Kapitel 4 Schniffelus

635 20 2
                                    

James Sicht
Ich war enttäuscht von mir. Immer musste ich es versauen. Ich hätte einfach meine Klappe halten sollen. Ich hatte die ganze Nacht nicht geschlafen. Mir gingen ihre strahlend grünen Augen nicht mehr aus dem Kopf. Von ihren Anblick wurden meine Knie ganz weich und ich fühlte so ein kribbeln im Bauch. So etwas hatte ich bei keiner meiner sämtlichen Freundinnen und Onenightstands gefühlt. Lily war etwas besonderes. Erst wollte ich sie nur so als eine meiner vielen Freundinnen. Doch um so mehr sie mich abservierte, um so mehr Interesse hatte ich an ihr. Und nach einer Weile wurde dann aus Interesse anscheinend Gefühle. Seit geschlagenen zweiandhalb Jahren versuche ich nun ein Date mit ihr zu bekommen, doch sie weist mich immer ab. Und durch die Aktion gestern Abend hatte ich ihre Ansichten mal wieder bestärkt. Wir waren jetzt dass letzte Jahr in Hogwarts. Wenn ich sie dieses Jahr nicht rum kriegen würde, würde ich sie wahrscheinlich nie wieder sehen. Ich stand auf und wollte ins Bad. Plötzlich kam kleine rothaarige Hexe aus dem Bad. Sie begrüßte mich mit einem freundlichen "Hallo" und verschwand in ihrem Zimmer. Ich schaute ihr verwirrt nach. War Lily nicht eigentlich sauer auf mich. Ich nickte erfreut und ging ins Bad. Als ich gerade aus der Dusche kam hörte ich ein leises klopfen an der Tür.
„James, ich hab mein Passwort eingetragen. Bringst du den Zettel nachher zu Gonni?" hörte ich Lily's süße leise Stimme an der Tür.
Ich legte meinen Kopf an die Tür und hörte wie sie leise atmete.
„Ja kann ich machen."
„Danke, wir sehen uns dann beim Frühstück."
Ich hörte eine Tür ins Schloss fallen und atmete tief aus.

Als ich mit Remus, Sirius und Peter zum Frühstück kam, sah ich Frank, Alice, Marlene und Lily am Gryffindor Tisch zusammen sitzen. Meine Freunde wollten sich eigentlich woanders hin setzen aber ich ging zielgerichtet zu Frank und setzte mich neben ihn. Natürlich kamen die anderen mir nach. Sirius setzte sich neben Marlene, Remus neben Lily und Peter neben Alice. Lily schaute mich erwartungsvoll an.
„Keine Sorge ich hab Gonni schon den Zettel abgeben." Sie sah erleichtert aus.
„Und habt ihr euren lautstarken Streit beendet?" fragte Frank direkt.„Ja, haben wir." sagte Lily schnell und schaute mich dabei an. Ich nickte kurz. Als erstes verschwanden Frank und Alice. Danach Remus und Peter. Jetzt saßen nur noch Lily, Marlene, Sirius und ich am Tisch. Marlene und Sirius unterhielten sich über Quidittch. Lily as ihr Essen so schnell wie es ging. Kam mir zumindest so vor. Ich wollte nicht unbedingt mit ihr reden, nicht dass es wieder in einem Streit endet. Professor McGonagall erlöste uns dann von dieser eisigen Stille.
„Guten Morgen, ich wollte Ihnen nochmal alle ihre Aufgaben in Ruhe erklären kommen sie nach dem Unterricht in mein Büro." Lily nickte und Goni Verlies die große Halle. Lily schlang den letzten Bissen runter, brachte ihren Teller weg und zog Marlene hinter sich her aus der großen Halle. Ich schaute Ihnen nach. Sirius fing wieder an zu Lachen.„Man Oh Man, was hat dieses Mädchen nur mit dir gemacht!?"
Ich antwortete ihm nicht.

