Kapitel 10

489 20 0
                                    

In der Großen Halle angekommen setzte er sich neben Minerva an den Lehrertisch und blickte zu Hermine die ihn schüchtern anlächelte. Doch ihm war das lächeln verganngen wenn er nur daran dachte das er es beenden muss bevor es überhaupt anfangen konnte. Hermine hatte bemerkt das etwas nicht stimmt doch in dem moment wurde die Tür geöffnet und der Minister persönlich trat in die Halle. Alle verstummten plötzlich als der Minister sich an das Rednerpult stellte und auch gleich mit seinem vortrag begann. "Lieber Schülerinnen und Schüler sowie Professoren und Professorinnen. Sie fragen sich sicher warum ich hier in Hogwarts bin. Der Grund ist dass es seit Heute ein neues Gesetz gibt dass alle hier anwesenden betrifft. Es ist ein Heiratsgesetz das besagt das alle zwischen 19 und 50 Jahren heiraten müssen. Sie können sich ihren Partner nicht aussuchen, das wird das Ministerium übernehmen. Sie werden im den nächsten 24 stunden einen Brief erhalten mit allen weiteren Informationen. Es kann auch passieren das ein Professor mit einem Schüler verheiratet wird. Wer sich dagegen wehrt wird verhaftet und nach Askaban gebracht. Vielen Dank für ihre aufmerksamkeit. Aufwiedersehen." Mit diesen Worten verlies der Minister die Große Halle und auch Hogwarts. Ein lautes Raunen ging durch die Halle und alle blickten sich geschockt um. Hermine und Severus sahen sich an und Severus konnte die Traurigkeit in ihrem Blick erkennen. In dem Moment flogen mehrer Eulen in die Halle mit der Post und einer landet dierekt vor Severus auf dem Tisch. Er sah sofort dass das der Brief aus dem Ministerium ist. Mit zitternden Händen löste er den Brief vom Fuß der Eule und öffnete ihn.

Sehr geehrter Professor Severus Tobias Snape,

ihre zugewiesene Patnerin ist Miss Hermine Jean Granger, wie jedes zukünftige Ehepaar das Zwangsverheiratet wird, gibt es einige Regeln die eingehalten werden müssen. Bei Verweigerung droht eine Einweisung nach Askaban.

1. Die Ehepartner sind dazu verplichtet nach der Eheschließung miteinander zu schlafen.

2. Die Ehepartner müssen einen gemeinsamen Haushalt führen und sich auch ein Bett teilen.

3. Der Ehemann darf seine Frau nicht körperlich verletzen oder sie in der Öffentlichkeit zurückweisen.

4. Es muss innerhalb der nächsten 3 Jahre ein Kind aus dieser Ehe entstehen.

Die Heiratsfrist beträgt 2 Monate. Der Ort und der Zeitpunkt ist Ihnen selbst überlassen. Hochachtungsvoll, Ihr Zauberministerium

Mit einem Lächeln auf den Lippen, sah er erst zu Minerva und dann zur Hermine die auch ihren Brief in der Hand hält und ihn an lächelt. "Severus warum grinst du wie ein kleines Kind?" fragte ihn Minerva die neben ihm sitzt. Lächelnd und ohne sie zu beachten hält er ihr den Brief hin damit sie ihn Lesen konnte und sagte dann "Ich sagte doch das ich es nicht beenden werde und ausnahnsweise ist das Glück mal auf meiner Seite und jetz entschuldige mich, ich muss meine zukünftige Frau holen und ihr unsere Räume zeigen." Mit diesen Worten steht er auf und geht an den Gryffindor Tisch, verbäugt sich vor Hermine und hält ihr seine Hand entgegen um ihr Aufzuhelfen. Sie ergriff diese sofort und begleitet ihn mit einem Lächeln auf den Lippen. "Ich hoffe dir wird dein neues Zuhause gefallen, deine Sachen sind schon alle bei mir."





The Second ChanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt