Lily's Sicht
Dass hätte ich nicht erwartet. James hatte sich echt bei Severus entschuldigt. Ab dem ersten Jahr waren sie Feinde. Ich wusste was dass für eine Überwindung für ihn gewesen sein musste. Nach der Freistunde hatten wir 2 Stunden Zauberkunst und 2 Stunden Kräuterkunde. Dann fanden wir uns auch schon bei dem Büro von Professor McGonagall wieder. Vor ihrem Büro standen 2 Stühle. Wir setzten uns da wir noch kurz warten sollten. Wir hatten nicht mehr geredet seit der Sache heute morgen. Die Stühle standen sehr nah aneinander, so dass ich versuchte etwas weiter weg von ihm zu rücken. Ich drehte mich auf den Stuhl so dass ich mit dem Rücken zu James saß. Ich spürte seinen Atem auf meiner Haut. Ich schloss die Augen. Ich verfluchte mich innerlich schon wieder dafür dass ich es schön fand seinen Atem auf meiner Haut zu spüren.
„Bist du noch sauer auf mich?" seine Stimme ließ mich aus meinen Gedanken fahren.
„Nein, du hast dich ja entschuldigt bei Snape."
Ich sah aus dem Augenwinkel wie sich ein Lächeln auf seine Lippen zauberte. Ich drehte mich wieder zu ihm und lachte ihn an. Plötzlich öffnete sich die Tür und wir traten ein. Auf dem Schreibtisch saß eine Katze.
„Guten Tag, Professor McGonagall" sagten ich und James gleichzeitig. Die Katze sprang vom Schreibtisch und verwandelte sich in die Frau vom Morgen.
„Guten Tag ihr Lieben." Sie lachte uns an.„Kommt setzt euch." Sie wies auf zwei Stühle die an ihrem Schreibtisch standen. Wir setzten uns.
„Also, als Schulsprecher müssen sie zweimal in der Woche einen Abendrundgang durch Hogwarts machen. Die anderen 3 Tage teilen Sie unter den Vertrauensschülern auf. Am Wochenende werden keine Rundgänge gemacht. Wenn sie Schüler nach der Sperre auf den Gängen erwischen dürfen sie Hauspunkte abziehen. Zudem müssen sie beide einen Weihnachtsball organisieren. Zwischendurch werde ich ab und zu Ihnen kleinere Aufgaben geben ansonsten war dass erstmal alles von meiner Seite." Sie bat uns wieder zu gehen und dass taten wir auch. Zusammen gingen wir zum Gryffindor Gemeinschaftsraum um dort Sirius, Remus, Peter und Marlene zu treffen. Unterwegs unterhielten wir uns.
„Hast du Snape eigentlich verziehen?Nein nicht so richtig. Ich hab gesagt dass er aufhören soll, dunkle Magie zu erlernen und sich mit Bellatrix und so abzugeben. Er hat auch so Andeutungen gemacht dass er auch du weißt schon wem beistehen würde.
Und so jemanden den wollte ich nicht verzeihen.Ok, eigentlich wollte ich dich fragen ob du mir Nachhilfe in Zaubertränke geben könntest?
James!? Diese Taktik funktioniert auch nicht. Ich will kein...
Nein dass meinte ich nicht so. Ich meinte wirklich Nachhilfe.
Warum brauchst du Nachhilfe??
Ich muss meine Zensuren verbessern. Ich will eine Ausbildung zum Auror machen.
Achso, klar aber nur wenn du mir Nachhilfe in Verwandlung gibst!?
Ja stimmt du bist ja richtig schlecht in Verwandlung.
*böser Blick von Lily*
Sorry Lily war nicht so gemeint.
Alles Gut, so empfindlich bin ich auch nicht.
James Sicht
Im Gemeinschaftsraum warteten alle schon.
Mit einem„Hey" begrüßte Lily die anderen. Marlene kam zu ihr und Sie umarmten sich. Anscheinend begrüßten sich so Mädchen. Denn ich sehe andauernd Mädchen die dass machten.
„Und Jungs, ihr wolltet mit uns zusammen was machen!? Kommt schon sagt es uns!" sagte Marlene. „Gleich ich muss nur noch mal kurz etwas mit James besprechen."sagte Sirius.
Ich schaute ihn verdutzt an.„Ihr wollt was mit den Mädchen machen??
Ja, wir haben gedacht weil wir uns ja alle so gut verstehen, dann haben wir einfach mal ein Treffen organisiert." sagte er und zwinkerte mir zu.
Ich wusste zwar auf was sie hinaus wollten, doch ich nickte nur wiederwillig
Wir gingen wieder zu den anderen.
„Kommt schon sagt es uns" drängelte Marlene. Lily sah genau so aus wie ich noch vor ein paar Minuten.
„Na gut, am besten ihr packt eure Badesachen ein denn wir wollen dass warme Wetter heute nochmal genießen und gehen an den schwarzen See.
Was!? Heute ist es doch nicht warm."schrie Lily.
Och komm schon Lily, sei nicht so eine Spaß Verderberin." sagte Marlene die sich schon freute.„Aber Marlene, die machen dass doch nur damit sie freie Sicht auf unsere Rundungen haben.
Na und?? Lily sei nicht so verklemmt, so kenne ich dich garnicht." die Diskussion der beiden war beendet und Marlene hatte gewonnen. Ich freute mich schon, endlich mal wieder Spaß.
„Wir haben Professor McGonagall gefragt und wir dürfen ein kleines Feuer machen und Marshmallows rösten.sagte Remus.„Oh Gott, wie cool." platzte es aus Marlene heraus.
DU LIEST GERADE
This Girl is My Fire
FanfictionDie Geschichte von Lily Evans und James Potter. Von ihrem letzten Jahr in Hogwarts bis zu ihrem Tod. Die Geschichte ist wie ein Tagebuch der Beiden.