Die Zaubertränke Stunde war wie immer. Ich kapierte gar nichts, Snape(alias Schniffelus) war wieder ein Besserwisser und Lily bekam wieder ein Unübertrefflich für ihren Trank. Snape war mein selbsternannter Erzfeind. Früher hatte Lily ihn immer in Schutz genommen. Doch von ein auf den anderen Tag hasste Lily ihn. Ich beschloss sie zu fragen was zwischen Ihnen passiert war, gleich nach der Stunde. Als alle aus dem Raum gingen, wartete ich noch auf Marlene und Lily.
„Lily, darf ich dich mal was fragen??"
„James, nicht schon wieder. Immer noch NEIN!!!"
„Nein, nicht diese Frage. Was ist eigentlich zwischen dir und Schniffelus passiert." Sie schaute mich mit hochgezogen Augenbrauen an.
„Sorry, ich meine Snape."
Marlene schaute mich geschockt an, so als ob "fragt das bloß nicht."
Lily machte eine kurze Pause und schaute bedrückt rüber zu Snape, der gerade eines seiner Bücher einpackte.
„Ich hab ihm mal geholfen, nachdem ihr ihn mal wieder geärgert habt. Dann kamen Bellatrix und so und er schubste mich weg und nannte mich..." Ich merkte wie Lily sich eine Träne unterdrücken musste.„Schlammblut.
Er hat sich nie entschuldigt."
Mir brannten die Sicherungen durch als ich das hörte. Wir gingen vor die Tür und kurz danach kam Schniffelus uns hinterher. Als die Tür zu Professor Slughorns Klassenzimmer zu war drehte ich mich zu Schniffelus um und schlug mit meiner Faust ihm mit voller nicht Wucht ins Gesicht.
„Sag mal spinnst du, Potter." sagte Lily sauer. Schniffelus hielt sich schmerzverzerrt seine Nase. Lily ging zu ihm, atmete noch ein mal tief durch und sagte behutsam zu Snape:„Zeig mal." Seine Nase blutete. Er schaute Lily mit großen Augen an.
„Komm ich bringe dich in den Krankenflügel.
Warum machst du dass?"
Lily schaute ihn an.
„Weil du verletzt bist."
Aber ich habe dir wehgetan mit dem was ich gesagt habe?"
Ja, und dass verzeih ich dir auch nicht, du kommst mit.
Lily ging mit Snape durch den Gang zum Krankenflügel und warf mir noch einen verächtlichen Blick zu.
„James kommst du?" fragte mich Marlene. Ich und Marlene gingen zu Geschichte der Zauberei. Die ganze Stunde kam Lily nicht. Marlene hat mir gesagt dass ich mich etwas zurück fahren soll und zeigen soll wie ich wirklich bin. Denn dass meinte sie mit "voll Lily's Typ." Erst auf dem Weg zu Verwandlung kamen Lily und Snape aus dem Krankenflügel. Als Rudolphes Lestrange und Bellatrix um die Ecke kamen sagten sie:„Severus was hast du denn mit diesem Schlammblut zu tun?" Snape schaute nach unten auf den Boden und folgte Bellatrix. Lily war sehr unbeeindruckt und hatte das wahrscheinlich schon erwartet. Sie schloss sich den Gryffindors an. Ich schlängelte mich durch die Schülermenge. Bei Lily angekommen brachte ich sie zum stehen, sie schaute mich mit hochgezogenen Augenbrauen an.
„Hör zu Lily, es tut mir leid aber die Wut ist in mir aufgekocht und als ich ihn dann gesehen da konnte ich nicht anders. Bitte Lily ich mache dass nie wieder.
Ich verzeihe dir wenn du dich bei Severus entschuldigst. Und übrigens er hat sich bei mir entschuldigt wegen du weißt schon was!"
So lies Lily mich stehen. Sirius kam zu mir.„Ich weiß schon was passiert ist, willst du dich echt bei Schniffelus entschuldigen??
Ich weiß es nicht."
Zum Glück hatten wir jetzt eine Freistunde. Ich musste dass Geschehende erstmal verarbeiten und Zeit für mich zu nehmen. War es Zufall oder Schicksal denn Ich, Snape und Lily trafen auf dem Weg zusammen. Lily würdigte mich keines Blickes und blieb einfach stehen. Ich wollte die Gunst der Stunde nutzen und rief durch den ganzen Gang:„Snape!!"
Er schaute mich erschreckt an. Snape war noch nie ein besonders sprachfreudiger Junge gewesen und so ging ich zu ihm.
„Willst du mir meine Nase wieder blutig schlagen, oder willst du mich mal wieder bloß stellen, Potter!?" er versuchte mich zu provozieren doch dass gelang ihm nicht, dieses Mal nicht.
„Nein Snape..."
Ich guckte zu Lily rüber und atmete noch einmal tief durch.
„Nein Snape, ich wollte mich bei dir Wegen vorhin entschuldigen."
Schniffelus nickte und ging weiter seine Wege. Ich schaute wieder zu Lily. Dieses Mal lachte sie mich an.

This Girl is My FireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt