Ich stieg die Treppe hinauf und betritt aufgeregt den Saal. Auf den ersten Blick viel der wunderschön, festlich dekorierte Ballsaal nicht auf, denn die viele tanzenden Paare zogen alle Aufmerksamkeit auf sich. Ich schaute mich unsicher um, bis sich mein Blick mit den des Kronprinzen kreuzte, der am anderen Ende des Saales stand. Plötzlich war die Zeit wie eingefroren. Die Musik verstummte im meinen Ohren und die Paare verschwanden einzeln, so dass ich nur noch Kai sah. Während ich auf ihn zuging, musterte ich ihn von Kopf bis Fuß. Er sieht so gut in seiner Uniform aus!, schwärmten meine Gedanken über ihn.
Nach einer gefühlten Ewigkeit standen wir in unmittelbarer Nähe vor einander. Mein Herz klopfte schon als ich auf dem Weg zum Ball war stark, jetzt aber war es so als mein Herz aus meiner Brust gesprungen wäre. Wir sahen uns an, ohne auch nur einen Wort zu sagen. Es ist ja auch eine menge Zeit vergangen, seit unserer Begegnung im Wald(ja ok.. 'ne Woche oder so, aber ihr wisst doch, wie es so bei frisch verliebten ist) "Du siehst wunderschön aus!", sagte der offensichtlich nervöse Kai, "Ich dachte, du kommst nicht auf den Ball" "Nun, mein Kommen kann ich nur meinen Brüdern verdanken.", sprach ich auch endlich. Als ich anfangen wollte ihm die Geschichte zu erzählen, nahm er meine Hand und zog mich auf die Tanzfläche. Wegen der unerwarteten Bewegung stolperte ich, jedoch fing mich Kai vor dem Unglück auf und lächelte vergnügt.
"Möchtest du tanzen, Prinzessin?", fragte Kai und grinste mich an. Noch bevor gegen dieses "Prinzessin"-Ding protestieren wollte, nahm ich das Angebot nickend an. Eigentlich gefiel mir dieser Kosename ganz gut. Die langsame Musik untermalte unsere Tanzschritte. Der Prinz führte mich so voller Selbstvertrauen, als ob wir das hundertste Mal zusammen tanzen würden. Wieder ergriff mich dieses Gefühl, das ich bei unserer ersten Berührung hatte und zwar das Gefühl der Sicherheit. Ich legte meinen Kopf sanft auf seine Schulter und ich wollte nur noch seine Nähe spüren. Auf einmal bemerkte ich, dass nur noch wir tanzten und uns alle anderen Gäste zuschauten, doch in diesem Moment war mir alles egal. Wir beides genossen den Moment, der nicht allzu lange anhielt. Als die Menschen wieder zu tanzen anfingen, nahm er wieder meine Hand und zusammen entflohen wir der tanzenden Menge. "Wohin gehen wir?", fragte ich. "Lass dich überraschen Prinzessin", sagte er nur.
DU LIEST GERADE
Die Bogenschützin
Fantasy"Was mach ich denn hier? Warum bin ich den eigentlich mit ihm mitgegeangen? Und vor allem, warum vertraue ich diesem Fremden auf einmal? Also...naja..irgendwie finde ich ihn doch ganz nett, dachte ich und lächelte leicht vor mich hin." Plötzlich wur...