Kapitel 1 - Beginn

267 7 0
                                    

Nach dem SG-1 die Systemlords vernichtet hatten, fand Teal'c mit seinen Jaffa Brüdern einen Tempel der verschlossen war. Teal'c gelang es mit hilfe von Daniel Jackson, der später dazu kam und anderen Forschern vom Stargate Center, die Tore zu öffnen. Im inneren befand sich ein weißer Sarkophag aus alten Gestein der bereits offen war. Sie stellten Lampen auf um das innere zu erhellen. Als sie die Lampen aufgestellt hatten trat Teal'c auf etwas und schaute hinunter.

Teal'c:,,Daniel Jackson, siehst du das"?

Doch Daniel leuchtete bereits mit seiner Taschenlampe auf den Boden und leuchtete weiter nach hinten in den Raum. An der Wand angelehnt und auf dem Boden waren Skelette und Jaffa Rüstungen. Teal'c ging zu Daniel und stand links von ihm während er ihn anblickte und sagte:,,Daniel Jackson, hier fand wahrscheinlich ein Kampf statt". Teal'c schaute dann in die Richtung wo Daniel mit der Taschenlampe drauf leuchtete und das Bild war schockierend worauf Daniel sagte:,,Das war kein Kampf, das war eine Hinrichtung".
________________________

Im Stargate Center

Daniel und Teal'c waren zurück im Stargate Center und berichteten Jack O'neill und Leutainant Samantha Carter und General Landry was sie entdeckt und gesehen hatten.

Jack:,,Was willst du mir damit sagen Daniel, das es noch einen Goa'uld mit einer Armee da draußen gibt der unterwegs hierher ist"?

Teal'c:,,O'neill, ich glaube nicht das dies das Werk eines Goa'uld's war. Die spuren im Sand und auf den Steinen deuten auf nur eine Person hin, einer Frau die Alleine über Hundert Jaffa Krieger getötet hat".

Sam:,,Aber wie soll sie das gemacht haben. Ich meine sprechen wir hier von einer Aufgestiegenen"?

Daniel:,,Nein, eher eine Göttin und ich meine keine von denen die sich als eine ausgeben sondern einer echten Göttin".

Jack reibte sich die Stirn und schaute Sam an, dann Daniel. Daniel zeigte darauf hin auf dem Monitor, Bilder von seinen Aufnahmen im Tempel die eine Abbildung von einer Frau zeigten und erzählten, die als Göttin des Lichts bezeichnet wurde.

Daniel:,,Ich weiß es klingt Absurd aber die Zeichen sind eine Mischung aus verschiedenen Dialekten, Sprachen und Schriften. Es ist ziemlich kompliziert es zu verstehen und zu Übersetzen. Mir gelang es nur durch unsere Missionen und das lernen und Studieren der Antiken Sprache oder sagen wir vieler Sprachen".

Sam:,,Daniel das Klingt so, als ob sie sagen das dieser Tempel das Zentrum aller Sprachen ist was bedeuten würde das dort die erste Sprache gesprochen wurde".

Jack:,,Also ich habe unsere Sprache hier gelernt".

Teal'c:,,Nicht nur die Sprache".

Sam:,,Was denn noch"?

Teal'c wartete erst und sagte nichts. Er war der Meinung das Daniel dies den beiden erzählen sollte und bemerkte Daniels zögern.

Teal'c:,,Daniel Jackson, du solltest ihnen erzählen was wir noch entdeckt haben".

Daniel:,,Ein Sarkophag aus weißem Gestein ohne jegliche Energie oder Naquadah zufur. Jack ich glaube das die Systemlords dieses Wesen was sich im Sarkophag befand begegneten und sie deswegen sich gewehrt hat".

Jack:,,Gewehrt?, Daniel sie hat mehr als hundert Soldaten verbrannt oder...was...das auch war was sie mit denen gemacht hat".

Daniel:,,Jaaa, da gibt es noch mehr. Dieses Wesen, naja die schriften besagen das sie, sie hat uns erschaffen".

Sam:,,Ok, Daniel sie glauben das, dass wirklich der Wahrheit entspricht. Ich meine das ist ziemlich..."

Daniel unterbrach sie und sagte:,,Ja ich weiß aber das sagen die Inschriften auf dem Sarkophag und es gibt darauf eine Tor Adresse".

Stargate - The OneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt