Freiheit?

92 5 0
                                    




Normalerweise konnte ich Dads Verhalten meistens in irgend einer Weise nachvollziehen aber momentan mehr als gar nicht. Schön und gut, dass er versuchte mich und Pepper zu beschützen aber naja. Er und Pepper hatten sich nun eine Auszeit genommen. Dad meinte es wäre besser für die beiden. Dies stimmte, meiner Meinung nach aber ganz und gar nicht.

Nach langem verließ ich heute mal wieder mein Schlafzimmer. Etwas verschlafen betrat ich den Aufzug und fuhr eine Etage nach unten ins Wohnzimmer, indem Dad saß und sein Handy ans Ohr hielt. "Du bist verrückt, Steve!" hörte ich nur. Schnell huschte ich hinter das Sofa, um mitzuhören, über was Steve und Dad diskutierten.

"Tony, du weißt doch selbst, dass wir in diesem Fall aller Freiheit beraubt werden. Was wäre wenn wir etwas tun sollen, das wir nicht wollen oder nicht können?" fragte Steve. Dad pustete laut aus. Versehentlich stieß ich am Wohnzimmertischen an und machte ziemlich Lärm.

Erschrocken drehte sich Dad zu mir um, doch, zu meinem Glück, bemerkte er mich nicht. "Was war das?", konnte ich Steve verwundert fragen hören. "Nichts, um wieder auf unser Thema zurück zu kommen: Ich versuche die Avengers zusammen zu halten. Wir müssen das Vertrauen der Regierung zurück gewinnen. Es gibt so viele unschuldige Menschen, die wegen uns etwas verloren haben oder gestorben sind, Steve"

Mir war das alles nicht ganz klar. Wollte die Regierung etwa, dass die Avengers-Initiative für sie arbeitet? Wieso hätten sie das tun sollen? "Du willst nur dein Leben retten, nichts anderes. Deine Tochter, Rose würde dies genauso sehen. Auch ihr versuchst du alle Freiheit zu nehmen! Mach die Augen auf, Tony!" Im Grunde hatte er zu 100% Recht mit dem, was er sagte.

"Zieh Rose da nicht mit rein!" brüllte mein Vater schon fast durchs Telefon. Hätte er die Möglichkeit gehabt, durchs Handy durch zu greifen, hätte er dies sicher getan. "Wieso nicht? Auch sie sollte ihre Freiheit und ihre eigene Meinung haben!"

"Sie ist noch ein Kind! Das versteht sie nicht!" schrie Dad abermals. Ich verspürte eine Wut in mir. Nur ein Kind...ich glaubte es nicht. "Rose versteht mehr vom Leben, wie du je verstehen wirst aber wie auch immer. Ich werde nicht unterschreiben! Wir sehen uns dann in Deutschland, am Leipziger Flughafen." Steve beendete das Gespräch.

Schnell sprang ich hinter dem Sofa hervor und ging auf meinen Vater zu. Als ich ihn gerade antippen wollte, drehte er sich um. "Oh, Rose. Du bist aus deinem Zimmer gekrochen. Kommt etwa Peter zu Besuch?" scherzte er. Mir war allerdings gar nicht nach Witzen zumute. Mir entfuhr nicht ein Grinsen.

"Heyyy, Rose. So weit ist es von deinem Zimmer hier runter doch gar nicht, dass du deinen Sinn für Humor verlieren kannst." Er lächelte. Seine dummen Sprüche ignorierte ich jetzt einfach. "Über was habt ihr gesprochen, also du und Steve?" fragte ich einfach.

"Ehm, geschäftliches. Nichts wirklich interessantes." Mir platzte einfach der Kragen. "Ich hab dich gehört. ich hab gehört, was du über mich gesagt hast und über die Avengers. Steve hat zu 100% Recht." "Was hat er?" fragte Dad nach.

"Recht... und zwar vollkommen. Du nimmst mir meine Freiheit und das willst du den Avengers jetzt auch noch nehmen? Du bist unmöglich!" brüllte ich, sodass mein Dad ein wenig zusammen zuckte. "Rose Stark, du verstehst kein bisschen von dem Ganzen! Dazu bist du zu jung und unerfahren! Lass mich das regeln und misch dich ja nicht ein. Hast du mich verstanden?"

Völlig verdutzt rannte ich in den Fahrstuhl und fuhr hoch in mein Zimmer. Tony trat mit seinem  Fuß gegen das Sofa und raufte sich die Haare. Ich ließ mich auf mein Bett fallen und schrieb sofort Hope. Da ich nach über einer halben Stunde immer noch keine Antwort bekommen hatte, fasste ich einen riskanten Entschluss.

"JARVIS, verschaffe mir Zugang zur Fluggesellschaft, mit der Dad immer fliegt." "Natürlich Miss Stark, Sie befinden sich nun auf deren Website." Ich wischte den Bildschirm von meinem Handy nach oben und hatte ihn nun groß vor mir. "JARVIS, buche mir den nächsten Flug nach Leipzig." befahl ich. "Bitte um Bestätigung." "Ich bestätige, dass ich ein Flugticket nach Leipzig kaufen möchte, noch heute."

***
Okayyy guys. Mir ist soo krass lw weil Corona dies das. Lasst wie immer gerne Feedback da.

Sarah :)

Rose Stark-FeelingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt