Einladung

1.1K 53 7
                                    

Sicht Maurice

Nachdem ich endlich mal die Schule verlassen konnte, was nach diesem genauso seltsamen Tag wie gestern meiner Meinung nach dringend nötig war, lief ich nicht sofort nach Hause. Ich lief mit einem kleinen Teil meiner Freunde zum selben Eingang wie immer, um auf jemanden zu warten. Wahrscheinlich wäre es dieser Person aber lieber, wenn wir nicht hier wären. Ja. Wir hatten uns, zu seinem Pech, einem relativ schwachen Jungen aus der parallel Klasse geschnappt. Bekam er unsere Beleidigungen öfters ab? Ja. Schlugen wir ihn? Manchmal. War das falsch? Ja. Extrem falsch. Trotzdem...  Naja, erklären ließ es sich wirklich nicht, dass war mir selbst bewusst. Wir warteten etwas, aber nicht zu lange, denn plötzlich erschien er vor der Tür. Aber nicht allein, etwas hinter ihm war ein Lehrer. Wow... da hatte ich ihn EINMAL als Ablenkung benutzten wollen, aber ausgerechnet dann wuselte der um einen Lehrer rum. Puuuh. Leise atmete ich langsam aus. Scheiß Tag. Der Lehrer ging an uns vorbei. “Na Jungs? Alles klar?“, fragte er. “Aber Natürlich“, meinte nur einer meiner Freunde. “ Na dann. Schönes Wochenende“, erwiderte er. Boah bin ich dumm. Natürlich, es ist Wochenende! Heißt, zwei Tage keine Schule. Besser so, morgen hätte ich wahrscheinlich geschwänzt, so viel bock wie ich hatte. Meine Laune besserte sich etwas. “Hey, dir scheint's besser zu gehen!“, meinte auch direkt einer meiner Freunde. Einer der wenigen, der zumindest ein wenig wegen mir und nicht wegen meinem Ruf mit mir befreundet war. Das waren nämlich die meisten von denen. War mir aber egal, für mich waren sie ebenfalls nur Mittel zum Zweck. “Hm, ja, ich verpiss mich Leute“, antwortete ich noch und ging dann einfach. Sowas waren die gewohnt. Zu Hause angekommen ging ich in mein Zimmer und las die bettelnde Nachrichten eines 'Freundes' der unbedingt wollte, das ich zu seiner Party komme. War ja klar. Zu sowas wurde ich immer eingeladen.War ich da, kamen fast alle. Grinsend antwortete ich, dass ich kommen würde. Die Ablenkung könnte ich jetzt echt gebrauchen.

Sicht Micha

Maaaann. Ich hatte Maurice heute schon wieder geküsst. Ich hasste diesen Typen so. Von Anfang an gibt's bei uns diesen Rangkampf. Keiner von uns würde freiwillig aufgeben, dass stand von Anfang an fest. Am ersten Tag hatte ich Maurice gesehen und mir war sofort klar, dass der Ärger brachte. Natürlich hatte ich keine Angst. Warum auch? Ich hatte ihm angesehen, das er genau das selbe dachte. Ich wich einer Mutter mit Kind aus. Viele Leute kamen mir aber nicht entgegen, so dass ich schon auf dem Weg nach Hause konzentriert nachdenken konnte. Dieser scheiß Idiot. Warum musste der mich auch gestern küssen? Ich konnte mich heute kaum zurückhalten! Seufzend lief ich in mein Zimmer, setzte mich auf die Fensterbank und starrte aus dem Fenster. Ich war wohl gerade rechtzeitig zu Hause angekommen, denn es fing gerade an zu regnen. Hm. Ich liebte es, dem Regen zuzuhören. Also saß ich einfach da und dachte weiter nach. Es wäre jetzt zum Glück Wochenende. Heißt, keine Schule. Aber.... Auch Kein Maurice. Keine Chance, ihn zu küssen! Naja. Vielleicht war das auch besser so. Ich konnte wieder runter kommen und vielleicht wäre der Drang, ihn zu küssen, bald weg. Hm ja. Guter Plan. Ich griff nach meinem Handy und las die verzweifelte Nachricht eines Bekannten, zu seiner Party zu kommen. Ich hatte eigentlich meine Prinzipien. Obwohl ich andere gern ausnutzte, ließ ich mich ungern benutzen. Aber diesmal sagte ich zu, hoffte, mich da etwas abzulenken. Morgen Abend wäre ich also bei der Party. Seufzend starrte ich wieder aus dem Fenster.


Hallo Leute ^^ Teil 2 ist echt unspektakulär. Mal wieder null Ideen für ein Nachwort XD Naja, BYE^^

I hate youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt