Kapitel 13

9 1 0
                                    



Und wenige Tage später war es dann sogar schon soweit. Heute Nacht würde es einen vollen Mond geben und die beiden Clans würden sich das erste Mal in völligem Frieden begegnen. Und Schattenpfote war dabei! Heute Morgen hatte Lilienstern die Einteilung für die Versammlung vorgenommen, denn es konnten nicht alle Katzen mitkommen. Lilienstern beschloss, starke Krieger hierzulassen, die im Notfall das Lager verteidigen konnten, falls der Wolfsclan doch böse Absichten hatte. Deswegen mussten Krallenherz, Rabenpelz, Schneevogel und Nachtschatten mit Blütenschweif und den Jungen im Lager bleiben. Der Rest ging nach Sonnenuntergang aus dem Lager und folgte Lilienstern zu den Sturmfelsen. Schattenpfote folgte ihnen aufgeregt. Sie ging so ziemlich zuletzt alleine hinterher, nur Funkenschweif und Sonnensturm waren hinter hier und turtelten die ganze Zeit, was Schattenpfote ziemlich auf die Nerven ging. Doch bevor sie etwas sagen konnte, kam Haselpfote zu ihr und lenkte sie ab.

„Wie glaubst du wird es werden?" fragte er.

„Hm... Also ich denke mal wir werden alle mit dem Wolfsclan auf einer Lichtung oder so sitzen und uns unterhalten. Oder die Anführerin bilden so eine Versammlung. Oder beides." Schattenpfote grinste.

„Möglich, ich hoffe tatsächlich auf beides" sagte Haselpfote nachdenklich.

„Warum denn? Mir würde es schon reichen, mich einfach nur zu unterhalten."
„Ja... Aber du kennst sie ja auch schon. Ich hoffe, dass Lilienstern und Adlerstern den Anfang machen und wir dann vielleicht noch Zeit haben, uns auszutauschen."

„Hm... Ja da hast du recht, das wäre gar nicht schlecht. Aber ich geh mal davon aus, dass das so auch passiert."

„Wir werdens gleich sehen... Da hinten sind die Sturmfelsen bereits" sagte Haselpfote und tatsächlich. Der Wald wurde lichter und bald gingen sie auf einer Wiese weiter zu den Sturmfelsen. Dann kamen sie an dem Hang an, an dem es runter zu den Sturmfelsen ging. Der Wolfsclan war schon da, aber anscheinend waren sie auch eben erst angekommen, denn die meisten saßen noch gar nicht und suchten noch einen geeigneten Platz zum sitzen.

„Der Wolfsclan ist schon da. Mischt euch einfach zwischen sie oder setzt euch in die Nähe, falls es euch noch nicht ganz Geheuer ist" sagt Lilienblüte und lief voran den Hang runter zum Wolfsclan und den Sturmfelsen. Schattenpfote folgte ihr und dem Clan runter und fragte sich, ob sie sich schon zu den Wolfsclankatzen begeben sollte.

Vielleicht trauen sich die anderen auch, wenn ich den ersten Schritt mache, dachte sie.

„Kommst du mit zu den Wolfsclankatzen?" fragte sie Haselpfote. Der nickte und folgte ihr, zwar etwas zögernd zu Sandpfote und zwei weiteren Schülern, die Schattenpfote noch nicht kannte.

„Hallo Sandpfote" begrüßte Schattenpfote ihn.

„Oh hallo Schattenpfote." Er lächelte und stellte auch gleich die anderen beiden Schüler vor. Seine Schwester, eine weiße Kätzin, war Moospfote und ein grauer Kater namens Mauspfote, war anscheinend Silberpfotes Bruder. Schattenpfote stellte auch Haselpfote vor, doch für mehr blieb keine Zeit, denn die beiden Anführerinnen beriefen eine Art Versammlung. Zumindest baten sie um Ruhe, um anfangen zu können. Dann berichtete zuerst Adlerstern von den Vorkommnissen. Die meisten kannte Schattenpfote natürlich schon, so war es für sie nicht neu, dass Silberpfote und Mauspfote vor wenigen Tagen zu Schülern ernannt wurden und Silberpfote Heilerschülerin geworden ist, wofür sie nochmal extra Lob bekam. Nur eine Information war für sie neu.

„Ich habe außerdem entschieden, dass der Sturmclan die Sonnenfelsen zurück haben soll. Wir haben sie uns zu Unrecht erworben und davon abgesehen brauchen wir sie überhaupt nicht. Wir haben bei uns genug Sonne den ganzen Tag, da brauchen wir die Sonnenfelsen nicht unbedingt."

Schattenpfotes SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt