Hermine:
Als die neuen Schüler dann endlich Ihren Häusern zugeteilt wurden hat Professor McGonagall sich nocheinmal erhoben und Sprach nun zu allen anwesenden. "Liebe Schülerinnen und Schüler, ich möchte Sie recht herzlich zu einem neuen Jahr auf Hogwarts begrüßen, doch leider muss ich ihnen mitteilen das es einige veränderungen gibt. Das erst was ich Ihnen mitteilen möchte ist dass es eine änderung des Stundenplans gibt, da einige Professoren leider im Krieg gestorben, verletzt oder die Schule verlassen haben. Die fächer die es momantan nicht gibt sind Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zaubertränke, da Professor Snape leider immernoch im Koma liegt. Aber sobald er wieder unter uns ist wird es das Fach wieder geben." Nach den worten von Professor McGonagall wurde es laut in der Halle da alles durcheinander sprachen, doch als Professor McGonagall wieder anfing zu reden, verstummte es plötzlich. "Das zweite was ich Ihnen mitteilen möchte ist das Ich jetzt, da Professor Dumbledore leider nicht mehr unter den Lebenden weilt, die neue Leiterin von Hogwarts bin. Dass war dann auch alles und nun genug geredet, es wird Zeit für das Essen." Doch Hermine ist der Hunger vergangen als sie hörte das ihr lieblings Professor für Zaubertränke immernoch im Koma liegt. -Wie lange ist das jetzt her, seit ich Professor Snape im Bootshaus gefunden habe und zu Madame Pomfrey gebracht habe. Der Trank hätte längst wirken müssen.- dachte sich Hermine und stand auf um die Große Halle zu verlassen. Als sie das nächstemal aufsah stand sie direkt vor der Krankenstation und ging hinein. "Guten Tag Madame Pomfrey, wie geht es Ihnen?" fragte Hermine sie mit einem Lächeln worauf die Medihexe ziemlich überrascht war sie zu sehen. "Hallo Hermine, schön dich zu sehen, mir geht es bestens danke und dir? Was hast du all die Jahre gemacht? Was führt dich zurück nach Hogwarts?" fragte Poppy mit einem lächeln und umarmte Hermine. Nachdem Hermine Poppy alles erzählt hatte fragte sie endlich," wie geht es Professor Snape? Wieso liegt er nach so langer Zeit immernoch im Koma?" -Er sollte schon längst wieder Wach sein- dachte sich Hermine noch. Poppy antworte etwas traurig, "Ich weis es nicht Hermine, ich hoffe nur das er bald aufwachen wird, meine Vorräte sind bald zuende" zwinkert sie Hermine zu und wollte in ihr Büro zurückkehren als Hermine sie fragte: "Soll ich dir mit den Tränken helfen? Sie werden warscheinlich nicht so perfekt sein wie die von Professor Snape aber sie werden ihren Zweck erfüllen." Mit einem zarten nicken bedankte Sie sich und sagt "du kannst rugig zu Ihm gehen, ganz hinten rechts letzte Tür" und mit einem zwinkern verschwand die Medihexe wieder in ihrem Büro. Als Hermine dann am Krankenbett ihres Professors ankam nahm sie sich einen Stuhl und setzte sich neben sein Bett. Sie saß lange zeit schweigend neben seinem Bett und beobachtete Ihn bis sie endlich zu sprechen begann und dabei seine Hand hielt. "Hallo Professor, ich weis dass sie mich nicht hören können doch ich mache mir sorgen um Sie. Als ich sie das letzte mal sah, hab ich sie nach Naginis angriff im Bootshaus, hierher gebracht und hatte gehofft das sie bald wieder auf den Beinen wären. Ich habe wirklich gehofft das der Trank den ich Ihnen gebraut habe, ziemlich schnell wirkt. Doch jetzt zwei Jahre später komme ich wieder hierher und muss erfahren das sie immernoch im Koma liegen. Ich hoffe sie wachen bald auf, denn man vermisst sie und braucht sie dringend." Mit diesen Worten stand sie auf, gab ihm einen Kuss auf die Stirn und verließ die Krankenstation um in der Turm zu gehen. Dort angekommen legt sie sich ins Bett um zu schlafen, doch sie konnte es nicht, da sie immer wieder die Bilder von Professor Snape im Bootshaus sah, der sehr viel Blut verloren hat. Nach langer Zeit schlief sie dann endlich ein.
DU LIEST GERADE
The Second Chance
RomanceEs geht in dieser Geschichte um Professor Snape und Hermine Granger. Nachdem Hermine ihn aus dem Bootshaus gerettet hat und Professor Snape nach 2 Jahren immernoch im koma liegt bis Hermine plötzlich wieder nach Hogwarts kam um ihren abschluss zu ma...