5. Freund- und Feindschaften

6.6K 156 12
                                    

Die ersten beiden Stunden verliefen sehr langweilig. Als es dann zu Pause klingelte, war ich mehr als erleichtert. Nur ich wusste nicht genau wohin mit mir und schlenderte nur ein bisschen über den Schulhof.
Mal wieder lagen sehr viele Blicke auf mir und insgeheim wünschte ich mir einfach sie würden mich alle in Ruhe lassen, doch leider, erfüllte sich mein Wunsch nicht. Ein Junge mit blonden Haaren lief lächelnd auf mich zu. "Hey", sagte er, was wollte er denn? "Heeey", antwortete ich. "Du bist neu, oder? Ich bin Noah und du?", lächelte er mich an "Jap, ich bin Antonia, aber nenn mich ruhig Toni.", lächelte ich zurück.

Er scheint ja nett zu sein und schlecht sieht er auch nicht aus, kennenlernen schadet ja nicht. Zumal ich sowieso koch keine Freunde hatte. Außer vielleicht.. Olivia! Ich glaube ich sollte gleich mal nach ihr gucken, sie war wirklich sehr nett und ich hoffe mir daraus wird eine gute Freundschaft.

Plötzlich sah ich vor meinen Augen eine Hand wedeln und erwachte aus meinen tiefen Gedanken. Ich habe vollkommen vergessen, dass ich mit Noah am reden war. "Oh, sorry. Was hattest du gesagt?", meine Wangen färbten sich rot, mir war das ziemlich peinlich. "Nicht schlimm, ich wollte fragen, ob ich dich durch die Schule führen soll?", fragte er zuckersüß. Ich nickte einfach nur, da ich immer noch in meiner Welt der Gedanken war. Ich lief neben ihm, während er mich ein bisschen herumführte und mir alle wichtigen Räume und Orte zeigte. Er erklärte mir, wo sich wer auf dem Pausenhof aufhielt. Es gab eine Raucherecke, es gab eine Ecke der "Streber", wie er sie nannte, es gab 2 Gruppen von Mädchen, einmal die "Tussen" und dann noch die viel zu schüchternen aber dennoch über einen lästernden. Ansonsten gab es noch zwei verschiedene Jungs Gruppen, die sich scheinbar nicht wirklich gut verstanden. Die Gruppe von Noah hielt sich immer in der einen Ecke des Schulhofs auf und die andere Gruppe auf der anderen.

Als er auf die andere Gruppe zeigte, erstarrte ich. Bei der anderen Gruppe stand Dexter, der uns beide auch noch wütend beobachtete. Noah war erstmal verwundert darüber, aber sah dann auch den Blick von ihm. "Oh, das ist Dexter, der Anführer der Truppe. Von dem solltest du dich wirklich besser fernhalten, er behandelt Mädchen wie Spielzeuge und ist wirklich nicht ohne.", sagte er und zog mich mit auf die andere Seite. Auf dem weg dorthin bemerkte ich wie mich fast alle Mädchen böse anstarrten, aber wieso? Nur weil ich mit Noah rede?

Als wir bei Noahs Gruppe standen, verstand ich mich auf Anhieb sehr gut mit allen. Sie waren wirklich nett. Leider konnte sie nicht wirklich auseinanderhalten. Ich schaute mich um, da ich bemerkte das irgendwer mich anstarrte. Als ich die Person fand, war ich noch verwirrter als zuvor.
Es war Dexter, der wirklich bede Bewegung die ich machte verfolgte. Was will er bitte? Nach der Pause ging ich dann in meinen Kurs und war unendlich glücklich Olivia dort zu sehen. Ich schnappte mir sofort den Platz neben ihr und begrüßte sie mit einer Umarmung. Wir unterhielten uns ein bisschen und besprachen welche Kurse wir gemeinsam hatten, wobei ich freudiger Weise erfuhr, dass es sehr viele waren.

Da hab ich mir ja tolle Feinde gemacht und das noch am ersten Tag!

Who are you [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt