31. Süß

4.6K 108 15
                                    

Irgendwann hielten wir an und kamen an einer Wiese an. Von weitem konnte man schon eine Picknickdecke sehen und ein paar Lichter. Hat er das organisiert?
Wir liefen darauf zu und mein Mund klappte auf. Er hatte es wirklich organisiert. Dort lag ein Korb mit essen, ein Wein, eine Lichterkette und SCHOKOLADE! Ich liebe Schokolade!
"Setz dich schon mal", sagte er und verschwand dann wieder. Ich war sprachlos und setzte mich hin. Als er wiederkam, hielt er mir einen Strauß Rosen entgegen. Träumte ich?? Das musste ein Traum sein!! Ich nahm ihn vorsichtig entgegen und konnte es gar nicht wahrhaben. Er setzte sich zu mir. Mittlerweile war es schon dunkel und die Lichterketten beleuchteten alles schön.

"Ich wusste gar nicht, das du so romantisch sein kannst", sagte ich verwundert. "Tja, ich kann noch vieles mehr", er zwinkerte mir zu. Da war er wieder, der alte Dexter, doch ich genoss es einfach. Wenige Sekunden später, brach er die stille.
"Also.. eigentlich hat das alles hier einen Grund.", er kratze sich verlegen am Kopf und ich sah ihn abwartend an. Ist er wirklich nervös? Da habe ich ja noch nie erlebt..

"Ich weiß, du sagtest, du möchtest nicht zum Ball. Doch ich möchte dir zeigen, dass sowas auch schön sein kann! Du darfst die nicht wegen deinem Ex alles kaputt machen lassen. Ich möchte, das du das alles hinter dir lässt und den Ball übernächste Woche genießen kannst und in Zukunft auch auf Bälle gehen kannst! Ich weiß nicht was er dir alles kaputt gemacht hat, doch du musst die Vergangenheit hinter dir lassen und die schönen Momente im Leben wieder genießen können. Ich weiß nicht ob ich mich gerade total zum Affen mache, aber es ist mir auch egal. Antonia...", kurz atmete er aus.

"...Willst du mit mir zum Ball gehen?", fragte er mit fester Stimme.

Ich war wirklich Baff. Wie kann ein Mensch so süß sein? Das ganze hier muss doch ein Traum sein! Ich kann nicht glauben, was er sagte. Kann ich das alles wirklich hinter mir lassen? Könnte ich den Ball wirklich genießen? Ich weiß es nicht. So viele Momente hat mit Daniel zerstört, alles was wir erlebt hatten, ist eine traurige Erinnerung. Ich will wieder normal weiterleben können.

"Ja", bejahte ich seine Frage und er lächelte glücklich und umarmte mich stürmisch. So etwas süßes hat noch nie jemand für mich gemacht.. doch mir kamen Zweifel auf. Hatte er Gefühle für mich? Wieso sollte er es sonst machen.. aus Mitleid? Ich war mir so unsicher. Ich hatte auch Angst, das er wieder das Arschloch raushängen lässt..

Stop.

Ich will den Abend hier genießen. Ich hatte noch genug Zeit mit Gedanken zu machen, aber es gehört hier jetzt nicht hin.

Ich lehnte mich an ihn und er legte seinen Arm um mich. Irgendwann legten wir und hin und sahen uns die Sterne an. Heute ist ein unvergesslicher Tag.

"Weißt du, ich hätte niemals damit gerechnet das du ja sagst.", redete er. "Ich auch nicht", erwiderte ich. "Ich bin sehr froh darüber und hoffe du wirst einen tollen Abend haben.", erzählte er. "Keine Sorge, wenn du da bist, dann wird er toll", murmelte ich.
Hatte ich das gerade wirklich ausgesprochen? Ich hörte ihn neben mir lachen. Ich wurde rot, doch war froh, dass er es nicht sehen konnte.

"Danke für den tollen Abend!", ich umarmte ihn, als wir gerade vor meiner Haustür standen. "Ich fand ihn auch schön", antwortete er.

Drinnen angekommen steckte ich den Strauß erstmal in eine Vase mit Wasser. Daraufhin lief ich hoch und legte mich in mein Bett.

Heute war er wirklich süß. Seit ein paar Tagen, ist er immer netter geworden und ist weniger kalt zu mir. Ich finde es super.. doch ich frage mich warum? Was hatte sich geändert? In letzter Zeit bin ich sehr oft verwirrt, meistens seinetwegen. Doch ich freue mich wirklich zum ersten Mal, seit der Sache mit meinen Ex, auf einen Ball! Ich kann es nicht fassen, ich gehe wieder auf einen Ball und dann auch noch mit Dexter! Er sieht bestimmt toll aus im Anzug..

Ich lächelte und schlief mit dem Gedanken an ihn ein.

Am nächsten Morgen traf ich als Erstes auf Olivia und teilte ihr die Neuigkeiten mit. Sie ist total ausgeflippt und hat sich gefreut das ich zum Ball komme. "Woher kommt der Sinneswandel?", fragte sie. Ich wurde rot.. "Ich komme nicht alleine".
"W E R?", schrie sie aufgeregt und einige Schüler sagen uns neugierig an.
"Pssht!! Nicht so laut, alle gucken schon!", meckerte ich. "Ich gehe mit Dexter", sagte ich schnell. Sie sah mich mit großen Augen an. "Er ist noch nie auf einen Ball gegangen", erstaunt sah ich sie an. "Wie?", fragte ich. "Das ist das erste Mal. Bevor du da warst, war er noch nie da. Du scheinst ihn wirklich verändert zu haben.. ich meine seit dir, hat er nicht mehr so viele Mädels und es herrschen weniger Gerüchte", sie zuckte mit den Schultern.

Hab ich ihn wirklich verändert?

Who are you [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt