Kapitel 5

530 27 2
                                    

Severus:

Als ich am nächsten Tag die Augen öffnete sah ich Minerva auf dem Stuhl neben meinem Bett sitzen die mich nach einem musternden Blich plötzlich angrinste und mich in eine stürmische Umarmung zog. "Schön das du wieder bei uns bist Severus. Ich dachte schon du würdest garnicht mehr aufwachen," zwinkerte sie Ihm zu und er sprach lächelnd zu Ihr: "Danke Minerva, ich freue mich auch wieder hier zu sein." -Dank Hermine- dachte er sich noch. Nachdem sie sich noch eine weile unterhielten kam Poppy herrein und sagte mir das ich soweit wieder fit wäre das ich in meine Räumlichkeiten begeben dürfte aber nur unter der bedingung mich noch eine Weile auszuruhen. Als ich am Abend endlich in meiner Wohnung im Kerker angekommen bin lies ich mich sofort ins Bett fallen und schlief, mit dem gedanken das Hermine ihn geretet hat, mit einem lächeln sofort ein. Durch ein klopfen an seiner Wohnungtür am nächsten Morgen wurde er geweckt. Knurrend stand er auf und öffnete die Tür um denjenigen mit bösem Blick und lauter Stimme zu sagen er soll verschwinden, doch gerade als er etwas sagen wollte sah er Minerva die vor seiner Tür stand, die mich lächelnd beiseite schob um an mir vorbei zu gehen, um sich dann in meinem Wohnzimmer auf das Sofa saß und auch schon zwei Tassen Tee vor ihr standen. "Severus wie geht es dir? Ich hätte eine bitte an dich könntest du nach den Ferien in zwei Wochen wieder Zaubertränke unterrichtenn natürlich nur wenn du das willst?" sprach sie etwas eilig und sah mich flehend an. Lächelnd habe ich zugestimmt das ich nach den Ferien gerne wieder Unterrichten würde. "Das freut mich zu hören. Du solltest öfter mal lächeln Severus das steht dir gut und jetz ruh dich noch ein wenig aus. Auf wiedersehen" und mit diesen Worten verlies Minerva auch schon wieder seine Wohnung und er ging wieder zurück ins Bett um sich weiter auszuruhen bevor es in 3 Wochen wieder richtig los geht. -Ich freue mich schon darauf endlich mal wieder zu Brauen und zu Unterrichten- dachte er sich bevor er endgültig einschlief.


Sorry Leute das ist jetz wieder ein etwas kürzeres Kapitel aber ich hoffe es gefällt euch trotzden. Lasst mir doch bitte eure meinung da. Danke fürs Lesen :*


The Second ChanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt