Kapitel 17 SPECIAL!!Party!!

691 17 5
                                    

Nachdem ich und Lily jeweils nochmal duschen waren, machten wir uns auf den Weg zur Großen Halle.
„Und hattet ihr Spaß" fragte Sirius uns als wir uns am Gryffindor Tisch nieder gelassen und er Lily gratuliert hatte.
Aus dem Augenwinkel sah ich dass Lily genauso verwirrt war wie ich.
„Wie meinst du dass?"fragte ich ihn.
„Na ihr wart doch joggen!? Hattet ihr Spaß beim Joggen?"
„Ja hatten wir" sagte Lily schnell und lächelte mich kurz an. Erst jetzt fiel mir auf wie sie die ganze Zeit an der Kette, die sie nachdem sie duschen war wieder umgemacht hatte, spielte.
Etwas später setzten sich Marlene, Dorcas und Remus, Peter zu uns.
„Alles Gute zum Geburtstag meine aller aller aller beste Freundin." sagte Marlene und drückte Lily fest. Auch Dorcas und Remus gratulierten ihr. Kurz nachdem sich die anderen an den Tisch gesetzt hatten trafen auch schon Frank und Alice bei uns ein. Sie ließen sich neben mich auf die Bank fallen.
„Happy Birthday Lily" sagte Frank.
„Von mir auch Lily. Aber warte mal...was ist das für eine Kette? Die hab ich zuvor noch nie bei dir gesehen."
„Stimmt Alice. Woher hast du die Lily?" fragte nun auch Marlene und alle beäugten sie nun als hätte sie eine Slytherin Uniform an.
„Die hat mir James vorhin geschenkt." nun breitete sich ein breites Lächeln auf ihren Lippen aus.
„Ah"
„Oh"
„Hübsch" waren die Reaktionen.
„Die sieht echt teuer aus"
Die Mädchen hatten großen Augen und begafften den Hals von Lily.
„Frank? Warum schenkst du mir nie so was?"
„Sorry aber ich bin nicht so steinreich, wie Potter hier. Ich hab nicht so viel Geld um dir jeden Tag 1000 Galleonen teure Schmuckstücke zu kaufen."
Frank verzog das Gesicht, darüber mussten wir dann alle lachen.
Als wir dann alle gegessen hatten trennten wir uns. Remus und Lily machten sich auf den Weg zur Bibliothek.
Marlene,Sirius,Peter,Dorcas,  Frank,Alice und ich gingen zum Gryffindor Gemeinschaftsraum. Wir wollten alles vorbereiten für die Überraschungsparty und Remus sollte Lily ablenken.

Lily p.o.v
Ich und Remus betraten die Bibliothek. Sie war fast ausgestorben da heute Hogsmeat Wochenende war. Man hörte die Hackenschuhe von Madam Pins, die durch die Regale ging. Sie beäugte uns kurz etwas seltsam und fragte dann:„Miss Evans? Mister Lupin? Was machen Sie denn hier? Es ist doch heute Hogsmeat Wochenende!?"
„Ja, Lily hat heute Geburtstag und sie will heute etwas entspannen." antwortete Remus.
„Ach alles gute Miss Evans"
„Danke Madam Pins"
Wir setzten uns an einen etwas kleineren Tisch holten ein paar Bücher aus den Regalen und genossen die Ruhe.
„Lily ich hab mal ne Frage?"
„Ja was denn"
„Mich hat ein Freund um Hilfe gebeten. Er will ein Mädchen nach einem Date fragen und ich glaube er ist wirklich in sie verliebt. Sie hat ihn gehasst oder hat es zumindest immer gesagt. Aber jetzt verstehen sie sich etwas mehr und dass Mädchen hatte gerade eine nicht so leichte Zeit. Und da war er halt für sie da. Was würdest du dem Jungen raten? Soll er sie fragen oder nicht?"
Ich überlegte kurz. Irgendwie kam mir die Geschichte bekannt vor aber ich wusste nicht woher.
„Also...Ich würde sagen. Er sollte auf den richtigen Moment warten und dann es einfach mal probieren. Er weiß ja nicht wie dass Mädchen gerade fühlt."
Remus lächelte kurz.
„Na dann Danke Lily"
Wieder vertieften wir uns in ein Buch. Etwas Später...tippte mir jemand die Schulter. Ich kriegte fast einen Herzinfarkt.
„Oh hab ich dich etwa erschreckt Schwester?" Ich blickte hinter mich und sah Sirius der mich verschmitzt anlachte.
„Ja Sirius. Frag James. Man sollte mich nicht erschrecken. Er hat mal eine Backpfeife dafür kassiert."
„Ja, Meine Wange tut immer noch weh"
James kam hinter Sirius zum Vorschein.
„Ja so richtig hab ich eigentlich garnicht zu gehauen" lachte ich.
„Warum seid ihr?" fragte Remus.
„Weil ihr nicht beim Mittag wart und das Abendessen ist auch gleich vorbei." antwortete James.
„Wir haben uns langsam sorgen gemacht,da haben wir euch gesucht." fügte Sirius hinzu.
Geschockt schaute ich auf meine Armbanduhr. Tatsächlich es war 19:21Uhr.
„Oh, na dann packen wir schnell die Bücher weg und dann..."
„Keine Sorge Miss Evans. Ich packe die Bücher weg. Gehen sie nur." Madam Pins scheuchte uns raus. Zusammen gingen wir nun zum Abendessen. Sirius ärgerte Remus etwas und James legte einen Arm um mich. Ich war überrascht doch ließ es geschehen. Einige Schüler gingen durch den Gang und gafften zu James und mir. Doch uns beiden machte es nichts aus. Als wir dann die große Halle betraten löste sich James von mir und wir lächelten sich kurz an. Dann setzten wir uns zu Marlene die sich gerade ein Sandwiche in den Mund stopfte.
„Ach da seit ihr ja"
Nachdem wir alle satt waren guckten alle Mich lachend an. Bis auf James, der lächelte mich nur etwas verträumt an.
„Also Lily wir haben alle noch eine Überraschung für dich" Sie standen alle auf und Ich guckte Ihnen nur verwirrt an.
„Mitkommen Lily!!!" rief Marlene als sie einige Meter entfernt von mir war.
Ich schwang mich hoch und bewegte mich hinter den anderen her. Als wir am Gemeinschaftsraum der Gryffindor angekommen waren hielten wir an und James hielt mir ein kleines Tuch hin.
„Augen verbinden"
Ich band mir das Tuch um den Kopf und wartete darauf dass was passierte. Plötzlich durchfuhr mich ein Glücksgefühl als eine Hand sich zögerlich in meine legte.
„Keine Sorgen ich bin es nur"flüsterte James mir ins Ohr.
Ich genoss den Moment in dem seine Hand in meiner lag. Ich spürte dass er sehr angespannt war.
„So Achtung jetzt Füße heben du musst durch dass Porträt steigen"sagte James.
Trotz seiner Warnung fiel ich durch das Porträt. Ich landete nicht auf dem Boden sondern in einem warmen Griff der mir Sicherheit und Geborgenheit gab. Ich merkte dass ich in James Armen lag. Er zog mich wieder auf die Beine.
„Alles Ok Lily?"
„Ja alles gut"
Nun hob er mich durch das Porträt sodass ich nicht mehr hinfallen konnte.
„Danke"
Nun griff er wieder nach meiner Hand und zog mich weiter in den Raum. Plötzlich blieb er stehen und zog mir das Tuch von den Augen.
„Happy Birthday Lily" flüsterte er mir noch ins Ohr und gab dann den Blick auf den Gemeinschaftsraum frei.
„HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!! HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!! HAPPY BIRTHDAY!!! HAPPY BIRTHDAY!!! HAPPY BIRTHDAY TO YOU!!!"
Der ganze Gemeinschaftsraum war geschmückt und auch sehr viele Schüler die ich alle kannte waren dort und sangen gerade ein Geburtstagslied für mich.
„Danke euch alle" Ich bedankte mich bei allen fürs Kommen und dass tolle Lied. Ich sah einige Hufflepuffs und Ravenclaws aber überwiegend Gryffindors. Marlene verfrachtete mich auf einen Stuhl.
„Nicht weglaufen"
Ein paar Minuten später kam Sirius mit einem Kuchen auf mich zu. Der Kuchen war hellblau mit Rosen aus Fondant und einer kleinen Kerze drauf.
„Habt ihr dass alles geplant?"
„Ja aber die Idee und die meisten Aufgaben hat James erledigt."
Nun ging etwas laute Musik an. Remus und James trugen einen kleinen Tisch zu mir und Sirius. Nun kamen auch Dorcas und Marlene aus der Menge. Sirius stellte den Kuchen auf den Tisch.
„So jetzt auspusten und was wünschen"
Jetzt wurde es still und meine Freunde stellten sich um mich rum. Ich ließ den Anhänger meiner Kette nochmal durch meine Finger gleiten und schloss die Augen. Ich überlegte was ich mir wünschen sollte und pustete. Sofort ging lautes Jubeln los. Ich öffnete die Augen und sah eine Kleine Rauchfahne über der Kerze.
„Endlich jetzt gibts Kuchen" hörte man Sirius durch die Menge rufen. Es dauerte keine 15min und der Kuchen war weg. Ungefähr ein Viertel davon war in Sirius Mund gelandet. Nun saßen ich Marlene, James und Sirius am Rand des Getümmel.
„Ich hol mal was zu trinken"
Als Sirius dann mit vollgeladenem Tablet wieder kam gab er jedem ein Glas mit Feuerwhisky. Marlene kippte ihr Glas sofort in den Mund, verzog kurz das Gesicht und bittete Sirius um noch ein Glas.
„Also du Marlene willst es heute richtig krachen lassen nicht wahr?" fragte James.
„Darf man nicht einmal richtig feiern?"
„Natürlich Marlenchen"antwortete ich.
Nun nahmen auch James und Sirius einen Schluck aus ihren Gläsern. Ich zögerte noch.
„Alles Gut Lily?"fragte James als er mein Überlegen bemerkte.
„Ja es ist alles gut, ich hab bloß noch nie Feuerwhisky getrunken"
„Du musst ja nicht. Wenn du nicht willst."
Ich nahm seine Hand.
„Stehst du mir bei"lachte ich ihn an.
„Natürlich Lily Flower" er drückte leicht meine Hand.
„Na dann" Ich kippte mir dass ganze Glas in den Mund.
Ich schluckte.
„Oh dass brennt wie Feuer"
„Du hast dir auch ganz schön viel auf einmal in den Mund gekippt"
„Dass war ein Riesen Fehler"
Ich verzog dass Gesicht.
„Naja es wird ja besser oder?"
„Ja es geht langsam"
Als ich meine Augen wieder öffnete waren Sirius und Marlene schon auf der Tanzfläche verschwunden.
„Darf ich um einen Tanz bitten, Miss Evans?" James stand von seinem Sessel auf und hielt mir seine Hand entgegen.
„Sehr gerne, Mister Potter"
Ich nahm seine Hand und sofort durchzog mich dieses Glücksgefühl wieder. Seine Hand und meine passten halt so perfekt in einander. Er zog mich leicht auf die Tanzfläche. Als wir sie betraten ging ein langsames Lied an. Oh nein das würde falsch enden. Wir blieben stehen und er legte seine Arme um meine Hüfte und ich meine um seinen Nacken. Ich schaute nach oben in seine Haselnussbraunen Augen. Er schaute mich ebenfalls an. Er war immer noch angespannt.
„Entspann dich mal James"
Eine leichte Röte stieg in sein Gesicht und die ganze Anspannung löste sich von ihm. Er drückte mich etwas zögerlich näher an ihn.
„Alles Gut James. Ich beiße nicht."
Nun zog er mich noch näher an sich. Ich spürte seinen Atem in mein Gesicht. Nun setzten wir uns langsam in Bewegung. Er konnte echt gut führen dass musste ich zugeben. Doch lange könnten wir diese Situation nicht genießen. Sirius unterbrach uns und sagte dass ein Slytherin hier war und dazu auch kein Unbekannter. Es war der kleine Bruder von Mulcibler. Genau so rundlich, gemein und voreingenommen in der Richtung Muggel und Muggelstämmige wie sein Bruder. Als er dann von James Sirius und Remus rausgeschmissen wurde sammelten wir uns wieder in der Ecke.
„Dorcas hast du mein Glas gesehen?"
„Ja dass steht hier"
Dorcas reichte mir mein Glas. So wie Marlene taumelte sie auch schon ein wenig.
„So noch eine Runde" Sirius kam mit noch eine Flasche.
„Jaaaa"
„Nein ich hab noch."
Ich schaute in mein Glas und konnte noch einen Großen Schluck Feuerwhisky sehen.
Er sah irgendwie komisch aus doch ich dachte mir nichts dabei. Ich nahm einen Schluck und spürte dass erneute Brennen in meiner Kehle.
„Oh man"
Nun kam Marlene aus der Menge. Sie setzte sich auf das Sofa wo bereits Sirius saß.
Sie drückte ihm einen kleinen Knutscher auf die Wange.
„Weis duu Sirius, du biss mein Lieblings Rumdreiber."
Wir fingen an zu lachen denn Marlenes Lippen hatten auf Sirius Wange einen Pinken Abdruck hinterlassen.
„Was lacht ihr so?"
„Ähm wisch dir mal über die Wange Sirius. Da ist was..."sagte James und machte eine seltsame Bewegung.
„Ihh!?was?wo?"
James half seinem Freund.
„Kommt Lily!Dorcas! Wir gehen Tanzen"
Marlene griff nach meiner und Dorcas Hand und zog uns in die Menge.

This Girl is My FireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt