Kapitel 6

535 28 2
                                    

Hermine:
3 wochen später:

Die Ferien sind endlich vorbei und Hermine ist gerade im Turm angekommen um ihr Gepäck einzuräumen. Es war eine schreckliche Woche denn sie hat sich von Ron getrennt nachdem sie einen Streit hatten und Ron sie daraufhin betrunken geschlagen hatte, da sie heraus fand das Er sie betrogen hatte. Während sie ins Bad ging um sich frisch zu machen liefen ihr wieder Tränen über die Wangen als ihr das Bild von Ron und dieser Schlampe, keine ahnung wer sie war, in ihrem Bett wieder vor den Augen hatte. Kopfschütteln stieg sie unter die Dusche und zog sich danach was frisches an um zum Abendessen in die Große Halle  zu gehen. Dort angekommen setzte sie sich zu Neville und Luna um sich etwas abzulenken. "Wie waren deine Ferien, Hermine?" fragt Luna plötzlich. Doch als sie meinen Gesichtsausdruck sah, wusste sie dass sie nicht so toll waren. "Was ist passiert, was hat Ron dieses mal wieder angestellt?" Doch meine antwort an Luna war nur ein Kopfschütteln. Mit Tränen in den Augen stürmte ich aus der großen Halle und wäre fast in jemanden reingelaufen, doch das war mir egal, ich wollte nur noch von hier weg. Als ich endlich bemerkt habe wo ich bin hab ich mich ans Ufer vom schwarzen See gesetzt und meinen Gefühlen und Tränen freien lauf gelassen. Als ich mich dann endlich wieder beruhigt habe ging ich in mein Zimmer um mich auf den Morgigen Unterricht vorzubereiten. Nach guten zwei Stunden Lernen legte ich die Bücher weg und ging sofort schlafen. Am nächsten Tag wurde sie von ihrem Wecker unsanft aus dem schlaf gerissen. Auf dem weg ins Bad dachte sie an Professor Snape und daran das sie ihn schon lange nicht mehr im Krankenflügel besucht hat. Sie nahm sich vor nach dem Frühstück kurz nach ihm zu sehen, da die erste Stunde eh ausfällt, sie hätte da normalerweise Zaubertränke. Sie ging in gedanken zur großen Halle um zu Frühstücken. Sie setzte sich an ihren Platz zu Neville und Luna. "Guten Morgen Hermine!" sagten beider gleichzeitig mit einem Lächeln. "Guten Morgen Neville, Guten Morgen Luna, entschuldigung wegen gestern, das ich einfach so gegangen bin. Meine Ferien waren schrecklich, ich hab mich von Ron getrennt weil er mich betrogen hat und ich sie erwischt habe." Luna und Neville sehen mich mit großen Augen an und sagten fast wie aus einem Mund, "das tut mir leid Hermine!" "Soll ich ihn für dich schlagen und foltern?" fragt Luna danach. "Nein schon ok, ich will ihn nie mehr sehen und auch nicht mehr darüber erden. Ist das ok?" beide nickten nur. "Wie waren eure Ferien?" fragte Hermine danach doch zu einer Antwort kam es nicht da in diesem moment die große Tür der Halle aufgeschlagen wurde und alle sich erschreckten. Im Augenwinckel sah sie nur eine schwarze Gestallt vorbei laufen richtung Lehrertisch. Als sie sich wieder beruhigt hatte sah sie unauffällig zum Lehrertisch und hätte sich fast an einem stück Toast verschluckt. Denn es war niemand anderes als Professor Snape. -Wie kann das sein, was macht er hier, warum hat uns niemand erzählt das er aufgewacht ist?- dachte sich Hermine und merkte dabei garnicht wie sie ihn mit großen Augen anstarrte und er den blick mit einem lächeln erwiedert und sich dann abwendet um etwas mit Professor McGonagall zu bereden. Ich wurde durch eine Laute Stimmen aus meinen Gedanken gerissen als Professor McGonagall mit ihrer rede begann. "Liebe Schülerinnen und Schüler, wie sie warscheinlich bemerkt haben ist Professor Snape vor 3 wochen endlich aus dem Koma erwacht und hat sich dazu erklärt weiterhin an dieser Schule zu bleiben und Zaubertränke zu Unterrichten. Ihre Stundenpläne haben sich daher schon geändert. Ich freue mich sehr das Professor Snape es überlebt hat und bei uns bleibt. Somit wünsch ich allen einen schönen Tag und ein schönes Frühstück. Danke!" Währen der ansprache von McGonagall sah Snape mir die ganze zeit mit einem Lächeln in die Augen und ich erwiederte es. -Gott sieht er gut aus wenn er lächelt, gleich viel Jünger, das sollte er öfter tun. Aber warum überhaupt lächelt er mich an.- in diesen gedanken versunken verlasse ich die Große Halle um zum Unterricht zu gehen.

The Second ChanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt