Neben mir lag ein Mann mit schwarzen Haaren. Er schlief. Bevor ich mich anschnallen konnte, musste ich seinen Kopf ein wenig beiseite legen, denn er war mir ziemlich im Weg. "Wer ist das?" fragte ich neugierig. Zuerst bekam ich nur ein kurzes Lachen von Clint. "Scott Lang, unsere Ameise."
Ameise? Wie meinte er das? Ich musterte ihn von oben bis unten. Sein Name kam mir bekannt vor. "Ameise? So klein ist er ja gar nicht." meinte ich nun etwas verwirrt.
"Noch nicht." fügte Wanda hinzu. Jetzt war ich komplett verwirrt. Wieso noch nicht? Da fiel es mir auf einmal wie Schuppen von den Augen. "Das ist Ant-Man, oder?" "Volle Punktzahl!" scherzte Clint. Ein Lächeln breitete sich auf meinen Lippen aus.
"Wohin fahren wir eigentlich? Immerhin sitz ich in einem Wagen mit zwei Fremden und einem Avenger. Nichts, das ich jeden Tag erlebe, um ehrlich zu sein." Scott bewegte sich im Schlaf ein wenig und fiel fast vom Sitz runter. Schnell stützte ich ihn und er legte seinen Kopf auf meine Hand. Wow, eindeutig zu viel Nähe.
"Zum Flughafen, zu Cap und den anderen." Mir blieb kurz mein Herz stehen. Was wenn mein Dad auch dort war. "Die anderen?" "Ja, Sam Wilson, Bucky Barnes und Steve." Ich atmete erleichtert aus. "Wir versuchen Bucky aus dem Land zu schaffen."
Als wir ankamen, stiegen Wanda und Clint aus und ich stiefelte ruhig hinterher. "Da seit ihr ja endlich." hörte ich Rogers sagen. Langsam trat ich hinter Barton hervor und blickte in Steves blaue Augen.
"Rose, was tust du hier?", fragte er glücklich aber sehr überrascht. "Ich und Dad sind nicht einer Meinung, mal wieder. Abgesehen davon hab ich nichts besseres zu tun, wie dir Beistand zu leisten. Steve"
Er kam auf mich zu und umarmte mich. "Ich werde kämpfen, sollte es dazu kommen." sagte ich entschlossen. "Nein, Rose. Dein Dad würde mich umbringen." meinte Steve und sah mich besorgt an. "Du hast selbst gesagt, dass ich meine eigenen Entscheidungen treffen sollte."
Seine Augen blickten nervös hin und her. Nach einer kurzen Überlegung stimmte er zu: "Nadann, worauf warten wir noch?" Er gab allen ihre Positionen und Anweisungen. Da kam ein verschlafener Scott Lang aus dem Wagen. Er nahm Steves Hand und schüttelte sie zu Tode.
"Scott Lang, das sind Sam Wilson, Bucky Barnes, Clint Barton, Wanda Maximoff und Rose Stark." wurden alle vorgestellt. "Rose Stark? Tony Starks Tochter?" Mit diesen Worten drehte er sich zu mir und nahm meine Hand. "Ich habe viel von Ihrem Vater gehört." "Ja, ist mir klar. Sie können meine Hand jetzt aber auch wieder loslassen." sagte ich während ich versuchte mich aus seinem Griff zu befreien.
Nun war es soweit. Alle gingen auf ihre Positionen. Steve ging mit mir nach draußen, Clint und Wanda und Bucky und Sam bildeten die anderen "Teams". Scott Lang hatte hingegen eine besondere Aufgabe.
Plötzlich landeten vor uns James Rhodes und mein Dad. "Witzig, wen man nicht alles am Flughafen trifft. Hab ich Recht?" gab mein Dad von sich. "Ja Dad, wirklich sehr amüsant." Er kam näher zu mir. "Rose, du wirst dich hier nicht in Gefahr bringen. Du gehst sofort zurück!" befahl er.
"Nein, ich werde hier bleiben und kämpfen." Dad ging ein paar Schritte weg von mir. "Also gut, wie du willst." Natasha und Black Panther tauchten auf. "Ich werde ungeduldig, Kleiner!" sagte plötzlich Tony.
Auf einmal kam ein Junge in rotem Anzug von hinten auf Steve zu und stahl ihm seinen Schild. "Hallo Cap!" sagte er. "Spiderman." Bei diesem Wort deutete er auf sich selbst. "...Großer Fan.", ergänzte er.
Seine Stimme kam mir sehr vertraut vor, doch lange hatte ich nicht Zeit darüber nachzudenken. "Du warst fleißig.", gab Rogers amüsiert von sich. Als Antwort bekam er: "Und du bist ein Idiot!" von meinem Dad.
"Ich versuche..." Dad atmete tief aus. "Ich versuche dich davon abzuhalten die Avengers auseinander zu reißen."
"Das hast du mit deiner Unterschrift schon getan." meinte Rogers. "Okay, es reicht. Du wirst mir Barnes übergeben. JETZT, denn wir haben hier viele, die nicht davor zurückschrecken, unhöflich zu sein." Ich sah zu Dad und er war mehr als nur wütend. "Außerdem wagst du es, meine Tochter in dein Boot zu holen. Ich dachte, wir wären Freunde." hängte er noch dran.
"Das war allein meine Entscheidung!" mischte ich mich ein. Während ich das sagte, kam ein Pfeil zwischen Caps Händen hindurch geschossen, die zuvor von Spiderman verklebt wurden. Ab jetzt passierte alles ganz schnell. Lang wurde groß und schlug Spiderman Rogers Schild aus der Hand.
Dad flog davon, auf dem Weg zu Wanda und Clint, die Katze, Black Panther machte sich auf die Suche nach Barnes. Rhodes blieb bei Cap, Lang rannte zu Natasha. Schnell sprintete ich Black Panther hinterher. Ich streckte meine Hände aus und aus meinen Fingerspitzen schossen rote Blitze. Er wurde auf ein Auto geschleudert und prallte auf den Boden.
Wütende sprang er auf. "Ach, ist das Katzi wütend?" sagte ich. Als er auf mich springen wollte, duckte ich mich und zog ihn an seinem Fuß auf den Boden, woraufhin ich einen Tritt von ihm bekam. Mit Schwung prallte ich gegen die Wand und fiel auf den Boden.
DU LIEST GERADE
Rose Stark-Feelings
FanfictionDie Tochter von Tony Stark... eine wirklich amüsante Vorstellung, doch die gibt es und ihre Geschichte ist wirklich unglaublich. Die 15-jährige Rose ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, wie du und ich. Jedenfalls war sie das, bis ein Ereignis i...