Kapitel 7 der Tag danach

585 16 8
                                    

Lily's Sicht
Die 5 Stunden die ich noch zum schlafen hatte konnte ich nicht genießen. Die ganze Zeit dachte ich an diese eine Nacht. Diese Nacht die alles verändern würde. Ich schaute auf meinen Wecker. 6:40Uhr. Ich beschloss schon ins Bad zu gehen und mich fertig zu machen. Bevor ich zum Frühstück abbog schlüpfte ich in die Tür vom Krankenflügel. Nur ein Bett war belegt. Ich wollte schon wieder umdrehen als eine Stimme durch den Sterilen Raum hallte:„Evans!? Ich hab dich schon gesehen." Augenblicklich schreckte ich zusammen und drehte mich um.„Ja Potter ich bin hier." Ich sah in sein Gesicht und konnte dass breite Grinsen erkennen. Ich stellte mir einen Stuhl neben sein Bett.
„Lily Evans besucht den schwer verletzten James Potter. Ich glaub es kaum!?" gab Potter übertrieben preis. Über seine Mimik musste ich leicht schmunzeln.
„Und konntest du noch schlafen?"
„Ja aber nur weil Pomfy mich mit Schmerzmittel zu gedrönt hat. Und du?"
„Nein nicht wirklich."
„ Ja, Das sieht man." gab er mit einem schmitzigen Lachen von sich.
„Danke Potter" gab ich in einem zickigen Tonfall von mir.
„Wie soll ich jetzt mit Remus umgehen?" fragte ich ihn, seine Miene verdunkelte sich augenblicklich.
„Wie siehst du ihn denn jetzt?"
„...Eigentlich ist er noch der gleiche wie vorher. Oder?"
„Ja, aber er wird große Schuldgefühle haben. Wegen dem hier." James zeigte auf einen Verband, der um seinen Bauch gewickelt war.
„Ich würde sagen dass du ihn erst mal einen Tag in Ruhe lässt und dann auf ihn zu gehst und sagst dass es dir nichts ausmacht."
„So Herr Potter, sie müssten mal dass hier trinken." Madam Pomfrey hielt ein Fläschen, mit roter Flüssigkeit, in der Hand.
„Och ne, nicht schon wieder. Dass schmeckt so widerlich." James verzog das Gesicht.
„Keine Wiederrede Herr Potter, sie wollen bestimmt so schnell wie möglich hier raus, nicht wahr?"
James stöhnte kurz, nahm das Fläschchen. Und kippte es sich in den Mund.
„Geht doch!"
Plötzlich öffnete sich die Tür und niemand anderes als Sirius kam herein.
„Na Krone, hast die Nacht ja doch überlebt!?"
„Ja stell dir vor"
„Ach Evans, auch da. Wie siehst du denn aus, warst du die ganze Nacht hier?"
„Ne, Ne, lass mal. Ich kann mir besseres vorstellen als mit James Potter eine ganze Nacht in einen Raum zu verbringen."
„Wie macht ihr dass dann später mit den Mini Potters?"
„Tatze halt deinen Mund!!" griff James ein.
Sirius konnte nur über James Gesicht lachen.
„So also ich lass euch beide mal alleine, ich geh Frühstücken, sonst krieg ich Ärger mit Marlene und Dorcas."
„Kommst du nachher nochmal?"
„Weiß ich noch nicht Potter, so gerne bin ich nun auch nicht hier."
Ich verlies den Krankenflügel und hörte noch wie James mit Sirius schimpfte.

„Wo warst du?" sagte Marlene erschrocken als sie sich zu mir an den Gryffindor Tisch setzten.
„Im Krankenflügel"
„Was willst du denn da?"
„Potter hatte gestern einen kleinen Unfall, ich hatte ihn noch zu Pomfy gebracht und bin dann schlafen gegangen."
„Ach du meine Güte, ist es sehr schlimm?"
„Nein Dorcas, er lebt leider noch."
„Lily!? So etwas sagt man nicht!!!" keifte mich Marlene an.
„Ja ist ja gut."

Nach zwei Stunden Geschichte der Zauberei kam eine Stunde Zaubertränke, dann drei Stunden Zauberkunst und am Ende eine Stunde Muggelkunde.
Ich beschloss doch noch mal bei James vorbei zu schauen.
„Na Evans"
„Na Potter"
Ich setzte mich wieder mal auf den Stuhl, den ich am Morgen bereitgestellt hatte.
„Und wie gehts dir Potter?"
„Gut, und dir Evans?"
„Ja gut"
„wie lange musst du noch hier bleiben?"
„ 3 Tage wieso? Vermisst du mich denn schon?"
„Neeeee Potter, ganz sicher nicht."
„Evans...könnten wir dass mit den Nachnamen lassen"
Ich überlegte kurz, dass wäre echt ein großer Schritt. Sollte ich diesen Schritt wirklich mit Potter gehen.
Ich sah schon wie er ungeduldig wurde.
„Eva-"
„Ja ist OK"
Ein breites Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus.
„Also James, soll ich heute Alleine den Rundgang machen?"
„Nein, Nein, ich hab ein bisschen Sorge um dich. Wegen Bellatrix und so." Er kramte in seiner Tasche und holte die Karte des Rumtreibers heraus.
„Hier, die müsstest du ja schon kennen."
„Ja aber..."
„Kein Aber."
Jetzt wurde er sehr ernst.
„Du weißt garnicht zu was die alles fähig sind, Lily"
„Doch weiß ich, ich brauche keinen Beschützer, falls du dass denkst.
„Nein Lily, ich meinte nur..."
„Was meintest du?"
„Ich will bloß nicht dass dir was passiert"
„Ich..."
„Ich kann ja fragen ob Sirius mit kommt, wenn du dir so große Sorgen um mich machst."
„Ja ok"
Jetzt wurde es still.
„Ich wollte mich nochmal entschuldigen dass ich in deinem Zimmer rumgeschnüffelt habe und dass ich so leichtsinnig euch gefolgt bin."
„Ja ist schon gut, dass du nicht einfach im Gemeinschaftsraum bleibst hätte ich mir denken können."
„So ich muss wieder los, ich komm morgen vor dem Frühstück nochmal."
„Tschüss"

Um 21:00Uhr verließ ich den Gemeinschaftsraum der Schulsprecher und sah schon Sirius, der am Porträt stand und auf mich wartete.
„So Black können wir los?"
„Ja klar"
Ich und Sirius gingen das Ganze Schloss ab und trafen nach einer halben Stunde auf Bellatrix, Malfoy, Goyle, Lestrange, Regulus und Snape.
„Ach Na Blutsverräter" begrüßte Bellatrix ihren Cousin.
„Na Evans, diesmal schmeißt du dich an den nächsten Rumtreiber ran."
„Sei still Bellatrix!!" brüllte Sirius durch den Korridor.
„Wie kannst du dich nur mit so einem Schlammblut abgeben, Sirius" beschimpfte Regulus seinen Bruder.
„Was geht dich dass an, Regulus?"
„Geht doch einfach in den Slytherin Gemeinschaftsraum und geht schlafen, dann wird hier nichts passieren."
„Och Evans, hast du denn immer noch nicht kapiert dass wir uns nichts von dir sagen lassen?" sagte Bellatrix.
Die Gruppe Slytherin war bekannt dafür dass sie Nachts gerne rumstreifen. Wir hatten auch schon einige Duelle mit Ihnen. Bellatrix gab den Jungs ein Zeichen dass sie ihre Zauberstäbe zücken sollten. Sofort verkrampfte ich. Plötzlich Schoß Malfoy einen Schocker auf Sirius. Er konnte gerade noch so ausweichen. Ein Kampf entfachte und endete damit dass Professor McGonagall gefolgt von Remus kamen. Die Slytherins kassierten eine saftige Strafe, Sirius und ich fanden uns im Krankenflügel wieder. Ich hatte einen gebrochenen Arm und einen Kratzer auf der Stirn. Sirius hatte einen zersplitterten Arm. James ist total durchgedreht. Voll Drama gemacht. Ich muss nur einen Tag bleiben, Sirius muss etwas länger bleiben.

This Girl is My FireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt