Part 11*

36 1 0
                                    

~Lilly Pov.~


6. März 2018


Geweckt wurde ich heute morgen durch mein Handy, welches klingelte da mich jemand anrief. Ich öffnete genervt meine Augen und tastete nach meinem Handy im Dunkeln. Als ich es dann endlich hatte schaute ich auf den Bildschirm aber kniff erstmal meine Augen zusammen, da das Licht so hell war. Da ich nichts lesen konnte, nahm ich den Anruf mit einem müdem und genervten "Was?" an.

"Hey hier ist Collins. Sorry, dass ich dich geweckt habe" meinte Collins schuldbewusst.

"Warum weckst du mich um...6.45am?" fragte ich sie und schaute kurz auf mein Handy, da ich dieses mal auch was sehen konnte.

"Ja, Sorry aber ich hab halt Schule. Aufjedenfall wollte ich dir sagen, dass ich mich nachher mit Luka treffe. Also direkt nach der Schule." erklärte sie mir aufgeregt.

"1. warum hast du mir das nicht schon gestern erzählt? 2. WAS? 3. Luka. Der beste Freund von Flo? Warst du nicht in Max verliebt?" fragte ich erstaunt.

Bei meinem lauten 'Was' hörte ich Flo neben mir grummeln, der sich kurz darauf aber umdreht und seinen Arme von mir löste. Sofort wurde mir ein bisschen kalt.

"Warte Mal kurz, sonst wecke ich Flo wirklich noch auf" sagte ich zu Collins und stand dann auf. Als ich durchs Zimmer lief viel mir auf, dass ich eine Jogginghose trug.

Anscheinend hatte Flo mich umgezogen, naja was solls. Eigentlich sogar gut für mich, weil in Jeans wäre echt unbequem gewesen. Ich zog mir Socken an und schloss leise die Tür hinter mir. Dann humpelte ich leise die Treppen runter in das Wohnzimmer und schloss hinter mir die Tür.

"Gut. Ich kann jetzt wieder normal Reden." meinte ich zu Collins. "Warte kurz. Ich putze mir gerade die Zähne." nuschelte sie, aber ich konnte sie dennoch verstehen. Ich machte erstmal mein Handy auf Lautsprecher und Verband mich dann mit dem Wlan. Danach ging ich auf meine Whatsapp Nachrichten und klickte auf ein paar Chats. Ein paar Leute hatten mir und auch für Flo die Hausaufgaben geschickt.

"Okay. Fertig. Ich mach mich jetzt fertig aber ich erzähl dir trotzdem weiter. Also 1. wollte ich es gestern nicht sagen, da du so traurig warst und ich wollte dich nicht noch mehr belasten. 2. Okaaayyy. 3. Ja der Luka von Flo. Und außerdem ist Max schon längst Geschichte. 4. Ich weiß nicht was ich anziehen soll. Sag Mal was."

"Okay. Was macht ihr denn?"

"Keine Ahnung. Wir gehen in die Stadt."

"Okay. Ruf mich Mal über Facetime an. Und dann zeigst du mir ein paar Outfits." schlug ich ihr vor und sie legte dann auf und rief kurz darauf über Video Chat an.

"Also gut. Ich hab noch ca. 20 Minuten Zeit bis der Bus kommt." meinte sie ein bisschen gestresst.

"Schminkst du dich?" fragte ich sie.

"Ne nur ganz leicht, aber erst nach der Schule."

"Mhh okay." "Also es ist ja warm. Vielleicht ein Rock oder so" sagte ich noch dazu.

"Ne heute ist es ziemlich frisch. Also vielleicht lieber eine lange Hose." meinte sie.

"Okay. Dann zeig Mal."

"Also gut. Ich würde sagen deine beiden Kleider fallen weg. Denn das wäre auf jeden fall zu kalt. Ich würde diese blaue Jeans mit den Löchern nehmen und das weiße Top und die karierte Bluse, oder die schwarze Hose mit dem einen Loch und dem weißen Shirt oder

die blaue Hose mit den Löchern am Knie und dem rosa Hoodie. Oder vielleicht doch diese blaue Hose mit dem blauen Shirt. Für die Schuhe würde ich die Nikes oder die weißen Converse nehmen." Schlug ich vor.

My Fake Boyfriend #wattys2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt