Kapitel 8

538 25 0
                                    

Hermine:
Kurz vor der explosion

Ich war so in meiner Arbeit gefesselt das ich garnicht mitbekommen habe das etwas nicht stimmt, erst als mich jemand am Arm packte und sich schützend vor mich stellte wurde ich aus meinen Gedanke gerissen. Als ich dann bemerkt habe was los ist war es auch schon zu spät den in dem moment passierte es das einer der Kessel explodierte. Doch ich wusste weder wessen Trank das war noch wer vor mir stand um mich zu schützen, erst als ich aufsah bemerkte ich das es Snape ist der schützend vor mir steht und mich fest hält. Als ich dann merkte das seine Beine unter ihm nachgaben hielt ich ihn um den sturz zu verhindern denn sie merkte wie er Bewustlos wurde und noch weiter in sich zusammen sackte. Erst dann konnte sie sich von ihrer starre lösen und ließ ihn mit einem "Levicorpus" neben sich herschweben in die Krankenstation. Als sie ankam lief ihr Madame Pomfrey schon entgegegen und wieß sie an ihn in das leere Bett schweben zu lassen. Als ihn Madame Pomfrey untersucht hatte kam sie zu mir herrüber. "Hermine liebes, du solltes zurück zum Unterricht sonst bekommst du noch ärger" sagte Poppy freundlich doch Hermine hatte nur eine Frage im kopf "wie geht es Professor Snape wird er wieder gesund, ohh man jetz liegt er schon wieder auf der Krankenstation". "Dank deiner schnellen Reaktion geht es ihm gut er wird jetz ein paar Tage schlafen bis alles verheilt ist, du hast ihm das Leben geretet"erwiedert Poppy. "Wieder einmal" nuschelte Hermine in ihren nicht vorhandenen Bart. "Wie meinst du das Hermine mit 'wieder einmal'" fragte Poppy mit einem ernsten Blick. "Ach nichts, sie haben recht ich sollte zum Unterricht gehen" und danach dreht sie sich um und ging zu ihrer nächsten stunde. Als es kurz vor der Sperrstunde war ging Hermine nochmal in den Krankenflügel um nach ihren Professor zu sehen. Er schlief immer noch. -Er sieht garnicht mal so schlecht aus wenn er schläft- dachte sie sich und zog sich einen Stuhl an sein Bett und holte ein Buch aus ihrer Tasche um zu lesen. Das hatte sie auch die letzten Tage immerwieder gemacht. Es ist Freitag abend und Hermine sitzt wie jeden Abend an dem Bett von ihrem Professor und laß ein Buch und dabei bemerkte sie nicht einmal das sie seine Hand hält, erst als sie merkte wie sie sich bewegte zog sie Ihre Hand weg und sah zu ihrem Professor der ihr direkt in die Augen sieht und Lächelt. "Guten Abend Miss Granger, was machen sie hier und wie lange bin ich schon hier? Was ist passiert?" frage er . Doch Hermine konnte im ersten moment garnicht Antworten da sie sich erschreckt hatte als sie sah das ihr Professor wach war und sie an sah. Doch dann Antwortet sie "Ich wollte nur mal nach ihnen sehen da sie ja wegen mir hier liegen. Sie sind jetz seit 5 Tagen hier es ist Freitag abend. Wissen sie noch das in ihrem Unterricht ein Trank explodiert ist und sie sich schützend vor mich gestellt haben?"  "Ja Miss Granger daran kann ich mich noch erinnern es war der Trank von Longbotom der explodiert ist und da sie so in ihren Aufgaben gefesellt waren hab sie das garnicht mitbekommen. Deshalb hab ich sie am Arm gepackt und sie vor mich gestellt als es geschah aber weiter weis ich nicht mehr" erwiedert Professor Snape mit einer sanften Stimme. Hermine sah ihn etwas überrascht an als sie ihm dann erklärte das sie ihn, nachdem er das Bewustsein verloren hatte, hierher gebracht hat. "Vielen Dank Miss Granger" sagte er plötlich. "Nein ich danke ihnen ohne sie würde ich jetz hier liegen mit schlimmen Verletzungen. Also danke" erwiederte sie mit einem Lächeln. "Das meinte ich nicht, ich wollt mich bei Ihnen bedanken das sie mir vor 2 Jahren nach Naginis Angriff das leben gerettet haben. Ich weis nicht wie sie das gemacht haben, da Poppy mir erzählt hatte das sie es auch versucht hatte und es ihr nicht gelungen ist mich zu heilen. Also danke das sie das für mich getan haben und auch das sie fast jeden Abend bei mir waren und mir vieles erzählt oder vorgelesen haben." Während er sprach hat er sich aufgesetzt und sah jetz direkt in Hermines wunderschöne Augen die etwas überrascht aussehen was ihn zum lächeln brachte. "Woher wissen sie das? Ich... ich habe es niemanden erzählt und mich hat auch nie jemand gesehen. Ich konnte sie doch nicht einfach so sterben lassen. Es sind zu viele bei der Schlacht gestorben da wollte ich wenigstens ein Leben retten. Doch ist es mir leider nicht so gut gelungen da sie ja 2 Jahre im Koma lagen. Es tut mir leid das ich es nicht geschafft habe das sie eher wach werden." Hermine senkte traurig ihren Kopf nach unten um ihn nicht in die Augen sehen zu müssen. -Diese wunderschönen Augen- dachte sie sich noch ehe sie durch eine berührung an ihrem Arm aus ihren Gedanken gerissen wurde. "Ich weis es weil sie an dem Abend als ich wach wurde auch bei mir waren und ich ihre Stimme wieder erkannt habe und als Poppy mir dann sagte das Sie mich besucht haben, wusste ich es das Sie es waren die mir das Leben gerettet hat. Es lag nicht an Ihnen das ich so lange im Koma lag es lag an mir und meinem Körper, ich hatte nicht die Energie aufzuwachen, ich hatte es mehrmals versucht doch es funktionierte nicht. Dass hatte nichts mit Ihnen zu tun." Berichtet er mit einem Lächeln im Gesicht und seine Hand immernoch auf ihrem Arm.



Sorry das jetz so lange nichts mehr kam. Hatte privat vieles zu erledigen und habe keine zeit gefunden und ich hatte auch eine kleine schreibblockade. Ich hoffe es gefällt euch. Lasst mir gerne eine Kommentar da. Auch gerne kritik oder verbesserungs vorschläge. Danke

The Second ChanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt