Kapitel 19 ein legendärer Streich

886 18 15
                                    

Als ich den Klassenraum für Wahrsagen betrat und mich zu Sirius und Peter setzte schauten die beiden mich ganz verwirrt an.
„Was lachst du denn so Prongs?"
„Ach ihr werdet es nicht glauben"
„Was? Was werden wir nicht glauben."
„Wir werden den legendärsten Streich in der Geschichte von Hogwarts machen"
„Hä und warum ausgerechnet der den du anscheinend gerade planst?"
„Weil wir nicht 4 sind sondern 5"
„Hä ok jetzt verstehe ich gar nichts mehr!?"
„Lily!"
„Was du hast Teufelchen dazu überredest bei einem Streich von uns mit zu machen?"
„Nein Lily wollte von alleine"
Sirius schaute mich an als hätte ich ihm sonst was erzählt.
„Was guckst du so?"
„Fragst du mich das gerade ernsthaft? Vor nem Jahr hat Lily es gehasst das wir die Streich Könige waren und jetzt will sie selber mitmachen!? Wir haben definitiv einen schlechten Einfluss auf sie."
„Ja aber jetzt muss sie erstmal wieder auf die Beine kommen dann sehen wir weiter"
„Ja aber so wie ich dich kenne hast du sicher schon eine Idee"
„Ja-"
„So Kinder heute Beschäftigten wir uns mal wieder mit den Glaskugeln. Da sie in der UTZs ran kommen also öffnet euren Geist und lasst eure Aura pulsieren." eröffnete Professor Trewlany, eine etwas verrückte Frau mit blonden strubbeligen Haaren und einer Brille mit dicken Gläsern durch die ihre Augen riesig wirkten, die Stunde.
„Was für ein Schwachsinn" Sirius ließ den Kopf auf den Tisch sinken.
„Erzähl mir bitte deine Idee. Bitte!!" da ich wie alle andere nichts in den Glaskugeln sah fing ich an zu erzählen. Meine Freunde waren natürlich begeistert von meiner Idee. Was denn auch sonst.

Wenige Tage später kam Lily wieder aus dem Krankenflügel. Der Plan stand nun musste er nur noch in die Tat umgesetzt werden. Doch jetzt kommt Lily erstmal wieder aus dem Krankenflügel:
Es war schon Abend geworden als ich auf der Couch saß und nervös auf Lily wartete. Ich starrte gerade ins lodernde Feuer als sich plötzlich eine Hand auf meine Schulter legte.
„Buh!"
Ich fuhr herum.
„Lily musste das sein?"
Sie ging um die Couch herum, stellte ihre Tasche ab und setzte sich neben mich.
Die Flamme des Feuers spiegelte sich in ihren Smaragdgrünen Augen und in diesem Moment war sie einfach so hübsch dass mir die Worte weg blieben.
„Potter Hör auf zu gaffen!"
„Oh sorry Lily" ich lief rot an und traute mich nichts mehr zu sagen.
„Ja alles gut, so schlimm ist es nicht aber es fühlt sich komisch an wenn dich einer die ganze Zeit anguckt."
„Ja kann ich Verstehen"
Nun drehte sie ihren Kopf zu mir und schaute mich an.
„Gut. Hast du dich eigentlich wirklich erschreckt?"
„Naja Ja" gab ich zögerlich zu.
„Und gehts dir besser? Du siehst auf Jedenfall nicht mehr so schlimm aus"
„Was soll das denn jetzt heißen"
„Sorry dass meinte ich nicht so, ich meinte du siehst nicht mehr so krank und müde aus. Du siehst...wunderschön aus."
„Danke und Ja es geht mir wieder gut"
„Schön das freut mich"
Ich legte einen Arm um sie und zog sie an mich heran.
„Ich hatte echt Angst um dich. Und dabei sind wir noch In Hogwarts. Draußen wird das noch viel gefährlicher..."
Ich schaute zu Lily die bereits tief und fest schlief.
„Gute Nacht Lily Flower"
„Gute Nacht James" ein breites Lächeln verzauberte Lily's Gesicht.
„Ich werde dich immer beschützen oder es zumindest versuchen egal ob wir dann Freunde sind oder ein Paar"
„Ich würde sagen das zweite" flüsterte sie bevor sie sich einkuschelte und letztendlich doch im Traumland verschwand.
Ich konnte es nicht glauben. Das zweite!! Das zweite!!
Ich dachte noch etwas nach doch dann fielen auch mir die Augen zu.

Lily p.o.v
Kleine Lichtstrahlen kitzelten mein Gesicht. Ich schlug die Augen auf und bemerkte dass ich weder in meinem Zimmer noch im Krankenflügel lag. Sondern ich lehnte an James Schulter. Er schnarchte leise. Ich genoss noch etwas die Ruhe dann versuchte ich mich irgendwie aus seinen Fängen zu befreien.
„Eyyy"
Er schlug die Augen auf.
„Du bleibst hier"
Er schlang seine Arme um mich und fing an mich zu kitzeln.
„Ey Hör auf!!!!"
Ich krümmte mich vor lachen.
„Bitte!!!"
„Erst wenn du mit mir auf ein Date gehst!?"
„Na gut wenn du unbedingt willst aber erst nach dem Streich"
„Wirklich oder verarscht du mich nur?"
„Naja wenn du noch willst dann...!?"
„Wirklich?"
„Ja du Idiot"
„Oh man"
„Was?"
„Ich freu mich so. Du steckst echt voller Überraschungen Lily Evans. Erst der Streich und jetzt das."
„Tja"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 14, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

This Girl is My FireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt