Am späten Nachmittag stand ich dann auf dem Trainingsplatz und lief mich warm. Plötzlich hielt mich jemand an der Schulter fest. Als ich mich umdrehte, sah ich, dass es niemand anderes als Lea war. 'Hey.' sagte sie schon leicht außer Atem. 'Hey!' 'Und was hast du gestern so gemacht?' 'Ich war mit meinen Bruder und... gewissen anderen Personen essen.' 'Aha?'
Jetzt blieben wir stehen und dehnten uns. Ich zählte die 6 Spieler auf, die gestern dabei waren.
'Außerdem hat mich Kai heimgebracht. Also zumindest bis an meine Straße, weil ich ihn nicht länger belästigen wollte.' 'Er wollte dich doch bringen, oder? Also belästigt hast du ihn dann sicher nicht.' 'Hm.'
Soll ich ihr auch von dem alkoholisierten Mann erzählen? Aber das würde sie nur sorgen und dann müsste ich ja einwenden, dass Kai gekommen war, um mich zu schützen und ich möchte nicht alle Details ausplaudern...Ich erzählte es ihr nicht.
Nach meiner Dusche packte ich mein Zeug und verabschiedete mich beim Trainer und bei den Rest der Mädels. Lea wartete draußen.
'Wir müssen uns mal wieder treffen!' stellte sie fest. 'Gute Idee. Wann würde es dir denn passen?' 'Am Wochenende wäre ganz gut. Wir können ja nochmal schreiben, ich muss los, hab noch einiges zu lernen, weil ich morgen eine Klausur schreibe.' Wir umarmten uns noch schnell und schon war sie im Auto ihres Vaters verschwunden. Auch ich ging zu meinem Auto und stopfte meine Tasche neben mich auf den Beifahrersitz und fuhr heim.
Zuhause packte ich mein Zeug aus und setzte mich auf die Couch, um ein bisschen im Internet zu surfen. Plötzlich wurde dies durch einen Anruf von meinem Bruder unterbrochen.
'Ja?' 'Geht's dir gut? Kai hat's mir erzählt und sein Auge sah echt schlimm aus.' 'Ja, alles gut...nur der Schock sitzt tief. Geht es ihm denn gut?' 'Kai geht es gut. Sein Auge ist nur noch ein bisschen dick und blau, aber nicht der Rede wert, denke ich.' 'Okay, gut.'
Wir redeten noch ein bisschen über die verschiedensten Dinge bis wir nach ein paar Minuten auflegten. Es war schön, einen Bruder zu haben, mit dem man nicht ständig streitet oder sonstige Probleme hat. Klar, als wir kleiner waren haben wir uns auch oft geärgert und gestritten, aber mit dem Alter kommt man (meistens) zur Vernunft. Als das Gespräch endete, begann das nächste: Lea hatte mich angeschrieben.
>>Hey, wie sieht's aus mit dem Treffen?>>
<<Also da du nur am Wochenende kannst, dachte ich, dass ich dich am Samstag abhole und wir dann in die Stadt gehen.<<
>>Gute Idee, da wäre ich dabei. 15 Uhr?>>
<<Jap.<<
>>Hast du's eigentlich schon gesehen?>>
<<Was soll ich gesehen haben?<<
>>Schau mal auf Instagram.>>
Gesagt, getan. Ich ging auf Instagram und der erste Post der mir erschien hatte die Headline 'Kai Havertz trennt sich von Freundin Sophia W.' Was war denn jetzt passiert?
Ich scrollte weiter runter und las die kurze Bildunterschrift: 'Kai H. trennte sich heute morgen von seiner langjährigen Freundin Sophie W. Die Gründe sind derzeit unbekannt.'
Mussten die Medien denn alles so breittreten?!
Ich suchte nach Sophia's Account. Auch sie hatte etwas des Fames von Kai abbekommen, deswegen war der Account leicht zu finden. In ihrer Story hatte sie ein Bild, auf de sie bestätigte, dass sie sich getrennt hatten. Kai hatte nichts in der Story, er hatte kein Bild gepostet, von ihm gab es kein Lebenszeichen.
In dem Moment bekam ich eine Nachricht von einer unbekannten Person.
>>Hey.>>
<<Ähm, hey? Wer ist da?<< Das Profilbild war nicht sichtbar oder die Person hatte einfach keins. Das gleiche galt für den Status.
>>Erinnerst du dich nicht mehr? ;) Kai.>> OMG?!
<<Oh, hey!<< Ich speicherte ihn schnell ein und so konnte ich auch sein Profilbild sehen. Es war er auf dem Spielfeld. Was anderes hatte ich auch nicht erwartet.
>>Weißt du schon, ob du auf das Spiel in Nürnberg gehst?>>
<<Nein, leider nicht. Müsste meinen Bruder fragen, da er immer die Karten für mich besorgt.<<
>>Ok, sag mir dann nochmal Bescheid.>>
<<Mach ich.<<
Jetzt konnte ich es aber nicht zurückhalten. Ich sprang wie ein kleines Kind in meiner Wohnung rum und ließ mich nach ein paar Mal hin und her auf mein Bett fallen. Kai Havertz, eine Persönlichkeit, die unmöglich zu erreichen für ein einfaches Mädchen wie mich ist, hat meine Nummer, ich habe seine und er hat mich sogar angeschrieben!!
Das war sowas wie ein Kindheitstraum, der Jahre später in Erfüllung ging. Ich war einfach nur glücklich, obwohl er mich nur gefragt hatte, ob ich zu dem Spiel gehe.
Doch da blieb mir eine Frage im Hinterkopf.
Warum hat er mit seiner Freundin Schluss gemacht?
DU LIEST GERADE
Fußballliebe
RomanceDein Name ist Luna Brandt, du bist 18 Jahre alt und ein riesiger Fußballfan. In deiner Freizeit spielst es auch selbst im Verein, aber zur Profikarriere hat es nie gereicht. Du schwärmst für viele Spieler, doch einer raubt dir echt den Atem. Außerde...