Kapitel 8 Ein Tag ans bett gefesselt

578 15 0
                                    

James Sicht
Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Diese Verdammten Slytherins. Warum konnten die nicht einmal machen, was man ihnen sagt? Oh man, wäre ich dabei gewesen...
Lily konnte noch etwas schlafen, ich beobachtete sie die ganze Zeit.
Ungefähr um 7 Uhr kam Madam Pomfrey und verabreichte uns unsere Medezin. Ich hasse Medikamente. Sie schmecken ekelhaft. Von da an waren Lily und Sirius auch wach. Ungefähr zehn Minuten später kamen Dorcas und Marlene. Dass war ein Gekreische. Ich sah wie Sirius fast durchgedreht ist, aber auch Lily schien dass nicht so zu gefallen. Sie schaute mich nur hilfesuchend an. Doch ich lachte nur und zerstrubbelte meine Haare. Um halb acht verließen Dorcas und Marlene uns wieder. Sie hatten Lily drei Bücher, ein paar Pergament Blätter und eine Schreibfeder mitgebracht.
„So James, wenn wir soviel Zeit hier haben dann können wir schonmal anfangen den Weihnachtsball zu planen."
„Och ne"
„James!?"
„Na gut"
„Man Krone, die erzieht dich ja, find ich gut" lachte Sirius.
Wir arbeiteten bis zum Mittag. Wir hatten beschlossen dass es so ein typischer Maskenball werden soll. Die Dekoration und das Essen hatten wir auch schon besprochen. Nur über die Musik waren wir uns noch nicht ganz einig.
„Und Lily weißt du schon mit wem du zum Ball gehst?" fragte Sirius und zwinkerte dabei in meine Richtung.
„Nein Sirius, wahrscheinlich alleine!"
„Och Lily, nur Loser gehen alleine zu einem Ball, Krone würde sich bereit erklären."
Dafür kassierte Sirius einen tödlichen Blick von mir und Lily. Er sollte mir dass nicht versauen. Ich wollte auf den richtigen Moment warten, um sie zu fragen.
„Kommen wir mal auf ein anderes Thema..." kam es von Sirius als er unsere Blicke bemerkte.„Wann ist denn das Auswahltreffen der Gryffindor Quidittch Mannschaft?"
„Nächste Woche am Samstag um 9 Uhr."
„Dein Ernst!? So früh!?"
„Ja, um so früher desto besser! Könntest du einen Zettel im Gemeinschaftsraum aufhängen? Dass es alle wissen."
„Ja mach ich, Krone." sagte Sirius genervt.
„So ich schlaf nochmal, Gute Nacht."
„Gute Nacht" sagte Lily
„Gute Nacht" sagte ich
Eiserne Stille herrschte. Plötzlich durchbrach die Stille. Dorcas und Marlene kamen herein. Lily gab ihnen gleich ein Zeichen, dass sie leise sein sollen.
Nach etwa einer Stunde war der Mädchenklatsch vorbei. Ich hatte erfahren dass Dorcas einen Hufflepuff aus der 6ten datet. Und Marlene hatte Mega Streit mit Sophie aus Slytherin. Kurz nachdem Dorcas und Marlene den Krankenflügel verlassen hatte, kam Remus herein. Er sah sehr bedrückt aus. Lily stellte sofort auf stumm und schaute auf ihr Bett.
„Na Moony" begrüßte ich ihn.
Er antwortete nicht und setze sich auf mein Bett.
„Wie geht es dir, James?"
„Gut"
„Hör zu Remus! Jetzt ist mal was passiert. Na und? Pomfy hat das doch wieder hin bekommen."
„Ja aber..."
„Remus!?" Ich rüttelte an seinen Schultern.
„Kein aber! Ist alles wieder cool zwischen uns?"
„Ja" kam es kurz von ihm.
„So jetzt regelst du dass mit Lily"
Ich versuchte Remus zu Lily zu drehen.
„Hör zu Remus, es macht mir nichts aus dass du ein Werw*" sie brach ab.
„Das du dass bist was du bist, du bist doch noch der gleiche intelligente, nette Junge wie vorher, Mir macht es nich*" Remus unterbrach sie und umarmte sie. Sie erwiderte die Umarmung.
„So, alles wie vorher.Dass ist schön." kam es vom halbverschlafenden Sirius, der schon ein breites Lachen auf sein Lippen hatte.
Das Lachen färbte auf alle im Raum ab. Wir lachten bestimmt alle ungefähr 5min. Sirius und Remus besprachen noch etwas und dann verschwand Remus auch schon.
„Mhhhhh Abendbrot, ich bin am Verhungern" sagte Sirius als Pomfy mit einem Tablet den Raum betrat. Lily musste lachen. Nach dem Abendbrot bettelte Lily Pomfy an dass sie duschen gehen durfte. Sie willigte ein. Nach etwa 15min kam Lily dann wieder. Sie schnappte sich ein Buch und schmiß sich auf ihr Bett. Sirius und ich unterhielten uns über unsere Quidittch Strategien. Um 22 Uhr gingen wir dann alle schlafen.

Ich öffnete einen Schlitz die Augen. Durchs Fenster erblickte ich ein nachterfülltest Hogwarts. Ich hörte ein Knacken und schaute zu Lily. Ich hielt die Luft an. Auf einem Stuhl neben Lily's Bett saß eine dunkle Gestalt. Mein größter Erzfeind.
„Schniffelus"flüsterte ich durch den Raum. Er schrak hoch. Er hielt Lily's Hand. Jetzt schaute ich ihn mit weit geöffneten Augen an.
„Wenn ich dich in die Finger, dann bring ich dich um. Dich und deine Todesser Freunde."
Er wollte schon auf stehen als ich schon vor ihm stand.
„Was willst du hier?"
„Nichts"
Mein Blick verfinsterte sich. Mit meinem Finger tippte ich ihm auf die Brust.
„Verschwinde sofort!!! Sonst bring ich dich um."
Man sah Wut, Angst und Besorgnis in seinen pechschwarzen Augen. Plötzlich hörte ich Lily sagen:„Was ist hier denn los?"
„Snape wollte gerade gehen."
Ich deutete auf die Tür, meine Andeutung verstand Schniffelus sofort und ging aus dem Raum. 
Lily sah immer noch verwirrt aus.
„James?"
„Alles Gut Lily, schlaf weiter."
Sie zuckte mit den Schultern und folgte meiner Aufforderung. Ich schreckte jetzt bei jedem Geräusch hoch. Was fällt ihm ein hier einfach aufzukreuzen? Irgendwann nickte ich dann doch ein.
/////////////////////////////////
Tut mir leid, dieses Kapitel ist etwas kürzer ungefähr 850 Wörter, zurzeit fehlen mir einfach die Ideen.
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel trotzdem😃😜

This Girl is My FireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt