie früher seinen Strohhut runter in sein Gesicht.
„ Das habe ich nicht vermisst“, seufzte er und richtete seinen Hut wieder ich lachte nur.

One Piece ff Shanks LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt