Das SG-1 Team sah die Frau an der Klippe stehen und ging langsam auf sie zu. Sie stand mit dem Rücken zu den anderen.
Göttin:,, Ihr habt lange gebraucht um diesen Ort zu finden. Ihr habt viele Feinde besiegt. Freunde gar Familie verloren, die geliebte, einen Sohn".
Daniel:,,Wir sind...".
Doch die Göttin unterbrach Daniel, Sie drehte sich um und eine atemberaubende Schönheit war zu sehen (siehe Bild oben) die sagte:,,Ich weiß wer ihr seid Daniel Jackson. Jack, Teal'c und Samantha. Mann nennt mich Misena".
Daniel überlegte und sagte:,,Misena, Misena, verzeiht aber bei uns würde man glaube ich zu euch Minerva sagen".
Misena sagte leicht lächelnd:,,Du könntest auch Athena oder Hera zu mir sagen. Du könntest mich auch Zeus nennen. Ich habe viele Namen doch mein eigener lautet Vi'lya(Wie'lia)".
Jack:,,Also gut, wenn du eine Göttin bist, dann Beweise es".
Teal'c war von Jack's Aussage nicht so begeistert und befürchtete das es schlecht für sie aus gehen könnte.
Teal'c:,,O'neill"?
Sam:,,Sir ich glaube das ist keine gute Idee".
Vi'lya's lächeln verging darauf hin und sagte:,,Jack O'neill, bekannt für sein Misstrauen und seine Zweifel. Fordere niemals eine Göttin heraus. Ich würde euch ungern den Verlust eures Sohnes spüren lassen". Kaum hatte die Göttin Vi'lya ihren Satz beendet leuchteten ihre Augen in einer hellen gelben farbe auf und ein Blitz schlug hinter SG-1 ein, nah genug so das sie die Vibration des Einschlags spürten und zusammen zuckten und sich erschraken und in die hocken gingen.
Jack:,,Was zum Teufel".
Vi'lya:,,Ist das Beweis genug oder muss ich weiter gehen"?
Jack:,,Nein,...das war Beweis genug".
Vi'lya:,,Gut, ich werde zum Dorf gehen. Wenn ihr wollt kommt mit".
Daniel:,,Wir gehen gerne mit".
Vi'lya nickte und plötzlich öffnete sich eine Art Portal. Sie bat SG-1 ihr zu folgen was sie taten. Sie gingen mit Vi'lya durch das Portal und kamen an einem Dorf raus. Kaum angekommen sah sie wie einige Goa'uld mit Rüstungen einen Dorf Bewohner auf knien festhielten und mit einer Stabwaffe auf ihn Zielten sie wollten ihn als abschreckendes beispiel hinrichten. SG-1 sah dies und wollte eingreifen, da es einer der Forscher war doch Vi'lya sagte sie sollen die Waffen runter nehmen. Sie standen hinter den Goa'uld Kriegern und sagte:,,Ihr da, die diesen Mann gefangen haltet, last ihn frei". Der Anführer der Gruppe drehte sich um, sah sie an und sagte:,,Ich diene meinem Herrn und niemanden sonst, schwört Gott Camulus die treue oder stirbt". Vi'lya lächelte und sagte:,,Ich fordere dich heraus, ein Kampf auf leben und tot. Wenn ich gewinne lasst ihr diesen Mann frei und geht, wenn nicht töte ich euch alle". Keel(Kel) der Primus von Camulus zögerte nicht, nickte und nahm die Herausforderung an. Vi'lya und Keel standen sich gegen über. Vi'lya war unbewaffnet, Keel hingegen hatte seine Stabwaffe. Keel griff an und holte von rechts mit der Stabwaffe aus um Vi'lya am Kopf zu treffen worauf Vi'lya die Stabwaffe griff, sie mit einer Drehung ihren Ellbogen in sein Gesicht rammte und ihm die Stabwaffe ab nahm. Keel kam ins Taumeln. Vi'lya stand mit dem Rücken zu ihm, drehte sich nochmal, schlug mit der Stabwaffe gegen seine Beine worauf Keel fiel und am Boden lag. Sie zielte mit der Stabwaffe auf sein Gesicht. Der Kopf der Stabwaffe öffnete sich und Vi'lya war bereit ihn ins Gesicht zu schießen.
Keel:,,Ich bin bereit für meinen Gott zu sterben".
Vi'lya:,,Was für ein Gott verlangt das seine Anhänger sterben? Sag deinem Gott, wenn er wirklich so mächtig ist soll er von seinem Goldenen Thron hier her runter kommen und gegen eine Wahre Göttin kämpfen. Wenn er ablehnt (Ihre Augen fingen an vor Wut zu leuchten und ihre Stimme veränderte sich und wurde ein wenig tiefer aber immer noch weiblich) dann ist er kein Gott sondern nur ein Feigling".
DU LIEST GERADE
Stargate - The One
FanfictionNach dem SG-1 die Systemlords vernichtet hatten, fand Teal'c mit seinen Jaffa Brüdern einen Tempel der verschlossen war. Teal'c gelang es mit hilfe von Daniel Jackson, der später dazu kam und anderen Forschern vom Stargate Center, die Tore zu öffnen...