Kapitel 40

433 40 2
                                    

Maja erzählte Tanja wie toll es in der Karib gewesen war, doch auch das sie sich von Kenny schon wieder getrennt hatte, da er mit ihren Erfolg nicht umgehen konnte.

" Und seit wann bist du schon wieder in der Stadt?"

" Ich bin eben erst...."

" Und warum, zum Teufel, mache ich immer noch deine Arbeit, wenn du längst zurück bist?"

Fiel Tanja ihr ins Wort und brach auf einmal zu ihren und Majas Entsetzen in Tränen aus.
Majas Coolness war sofort dahin, sie setzte sich neben Tanja.

" Bitte weine nicht, ich bin doch jetzt  wieder da."

Tanja wischte sich hastig die Tränen ab.

" Ich weine ja nur deinet wegen."

" Bitte hör auf, du weinst doch sonst nie."    Sagte Maja.

" Sag niemals nie." 

Schluchzte Tanja und rang sich ein Lächeln ab, sie hätte Maja gerne gesagt das sie kreuzunglücklich war, weil Dominik in ihr etwas auslöste, womit sie nicht umgehen konnte, das sie nicht aufhören konnte an ihn zu denken und das sie keinen Mann in ihren Leben wollte, der sie so furchtbar verwirrte.
Doch was hätte Maja damit anfanen sollen?
Maja sah sie an, sichtlich erleichtert das Tanjas Tränenausbruch offenbar vorüber war.

" Du hast gesagt, du wolltest die Fotos machen,  du hast mir gesagt ich bräuchte noch nicht zurück kommen.
Du hast gesagt du kümmerst dich um alles, tja, Tanja, ich konnte doch nicht ahnen, das du dich auch gleich um Dominik kümmerst, sonst hätte ich dir gleich den Kopf gewaschen.
Er ist kein Mann für dich, glaub mir, du bist viel zu zarfühlend für einen Typen wie Dominik."

" Ich schlafe nicht mit ihm!"

Na ja zumindest bis jetzt nicht, okay sie musste zugeben das sie es aber gerne getan hätte.

" Das ist auch gut so, denn er ist....."

" Ich weiß, was für ein Mann er ist, ich bin mir nur nicht sicher ob du es weißt."

Sagte Tanja tonlos.

" Du bist sauer auf mich und das habe ich wahrscheinlich auch verdient."

" Ja, aber ich reiße mich ja auch darum, dein und mein Leben zu regeln, nicht war?

Pflichtete Tanja ihr bei.

" Ja, genau, also ist es gar nicht meine Schuld alleine."

" Wir sollten einige Dinge grundsätzlich ändern, du Maja wirst dein Leben in Zukunft alleine in den Griff bekommen müssen, ich kann dich nicht mehr aus jeden Schlamassel holen, in den du dich brigst,
Ich kann einfach nicht mehr."

Maja sah Tanja nachdenklich an.

" Tja irgendwann musste das ja mal kommen, ich glaube ich habe es auch in letzter Zeit wirklich übertrieben.
Also die nächsten Fototermine übernehme ich."

Tanja zögerte, dann würde sie Dominik ja gar nicht mehr sehen, das gefiel ihr auch wieder nicht.
Obwohl sie das doch eigentlich vorhin noch gewollt hatte, sie wusste einfach nicht was sie wollte.

" Das ist ja nicht nötig."

Sagte sie schnell zu Maja.

" Doch, doch, außerdem sind eh nur noch die Monate September bis Dezember übrig."

" Ich habe nicht gemeint, das ich die Fotos nicht machen werde."

" Was meintest du dann?"

Tanja hatte keine Ahnung, was sie überhaupt wollte.

" Mach dir keine Sorgen, als nächstes kommen eh die Bilder mit der Harley-Davidson,  ich muss nur meinen Agenten anrufen, okay, Organisationen sind nicht gerade meine Stärke, aber ich werde mir Mühe geben, besser zu werden."

Maja nahm Tanja in die Arme, was beide zunächst überraschte,  Tanja konnte die male wo sie sich umarmten an einer Hand abzählen können.

" Sei bitte nicht mehr böse auf mich."

Tanja drückte Maja an sich.

" Ich bin nicht böse auf dich, sondern auf mich."

" Weil du Dominik vernascht hast?"

" Ich habe ihn nicht......, reden wir lieber über dich, du warst heute mit Ross zusammen. "

Maja lachte.

" Oh Gott, ja das war längst überfällig, wir hatten eine Menge Spaß,  tja und nun ist alles vorbei und gut."

Tanja wünschte sich das es bei ihr mit Dominik auch so einfach sein könnte.

" Okay was diese Motoradaufnahme betrifft......"

Wieder ließ Tanja sie nicht ausreden.

" Ich mache das schon."

Sagte sie hastig.

" Aber du hast doch gerade gesagt......"

" Ich weiß, hör einfach nicht auf das was ich gesagt habe."

Meinte Tanja zu Maja, die sie total erstaunt ansah.

" Was ist hier eigentlich los, hat Ross etwa recht, seit ihr zwei verrückt aufeinander?"

Na ja, irgendwas waren sie, aber Tanja konnte es nicht benennen, verrückt könnte allerdings zutreffen, doch sie wollte lieber nicht näher darauf eingehen.

" Maja wie schaffst du es, alles im Leben so leich zu nehmen? "

Maja lachte.    " Ja, das ist meine Spezialbegabung!"

" Weißt du noch, wie du früher immer gesagt hast, ich sollte die Dinge enspannter anzugehen."

" Warte mal, du willst mir hoffentlich nicht erzählen, das du vorhast, ausgerechnet diesem Mann entspannt anzugehen?
Nein, auf keinen Fall, das kannst du vergessen, fang klein an, zum Beispiel damit, das du ohne alphabetische Liste zum Supermarkt gehst und arbeite dich langsam nach oben.
Dominik ist ganz klar was für Fortgeschrittene, der Typ ist Stoff für die Abschlussprüfung,  Baby wenn du verstehst was ich meine."

Tanja verstand sehr wohl, was Maja meinte, nur kamen alle Warnungen zu spät.

" Ich habe eine heimliche Vorliebe für Motorräder. "

Gestand Tanja.

" Wirklich?"      fragte Maja sie und konnte kaum glauben was sie hörte.

" Wirklich!"

Na ja, ihr Intresse für schwere Maschinen hielt sich in Grenzen, doch wollte sie umbedingt Dominik noch mal sehen und sie wollte die Abschlussprüfung bestehen.

Würde Dominik und Tanja es endlich mal schaffen zusammen  ins Bett zu gehen?

Auf Hawaii die Liebe finden.  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt