7. Kunst Nachhilfe

6.4K 137 15
                                    

In der Nacht ließen mir meine Gedanken einfach keine Ruhe. Ich fragte mich die ganze Zeit, wieso so ein Feindbild zwischen den beiden war. Außerdem war das heute echt komisch mit Dexter. Kann er sich bitte mal entscheiden, ob er nett zu mir ist oder nicht? Ich meine Noah schafft es doch auch. Ich bin Dexter wirklich dankbar, dass er mich gerettet hat, aber hat er es getan, weil er mich mag? Oder einfach, weil er vielleicht doch ein netter Mensch ist und nicht so gefährlich, wie die ganzen Gerüchte über ihn sagen.

Bevor ich mir weitere Gedanken machen konnte, fiel ich in einen Traumlosen Schlaf. 07:02 Scheiße! Ich musste wohl meinen Wecker überhört haben! Blitzschnell lief ich ins Bad, machte mich innerhalb 5 Minuten fertig, lief zu meinem Kleiderschrank und zog irgendwas an. Ich sprintete nach unten und zog meine Schuhe an, nahm meine Schultasche und rannte raus. Etwas zu essen würde ich mir in der Pause kaufen. Ich lief und lief, doch ich brauchte eine kurze Pause.

Ich hielt kurz an und nach ein paar Sekunden wollte ich eigentlich wieder loslaufen, doch ich hörte ein lautes Hupen neben mir auf der Straße. "Steig ein", sagte eine männliche Stimme. Ich sah nach rechts betrachtete kurz den Mattschwarzen Wagen neben mir. Er schon wieder mal wieder will er mir helfen? Soll ich?

Ich hatte wirklich keine Zeit zu überlegen und stieg ein und ließ mich schwer atmend fallen. Dexter neben mir, sagte nichts und fuhr einfach los. Keiner von uns machte auch nur die Anstalten irgendwas zu sagen, es lief nur leise das Radio im Hintergrund. Es war eine angenehme Stille zwischen uns, doch meine Neugier packte mich. "Wieso genau hast du mich mitgenommen?", fragte ich leise "Willst du zu spät kommen? Ich kann dich auch einfach hier herauslassen", stellte er mir eine Gegenfrage. Ich schüttelte den Kopf. "Danke", murmelte ich und lief dann direkt in Richtung Schule.

Zum einen bin ich nur ein paar Minuten zu spät, doch der Vorteil ist, dass niemand auf dem Schulhof war und somit niemand gesehen hat, wie ich aus seinem Wagen ausgestiegen bin. Ich ging in die Klasse, wo ich erstmal komplett komisch angeguckt wurde. Kurz nach mir folgte Dexter und es herrschte Verwirrung in dem Kurs. Ich hatte gerade Kunst und sah Noah in der letzten Reihe sitzen, dem ich erstmal zu wank. Er sah mich sehr komisch an, aber lächelte dann trotzdem.

Ich setzte mich auf den freien Platz neben ihn und holte meine Sachen aus dem Rucksack. Er stupste mich an und zeigte auf Dexter und mich und sah mich fragend an. "Erklär ich dir später, okay?" Er nickte nur. Ich konzentrierte mich danach auf die Aufgabe, die uns die Lehrerin gegeben hatte und zeichnete daraufhin los. Sie stellte eine Vase nach vorne auf einen kleinen Tisch und wir sollten sie Zeichnen, doch ein bisschen Kreativität miteinbringen.

Ich liebe Kunst so sehr! Dabei kann ich mich immer entspannen und alles um mich Rum vergessen. Doch eine Sache störte mich in diesem Moment. Ich werde angestarrt. Ich sah mich um doch fand nichts. Ich versuchte mich auf das Zeichnen zu konzentrieren, doch es viel mir unglaublich schwer. Als ich dann doch sah, wer mich anstarrte, konnte ich meine Augen einfach nicht von ihm lösen. Dexter hatte so schöne Augen, ich konnte nicht wegsehen. Das ganze ging sicher 5 Minuten, bis ich von Noah unterbrochen wurde. "Krass! Deins sieht ja mega aus", staunte er und nahm das Blatt vom Tisch und hielt es vor sich. "Danke", ich schaute verlegen nach unten.

"Du musst mir das unbedingt beibringen.", sagte er, als wenn es schon abgemacht wäre. "Das zeichnen? Von mir aus", als ich das sagte, fing er an zu strahlen. "Gut, abgemacht! Also heute nach der Schule bei mir?", fragte er mich. "Heute schon?", er nickte erfreut. "Okay", lächelte ich.


Who are you [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt