Auf den neuen Planeten am Ende eines anderen Systems angekommen, schwebte die Festung von Vi'lya in den Wolken des Planeten. Sie war an einer Klippe und sah auf die Wälder hinunter. Sie hatte für nichts und wieder nichts ihre Zeit vergeudet. Sie war gezwungen fünf Schiffe zu zerstören was ihr selber nicht gefiel.
Als nachfolgerin besaß sie alle Gefühle und Gedanken ihrer Vorgängerin, so als ob sie es selber war, die die Menschen erschuff. Sie war so in Gedanken, das sie nicht bemerkte wie Neferti eine Hand auf ihre Schulter legte.Nefertiti:,,Mutter, ist alles in Ordnung"?
Sie drehte sich um und sah sie an. Neferti mochte es nicht mit ihrer Goa'uld Stimme zu sprechen, daher benutzte sie immer ihre Menschliche.
Vi'lya:,,Nein, ich habe sie erschaffen und sie haben sich gegen mich gewendet".
Neferti:,,Ich besitze vielleicht nicht so viel Erfahrung, aber ich weiß was ich fühle und seid dem ich euch wieder gesehen habe, trage ich kaum noch Wut, den Drang zu beherrschen und zu kontrollieren habe ich kaum noch".
Vi'lya:,,Nein mein Kind, den hast du immer in dir aber jetzt kannst du ihn kontrollieren".
Neferti begriff, das die Verbindung zur Göttin Kontrolle bedeutete. Monate vergingen und die Goa'uld Systemlords veränderten sich. Vi'lya erschuff für jeweils einen der Systemlords ein Schiff wie ihr eigenes. Sie holten die Restlichen Goa'uld und Menschen von den Planeten über die sie regierten und brachten so viele es ging auf den Schiffen unter und den Rest auf den neuen Planeten.
Fast ein Jahr war nun vorüber. Vi'lya saß auf ihren neuen Thron, da kam einer der Torwachen des Planeten hinein.
Torwache:,,Meine Göttin, ein Mann kam Schwerverletzt durch das Sternentor des Planeten. Wir haben ihn zu den Heilern gebracht".
Vi'lya:,,Gut, wenn er bei Kräften ist bringt ihr ihn zu mir, er ist vorerst ein Gefangener".
Die Torwache ging wieder und nach ein paar Minuten, brachte die Wache den gefangenen.
Vi'lya:,,Sieh an sieh an, wie komme ich zu diesem Vergnügen, Daniel Jackson"?
Daniel:,,Ich bin nur zufällig hier gelandet und ich würde gerne wieder auf meinen Planeten".
Vi'lya öffnete eine Art riesiges Fenster hinter Daniel Jackson.
Vi'lya:,,Dreh dich mal um".
Daniel drehte sich um und was er sah war eine Zivilisation. Vi'lya's Zivilisation.
DU LIEST GERADE
Stargate - The One
FanfictionNach dem SG-1 die Systemlords vernichtet hatten, fand Teal'c mit seinen Jaffa Brüdern einen Tempel der verschlossen war. Teal'c gelang es mit hilfe von Daniel Jackson, der später dazu kam und anderen Forschern vom Stargate Center, die Tore zu öffnen...