Der nächste Tag war ein Sonntag. Ich verbrachte den Vormittag mit Marlene, Dorcas und Alice im Gryffindor Gemeinschaftsraum. Ganz bei mir war ich nicht. James war nicht beim Frühstück und auch nicht beim Mittag. Den Nachmittag verbrachte ich in der Bibliothek. Hier würde mich niemand stören. Außer...Remus. Und genau der kam um 14:21 In die Bibliothek. Ich saß in meiner Lieblings Ecke und so kam er direkt auf mich zu.
„Lily? Wir müssen mal reden" sagte er und ich stand auf.
„Also was ist gestern bei dir und James passiert?"
„Ich..."
Er sah mich sehr ernst an, dass machte mir etwas Angst.
„Er hat mir ne Art Liebeserklärung gemacht und da wusste ich nicht was ich machen sollte. Da bin ich einfach geflüchtet."
Er sah mich erstaunt an.
„Okay, und wie fühlst du?"
„Keine Ahnung"
„Was heißt keine Ahnung?"
„Das ich zwar etwas für ihn fühle, aber ich weiß nicht ob es genug ist. Ist dass verständlich?"
„Ja Lily, rede am besten nochmal mit James und sag ihm wie du fühlst und dass du noch etwas Zeit brauchst."
„Dass hat Marlene auch gesagt."
„Na dann, Was liest du?"
„Pippi Langstrumpf"
Remus kannte dieses Muggelbuch da er ein Halbblut ist.
„Wirklich!?" lachte er.
„Dass ist mein Lieblings Muggelbuch"
„Okay, Mrs Evans darf ich ihnen Gesellschaft leisten?"
„Sehr gerne Mr Lupin"
Wir lasen uns gegenseitig aus meinem Buch vor und ehe wir uns versahen war es schon 18Uhr.
„So ich glaube wir müssen langsam los"
„Ja stimmt"Alice, Marlene, Dorcas, Sirius und Peter saßen bereits am Gryffindor Tisch. Ich und Remus setzten uns zu Ihnen. Sirius sah mich interessiert an.
„Sirius, ich will nicht jetzt darüber reden.Okay?"
Er nickte kurz und konzentrierte sich wieder auf seinen Teller.Ich füllte mir etwas Salat auf, heute war mir der Hunger echt vergangen.
Nachdem ich fertig war mit Essen schmuggelte ich noch zwei belegte Brote in meine Tasche und Verlies dann die Große Halle. Ich machte mich auf den Weg in die Schülersprecher Räume. Langsam öffnete ich dass Porträt. Im Gemeinschaftsraum war James nicht. Ich stellte mich vor James Tür und klopfte leise.
„James? Können wir reden?"
Erst war es still, doch dann hörte ich ein Klicken und die Tür ließ sich öffnen. Durch einen kleinen Spalt erkannte ich James, der auf seinem Bett saß und Löcher in die Luft starrte.
„Willst du auch rein kommen oder willst du nur gaffen?" kam es ernst von James.
Ich öffnete die Tür soweit dass ich durch schlüpfen könnte, dachte ich zumindest. Ich stieß mir den Kopf. Dass hat weh getan, aber ich hatte gesehen dass ein kleines Lächeln über James ernstes Gesicht wanderte.
Ich setzte mich ans Fußende des Bettes.
„Also was willst du Lily?" sagte er wieder so ernst.
„Ich will mich dafür entschuldigen dass ich gestern einfach abgehauen bin, ich hätte mit dir reden sollen wie ich fühle"
„Und wie fühlst du?" fragte er mich jetzt auf eine weichere Art.
„Ich...ich...ich mag dich, vielleicht fühle ich sogar was für dich aber es ist noch nicht genug für eine Beziehung. Und..."
„Ich habe noch ein paar Zweifel."sagte ich nach einer kleinen pause.
Jetzt verdunkelte sich seine Miene wieder.
„Was für Zweifel?"
Ich schluckte und atmete noch einmal tief durch.
„Bevor ich dir dass jetzt sage hab ich noch zwei Brote für dich" ich reichte ihm die zwei Brote.
„Ich hab noch Zweifel dass du mich nur von einer deiner vielen Freundinnen willst. Und dass du mich dann fallen lässt nachdem wir dann im Bett gelandet sind. Ich möchte garnicht mehr so denken, aber ich krieg dass nicht mehr aus meinen Kopf."
Jetzt sah er sehr enttäuscht aus.
„Evans würdest du jetzt bitte gehen"
„Aber James!?"
„Bitte nenn mich wieder Potter"
Langsam und behutsam schupste er mich aus seinem Zimmer.
Als er die Tür schloss,sank ich nach unten. Eine Träne kullerte über meine Wangen. Ich lehnte mich an Tür. Langsam legte ich mein Ohr gegen die Tür. Ich hörte ein leises Schluchzen.
„James" flüsterte ich.
„Verschwinde Evans"in seiner Stimme hörte Man dass er weinte.
Ich akzeptierte es und ging mich duschen.Am nächsten Tag lag ich noch um 7:00Uhr im Bett. Ich überlegte lange ob ich heute überhaupt zum Unterricht gehen könnte. Ich lag gestern noch lange wach, so dass ich inzwischen aussah wie eine Leiche. Ich rappelte mich hoch. Die anderen würden sich sorgen machen. James war bereits gegangen so dass ich schnell ins Bad huschte. Ich hatte recht. Ich sah aus wie eine Leiche. Ich war blasser als sonst, hatte dicke Augenringe und geschwollene Augen. Ich schüttete mir etwas Wasser ins Gesicht, machte mir etwas Deo und Parfüm rauf und bürstete mir meine Langen Haare. Ich zog meine Uniform an und ging zum Frühstück. Nur noch Marlene und Dorcas saßen am Gryffindor Tisch.
„Da bist du ja endlich, wo warst du?"
„Verschlafen"
Schnell schob ich eine Banane in meinen Mund und trank eine Glas Wasser.
„Wie siehst du denn aus? Hast du geweint?"
„Ne, alles gut. Können wir los?"
„Ja"Am Montag hatten wir Zaubertränke. Leider musste ich jetzt bei Severus sitzen. Ich betrat den Raum und sofort richtete
jeder der Rumtreiber seinen Blick auf mich. Selbst James, obwohl er neben sich eine Blonde Hufflepuff stehen hatte, ich glaube sie hieß Hannah Goldberg. Sie drehte mit dem Finger einer ihrer blonden Haarsträhnen ein. Und warf ein paar süße Blicke in James Richtung. Sein Blick wendete sich von mir ab und auf die Blonde Hufflepuff. Er umschlang sie mit seinem Arm und kneifet mit seinen Fingern in ihr Hinterteil. Sie fing an zu kichern. Schnell wendete ich meinen Blick ab. Jetzt schaute ich zu Snape. Er schaute auf ein Buch mit schwarzem Band.
Ich setzte mich neben ihn, packte mein Buch aus und schaute zu Professor Slughorn, der die Stunde beginnen wollte.
„Liebe Schüler, heute brauen wir Armortensia. Kann mir jemand sagen was für eine Wirkung Armortensia hat?"
Ich meldete mich zwar nicht aber Slughorn nahm mich trotzdem dran.
„Miss Evans!?"
„Armortensia ist..."
Ich stockte kurz.
„...der stärkste Liebestrank den es gibt."
„Dass ist richtig, Miss Evans"
Ich spürte Snapes eiskalten Blick auf mir.
Marlene hatte früher mal gesagt dass er in mich verliebt ist. Doch dass kann ich nicht glauben. Jemand der den anderen Schlammblut nennt, kann denjenigen doch nicht lieben oder bewundern.
Ich hatte wie jeden Trank auch Armortensia schon oft gebraut. Das soll jetzt nicht falsch klingen, ich hatte ihn immer weg gekippt.
Der Liebestrank war nicht so schwer sodass ich schneller fertig war als alle anderen. Bis auf Snape. Snape war ne Minute schneller als ich. Trotzdem bekam ich wieder ein unübertrefflich für meinen Trank.
Jeder der früher fertig war, durfte bei Professor Slughorn früher gehen. Ich packte mein Buch wieder ein. Dieses Mal füllte ich mir nichts ab, weil dass komisch aussehen würde und weil ich ihn nicht brauche. Bevor ich den Raum verließ wanderte mein Blick über die Klasse. Er blieb hängen bei James, der gerade mit Sirius tuschelte und dabei in die Richtung von Goldberg schaute.
Sie hatte soviel Schminke im Gesicht wie ich noch nicht mal tragen konnte. Push-ups hatte sie bestimmt auch. Ekelhaft.
Wie konnte man so eine nur toll finden?
Warum zerbreche ich mir eigentlich so den Kopf darüber mit wem James in die Kiste geht? Oh ich könnte kotzen. Ich bemerkte dass ich schon ziemlich lange auf die beiden schaute sodass ich mich schnell umdrehte und ging.
Als nächstes hatten wir Verteidigung gegen die dunklen Künste.
„Liebe Schüler heute lernen wir einen besonders schwierigen Zauber, nämlich den Patronus Zauber. Bitte stellt euch in einer zweier Reihe auf." rief uns Professor Mortace zu. Gegenüber von mir stand Marlene. Neben mir Dorcas.
„Ich bitte euch erstmal ohne Zauberstäbe weiter zumachen.
Ihr müsst als erstes an eine sehr sehr glückliche Erinnerung denken."
Ich schloss meine Augen und dachte nach. Als erstes dachte ich an einen Nachmittag wo ich mit meiner Mutter, meinem Vater und Petunia gepicknickt habe. Da hatte ich mich mit Petunia noch verstanden.
Ich öffnete wieder meine Augen.
„Dann ruft laut:Expecto Patronum."
Wir taten es ihm alle ein paar mal nach.
„Gut. Gut. Jetzt zückt eure Zauberstäbe."
Ich holte aus meiner Tasche meinen Zauberstab.
„Richten sie ihren Zauberstab nach vorne, denken sie wieder an ihre Erinnerung, das müssen sie jetzt die ganzen machen. Dann rufen sie laut "Expecto Patronum."
Ich tat alles was er gesagt hatte doch es wollte nicht klappen.
„Falls es nicht klappt probieren Sie es mit einer anderen Erinnerung."
Ich schloss wieder meine Augen. Dieses Mal durch forstete ich noch mehr mein Gehirn. Da fiel sie mir ein...die glücklichste Erinnerung die ich habe. Einmal war ich Grillen mit Marlene und Dorcas, am schwarzen See. Dieser Tag war einfach nur perfekt. Wir waren Baden und hatte mehr oder weniger gegrillt. Am Ende hatten wir schwarze Stücken Fleisch. Aber trotzdem, es war es perfekt.
Ich streckte meinen Zauberstab wieder in die Höhe.
„Expecto Patronum"
„Expecto Patronum!!"
„EXPECTO PATRONUM!!!!!"schrie ich jetzt schon fast.
Mein Arm fing an zu zittern.
Doch plötzlich...
Aus meiner Zauberstab Spitze Schoß eine Hirschkuh Dame. Sie rannte über die Schülermenge hinweg, drehte und kam zu mir zurück. Sie blieb hinter mir stehen.
„Sehr Gut Miss Evans" lobte mich Professor Mortace.
Plötzlich kam eine andere blaue Kreatur auf mich zu. Es sah aus wie meiner nur es, oder sollte ich sagen er, war muskelöser und größer als meiner. Diese Kreatur erinnerte mich sehr stark an James in seiner Animagus Gestalt.
Der stolze Hirsch schmiegte sich an meine Hirschkuh Dame. Sie tat es ihm gleich.
„Ach da haben wir ja zwei Seelenverwandte" rief Professor Mortace freudig in die Runde.
Langsam verblasste mein Patronus und der Stolze Hirsch lief zurück zu seinem Besitzer.
„Jetzt können sie nichts mehr abstreiten" rief Sirius belustigt.
Mein Blick wanderte ihm nach. Der Patronus gehörte...Na was denkt ihr? Wem gehört der Patronus?
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel.
Das wars auch schon von mir.
Bis Bald👋🏻❤️
DU LIEST GERADE
This Girl is My Fire
FanfictionDie Geschichte von Lily Evans und James Potter. Von ihrem letzten Jahr in Hogwarts bis zu ihrem Tod. Die Geschichte ist wie ein Tagebuch der Beiden.