17 Monde und 2 Sonnenaufgänge
bevor Hagelsturm, Rankensee und Klippenfall ihre Reise zur Geisterkatze angetreten haben...
~zweites Special~
»Storm? Soll ich auf dich warten?« Eine ganze Baumlänge weiter vorn drehte sich Dämmerkralle zu ihr um. Wegen ihm, ihrem Gefährten, und ihrer damals noch ungeborenen Tochter hatte sie ihre alte Familie, die Streunerbande verlassen und sich dem NachtClan angeschlossen.
»Nein, ich komme schon, bin sofort da!«, schnaufte Storm. Ihre Muskeln brannten. Sie war es nicht mehr gewohnt so viel und schnell zu laufen. Es war ihre erste Jagdpatrouille, seit ihr Junges den Schülernamen bekommen hatte und davor hatte sie mondelang Tag für Tag im Lager bleiben müssen. Jetzt war die Kinderstube leer, dafür aber der Schülerbau gut gefüllt. Storm genoss es, endlich wieder die Düfte des Waldes einzuatmen und beim Rennen den Wind im Pelz zu spüren.
Dämmerkralle kam dennoch zu ihr zurück gelaufen und rieb seinen Kopf kurz an ihrem.
»Ich habe da hinten die Spur einer Maus entdeckt«, miaute ihr Gefährte nach einer Weile.Storm stupste ihn an, sodass er in die Richtung des Mausgeruchs taumelte. »Na, dann los, bevor sie entkommt! Worauf wartest du noch?«
»Auf dich natürlich«, scherzte er, während er schon davon tappte.
Belustigt schüttelte Storm den Kopf, drehte sich um und schlich um einen gedrungenen Weißdorn herum. Dahinter hatte sie eben das Rascheln von trockenem Laub gehört und vermutete die Beute noch ein ganzes Stück vor der Grenze. Geschickt schlängelte sie sich durch ein Brombeergestrüpp, versuchte, nicht an den Dornen hängen zu bleiben. Den besten Pfad durch die stacheligen Ranken kannte sie noch von den Ausflügen mit ihrer Schwester damals.
Dort vorn, die Erhebung unter dem Moos, jenseits der Brombeeren am Rande einer grasbewachsenen Lichtung, das musste der mittlerweile überwucherte Ast sein, der eines Tages bei einem Sturm von einem Baum abgebrochen und Snow beinahe auf den Kopf gefallen war. Mittlerweile war er sicher morsch, doch das Holz könnte noch knacken, wenn man darauf treten würde. Der Wald hatte sich kaum verändert, alles an ihm erinnerte Storm an die vielen Jagden mit Snow, bevor die Clans gekommen waren und sie sich in Dämmerkralle verliebt hatte. Gleichzeitig schien das alles ein gesamtes Katzenleben her zu sein.Schließlich war sie nur noch wenige Pfotenschritte von ihrer Beute entfernt. Der Körper des Wesens verschwand fast vollständig hinter seinem buschigen Schwanz. Nur einige Haarbüschel an den spitzen Ohren ragten dahinter noch weiter in die Höhe. Die Luft anhaltend spannte Storm ihre Muskeln an, doch in diesem Moment huschte das Eichhörnchen eine Schwanzlänge weiter und scharrte mit seinen winzigen Pfoten im Laub. Einen Herzschlag später hielt es eine Haselnuss in die Höhe, drehte und wendete sie hektisch in dem Versuch, die harte Schale zu knacken.
Erneut schätzte Storm die Entfernung ab, diesmal war sie schnell genug, doch sie hatte ihre Kraft überschätzt. Ihre Beine waren noch müde vom schnellen Lauf und so landete sie eine ganze Katzenlänge zu früh. Mäusedreck! Selbst Blattpfote hätte einen weiteren Sprung geschafft! Einen kurzen Augenblick lang verdeckten aufgewirbelte Blätter ihre Sicht, beinahe blind stürmte sie los und konnte nur hoffen, dass sie in die richtige Richtung unterwegs war. Tatsächlich tauchte das rotbraune Fell gleich darauf direkt vor ihr auf, nur zwei Mauselängen von ihrer Schnauze entfernt. Selbst der Angstgeruch des Eichhörnchens stach ihr in die Nase, doch so schnell sie auch rannte, der Abstand zu ihrer Beute verringerte sich nicht im geringsten. Stattdessen kamen sie einer dicken Eiche immer näher. Storm machte sich schon bereit, den Stamm hochspringen zu müssen, als auf einmal etwas wie ein Blitz an ihr vorbei schoss.
DU LIEST GERADE
Verworrene Pfade ~ Reise ins Ungewisse // Band 1
Fanfiction»Die Pfade der Ranke sind verworren. Niemand kann wissen, wohin sie führen mögen, wohin die zarte Pflanze sich schlängeln mag. Selbst der Pfad den sie gekommen ist, ist unüberschaubar, verliert sich in den Pfaden so vieler anderer.« Krieger zu werde...