"Rose, alles wird gut, ok. Dir wird es gut gehen. Mir wird es gut gehen. allen wird es gut gehen. Du musst jetzt stark sein. Ich liebe dich"
Schweißgebadet wachte ich auf und realisierte, dass ich nur geträumt hatte.
Wie an jedem Morgen, holte mich mein Wecker aus dem Schlaf und ich als ich ihn ausschalten wollte, stieß ich ihn ziemlich laut auf den Boden. Jeden Morgen das selbe Spiel-ich wachte auf, wurde aggressiv und warf den Wecker vom Nachtkästchen. Schon dreimal musste mir mein Dad einen neuen kaufen.
Nach einem lauten Krachen, riss jemand die Tür auf und stürmte herein „Was geht den hier ab?"
Ich vergrub meinen Kopf im Kissen und murmelte nur so vor mich hin. „Oh, wow. Das Monster ist auferstanden. Rose, wieso musst du immer den Wecker an die Wand schmeißen? Er kann nichts dafür, dass du zu wenig schläfst."
Noch wütender sah ich meinen Vater mit müden, verschlafenen Augen an. Genervt stürmte ich aus dem Zimmer. Nebenbei rempelte ich Dad „aus Versehen", der wiederum an den Türrahmen krachte.
„Sorry Dad.", gab ich nur von mir. „Die Jugend von heute." murmelte Tony.
Mit dem Aufzug fuhr ich ein Stockwerk runter und setzte mich erstmal etwas angefressen an den Küchentisch. „Mach mir Frühstück, JARVIS." bat ich Dads künstliche Intelligenz.Währenddessen JARVIS alles herrichtete, machte ich mich im Bad fertig. Mein Dad lehnte sich an den Türrahmen und fragte: „Soll ich dich zur Schule fahren? Du wirkst ein wenig gestresst.". Mit der Zahnbürste im Mund gab ich nur ein unklares „Nein danke" von mir.
Wieder rempelte ich ihn und ging in die Küche. Nach einem schnellen Frühstück, gings auch schon ab zum Bus. So früh wie heute war ich noch nie da. Früher hatte ich einen eigenen Fahrer, der mich zur Schule brachte, doch vor kurzem konnte ich mich endlich durchsetzen, mit dem Bus zu fahren, so wie alle meine Freunde.
Auch heute war der Bus wieder übertrieben voll und ganz vorne saß ein süßer, gut aussehender Junge. Schon seit längerem hatte ich ein Auge auf ihn gworfen. Er hieß Peter Parker und Dad kannte ihn. Es wurde allerdings gemunkelt, dass er auf Liz stand und naja verübeln konnte man es ihm nicht. Liz war wirklich wunderschön und ich, naja war halt nur ich.
Als wir ausstiegen, ging ich ein wenig weiter vor zu Peter, denn eigentlich waren wir gute Freunde. Wie süß seine Haare heute aussahen.
„Hey Rose." begrüßte er mich und ich musste lächeln. „Hey Peter, hast du für Mathe gelernt?", fragte ich und wollte ein Gespräch aufbauen. „Nein nicht wirklich... normalerweise kann ich Mathe von allein." Ich musste lächeln, denn Peter war einfach zu süß für diese Welt.
Manchmal war es ein wenig unangenehm, wenn Peter bei uns zu Hause war. Man sollte nämlich wissen: Peter war Dads größter Fan, was manchmal wirklich schräg mit anzusehen war.
Gemeinsam betraten wir den Klassenraum und ich setzte mich neben meine beste Freundin Hope Wales. Sie stupste mich an. „Autsch!", gab ich von mir und sah sie fragend an. Sie deutete aber nur auf Peter und ich verstand. „Haben mich meine Augen etwa getäuscht oder ist da gerade Rose Stark mit Peter Parker gemeinsam in die Schule gekommen?"
Ich musste lächeln, wurde rot aber verdrehte trotzdem die Augen wegen Hopes dummer Aussage. „Hast du dich genug darüber lustig gemacht?", fragte ich mit einem genervten Unterton. Hope sah mich nur verblüfft an.
„Manchmal frage ich mich, ob dein Dad wirklich dein Dad ist.", scherzte sie. Ich musste doch lachen und in diesem Moment fing der Unterricht an. Als die Glocke nach der letzten Stunde läutete, rannte ich aus dem Schulgebäude.
Jeden Tag musste ich mich beeilen, um meinen Bus zu erwischen. Zu meiner Überraschung jedoch stand vor dem Tor der Schule ein mir vertrautes Auto. Dad holte mich ab? Das konnte nicht sein.
Allerdings täuschten mich meine Augen nicht. Dad saß im Auto und winkte mich zu sich rüber „Komm, steig ein. Wir gehen zusammen Mittag essen."
Gesagt, getan, ich stieg ins Auto und gab Dad erst mal ein Küsschen auf die Wange. „Wie war die Schule?" fragte er neugierig.
Ich war wirklich verblüfft, dass er das gefragt hatte. Normalerweise war das einzige, das er wissen wollte, welche Noten ich bekam. Dad machte einen glücklichen aber etwas skurrilen Eindruck.„Die Schule war ganz ok, eigentlich so wie immer. Dad ist alles gut bei dir? Ich mein ja nur, du wirkst ein wenig anders. Sollte ich irgendwas wissen?"
Dad sah mich mit großen Augen an „Ja ja Schätzchen, alles ist gut. Ich wollte nur Zeit mit meiner großen Tochter verbringen."
Irgendwas war da faul aber im Moment wollte ich einfach nur die Zeit genießen.
Als Dad und ich im Restaurant ankamen, setzten wir uns an einen etwas abgelegenen Tisch.„Ich hoffe das Restaurant passt dir." „Ja Dad, alles super." „Gut Rose, ich war nicht 100-prozentig ehrlich." Ich schrack hoch „Was ist los Dad?" „Naja, ich muss wieder ins Ausland." Verwundert sah ich ihn an. „Wieso schon wieder?" fragte ich.
„Nun ja es geht um die Avengers. Steve hat ein Problem mit der Regierung und ich muss ihn einfach zur Vernunft bringen." ich nickte. Da kam mir eine Idee. "Ich könnte dir helfen!", sagte ich. "Nein, das geht nicht. Das ist dann doch ein zu hohes Risiko."
Betrübt ließ ich den Kopf sinken. Da kam auch schon das Essen. Dies ging immer sehr schell, denn Dad war nun Mal einfach Dad. Mir fiel ein, dass das hieß, dass ich morgen sturmfrei haben würde und gab gleich meinen Freunden bescheid.
"Aber, dass du mir ja keine bösen Roboter baust oder bekämpfst, ja?", scherzte Dad noch und ich musste lächeln.
***
Hier auch schon das erste Kapitel. Ist schon ein bisschen älter und deswegen noch nicht so gut aber gleich mit einem Highlight zu starten würde ja auch die Spannung nehmen!
Schönen Sonntag/ Montag oder wann auch immer das lest noch!
Sarah :)
DU LIEST GERADE
Rose Stark-Feelings
FanfictionDie Tochter von Tony Stark... eine wirklich amüsante Vorstellung, doch die gibt es und ihre Geschichte ist wirklich unglaublich. Die 15-jährige Rose ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, wie du und ich. Jedenfalls war sie das, bis ein Ereignis i...