Kapitel 6 - Die Wahrheit

115 6 0
                                    

Vi'lya verabschiedete sich von dem hohen Rat der Jaffa und war mit ihren Leibwächtern schon wieder auf dem Schiff. Sie verließen den Planeten und das System. Sie betrat den Kontrollraum und setzte sich auf den Thron und erzählte Keel erstmal alles was auf Dakara passiert ist. Vi'lya's Meinung nach sollte er es wissen, immerhin war Keel ihr Stellvertreter.

Keel:,,Meine Herrin welchen Kurs soll ich setzen".

Vi'lya dachte erst nach und sagte:,,Keel, ich muss zur Erde".

Keel:,,Ich bringe uns dort hin".

Vi'lya:,,Nein, ich werde das Stargate auf unserem Schiff benutzen".

Keel:,,Aber meine Herrin, sollten wir nicht mit dem Schiff dorthin"?

Ara:,,Keel hat recht es wäre besser. Ich traue den Menschen nicht. Lasst mich an eurer stelle gehen und die Nachricht über bringen".

Keel kniete sich hin und sagte:,,Ich bin euer Stellvertreter, lasst mich gehen".

Vi'lya:,,Ihr geht beide voraus. Erzählt ihnen von meinen Absichten mit den Systemlords. Egal was passiert Ihr werdet sie nicht verletzen".

Beide verbeugten sich und gingen durch das Stargate. Dank Vi'lya und des weißen Stargate, konnten Keel und Ara die Iris umgehen und einfach hindurch.

Auf der Erde im Stargate Center

Jack sprach durchs Mikrofon:,,Nicht schießen".

Jack ging mit Sam und Daniel in den Torraum.

Keel:,,Wir kommen um...".

Jack war Sauer, er unterbrach Keel und fragte:,,Ich habe nur eine frage, da oben sind sechs Goa'uld Schiffe über unseren Planeten, wieso"?

Ara:,,Dafür sind wir nicht verantwortlich".

Landry stand hinter ihnen und ihm gefiel dies ebenfalls nicht, vor allem das alles darauf hindeutete das Vi'lya eine Goa'uld war.

Landry:,,Eure angebliche Göttin ist ein Systemlord. Nehmt sie gefangen".

Keel:,,Ihr wagt es unsere Göttin als ein Systemlord zu bezeichnen".

Ara:,,Uns gefangen zu nehmen wird unserer Göttin nicht gefallen".

Daniel:,,Eure "Göttin" hat die Goa'uld erschaffen".

Keel:,,Wir werden euch nichts mehr sagen".

Landry:,,Führt sie ab".

Ara und Keel waren nun gefangene.
Vi'lya wurde ungeduldig. Mehr als eine Stunde war vergangen. Ara und Keel hatten sich immernoch nicht gemeldet. Amaterasu hatte das irgendwie mitbekommen und schickte eine Nachricht an das Schiff von Vilya.

Vi'lyas Schiff

Leibwächter:,,Meine Herrin, wir erhalten eine Nachricht von dem Systemlord Amaterasu. Laut ihrer Aussage wurden Keel und Ara von den Menschen der Erde gefangen genommen".

Vi'lya wurde Sauer, denn dies war ein Kriegsakt. Ihr Augen glühten Stärker als sonst.:,,Was? Nach dem ich sie Respektvoll behandelt habe wagen sie so eine Respektlosigkeit. Bringt uns sofort zu Erde"!

Der Leibwächter tat was Vi'lya sagte ohne etwas zu sagen. Der Rest sagte gar nichts aus Respekt aber auch aus furcht. Vi'lya hielt eine Ansprache an die Bewohner ihrer fliegenden Festung.

Vi'lya:,,Mein geliebten Kinder. Die Menschen haben einen Kriegsakt begangen. Sie haben Keel meinen Stellvertreter und Ara meine erste Leibwächterin gefangen genommen. Ich werde dies nicht Tolerieren. Wir werden zu Erde reisen. Sollten sie meine Kinder nicht freilassen. Werde ich die Erde vernichten".

Stargate - The OneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt