Kapitel 2

577 28 0
                                    

Hermine:

Endlich ist es soweit, nach zwei Jahren warten war sie endlich wieder im Zug richtung Hogwarts um ihren Abschluss zu machen. In dieser Zeit ist viel passiert, nachdem sie vor zwei Jahren nach dem Angriff von Voldemord, ihren Zaubertränke Professor Severus Snape vor Nagini gerttet hatte, ist sie zusammen mit Harry, Ginny und Ron in den Fuchsbau gezogen. Ron und Sie sind seitdem ein Paar, doch so richtig Glücklich war sie nicht, denn Ron arbeitet mit Harry für das Ministerium und haben deshalb nur wenig Zeit. Doch auch sonst lief es zwischen den beiden nicht sonderlich gut, denn Ron wollt das Sie zuhause bleibt und die kleine brave Hausfrau spielt, was Sie nie wollte. Sie wusste von anfang an das sie nach Hogwarts zurückkehren wird um ihren Abschluss zu machen und dann Ihr studium für Zaubertränke zu machen. -Vielleicht könnte ich das ja sogar bei Professor Snape machen- dachte sie sich mit einem Lächeln. Auch Ginny hat es vorgezogen ohne Abschluss zu Arbeiten und sie ist jetz Quidditchspielerin und -lehrerin bei den 'Holyhead Harpies', ihren Lieblingsteam, somit ist sie die einzigste die Ihren Abschluss macht und nach Hogwarts zurück geht. Hermine ist so in ihren Gedanken versunken das Sie garnicht mitbekommt das sie schon am Bahnhof in Hogwarts angekommen ist, schnell nimmt sie Ihre sachen und verlässt den Zug um in die Kutsche zu steigen um zum Schloss zu fahren. Zu Ihrer überraschung teilt sie sich die Kutsche mit Naville und Luna, die gerade in ein Gespräch vertieft sind, als sie Hermine bemerkten lächelten die beiden und zogen Sie in eine liebevolle Umarmung und unterhielten sich was sie in diesen zwei Jahren alles erlebt haben. Wobei Hermine nur die hälfte mitbekommt da sie immerwieder in gedanken bei ihrem Professor ist. -Wie wird es ihm gehen? Und weis er dass ich es war die Ihn gerettet hat? Unterrichtet er überhaupt noch in Hogwarts oder hat er seine Chance genutzt um sich ein Leven aufzubauen.- fragte sich Hermine. Am Schloss angekommen geht sie ersteinmal in den Gryfindor Turm um ihre Sachen einzuräumen befor sie sich auf den weg zur Großen Halle macht. In der Großen Halle angekommen setzt sie sich an ihren Tisch zu Naville und Luna, wo sie auch schon von Professor McGonagall begrüßt werden und die neuen Schüler ihren Häusern zugewießen werden.

The Second ChanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt