Hallo, meine Lieben :) Es geht wieder weiter und wir starten heute mit einem kleinen Mini-Crossover der Serie "Bones-Die Knochenjägerin" :D Wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und natürlich einen schönen Abend ;)
Liebe Grüße,
eure HelaAlle Zeit der Welt
Evelyn PoV
4 Monate nach den schrecklichen Ereignissen konnte ich inzwischen sagen, dass ich das ganze Drama ganz gut verarbeitet hatte. Zwar wachte ich nachts manchmal immer noch auf, weil die traumatischen Erlebnisse mich nach wie vor verfolgten, aber durch Sherlock ging es mir von Tag zu Tag besser.
Und er musste nicht einmal viel sagen oder tun, damit er mir darüber hinweg helfen konnte, sondern er musste einfach nur da sein und das war er. Mit Fällen von Klienten brachte er mich auf andere Gedanken und obwohl er natürlich nach wie vor seine verrückten Eigenschaften und alltäglichen Handlungen besaß, so hatte er sich, was Emotionen anging, wirklich verändert, seit wir uns das erste Mal damals begegneten. Und manchmal konnte ich immer noch nicht wirklich glauben, dass Sherlock und ich nun zusammen waren...aber genau das waren wir. Wir waren zusammen und ich konnte sagen, dass wir im Großen und Ganzen ziemlich glücklich waren.John und Alicia freuten sich natürlich mit uns und fieberten der bevorstehenden Geburt ihres Babys entgegen. Meine beste Freundin bestand nach wie vor darauf, dass ich Patentante werden würde und Sherlock war von John prompt zum Patenonkel auserkoren worden, obwohl er noch nicht wirklich wusste, ob er etwas damit anfangen konnte. Tja, Sherlock war trotz allem eben Sherlock und er würde noch eine ganze Menge lernen müssen, was Gefühle und die menschliche Natur anging. Aber er gab sich wirklich Mühe und ich fand, er war auf einem sehr guten Weg dahin.
Mrs. Hudson freute sich ebenfalls über die Tatsache, dass ich nun ganz offiziell in der Baker Street wohnte und somit natürlich fast jede freie Minute mit Sherlock verbrachte, wenn ich nicht gerade bei John und Alicia war oder zu arbeiten hatte. Denn Greg hatte praktisch in Lichtgeschwindigkeit dafür gesorgt, dass ich meine Stelle beim Scotland Yard wieder antreten konnte und wir waren offiziell wieder Partner. Mycroft war immer noch ganz der Alte, allerdings ging Sherlock seinem Bruder nach wie vor großzügig aus dem Weg und wie sehr ich auch versucht hatte zu vermitteln, Sherlock hatte nichts davon hören wollen. Er schien Mycroft also immer noch nachzutragen, dass dieser mich auf meine eigene Anordnung hin erschossen und ein Jahr lang die Wahrheit verschwiegen hatte. Und als ich argumentiert hatte, dass es ja dann eigentlich meine Schuld wäre, hatte Sherlock nur gemeint, ich hätte gute Gründe gehabt, aber Mycroft hätte jederzeit die Scharade aufdecken und die Wahrheit sagen können, woraufhin ich irgendwann aufgehört hatte, ihm zu widersprechen.
Also war eigentlich alles beim Alten, nur herrschte zwischen den Holmes-Brüdern eisigere Stimmung als je zuvor. Ich konnte wohl nur hoffen, dass Sherlock und Mycroft sich irgendwann wieder zusammenraufen konnten. Bis dahin, würde ich es wohl einfach hinnehmen müssen.
Ich kam gerade nach Hause zurück, schloss die Haustür hinter mir und wollte gerade schon die Treppe hochgehen, als ich auf einmal eine lautstarke, mir nur allzu vertraute, Stimme vernahm.
,,RAUS HIER!", brüllte Sherlock offenbar zu einem Klienten, denn ich vernahm noch eine weitere männliche Stimme, die mir allerdings fremd war.
,,Meine Frau spricht mit Satan! Ich schwöre es."
,,Ja, langweilig! Gehen Sie jetzt!", gab Sherlock wütend von sich und nun widersprach ihm eine weibliche Stimme, welche offenbar der Frau des Klienten gehörte.
,,Ich spreche überhaupt nicht mit Satan."
,,Wieso nicht? Eine gute Alternative zu Ihrem Mann."
Mit diesen Worten knallte Sherlock die Tür oben zu und ich zuckte zusammen, als die Tür ins Schloss fiel. Kurz darauf kam ein älteres Pärchen die Treppe herunter und wirkte sichtlich verstört. Der Mann legte mir im Vorbeigehen plötzlich eine Hand auf die Schulter und warf mir einen erschütterten Blick zu.
DU LIEST GERADE
Sherlock - Das Spiel des Todes
FanfictionAls die junge Polizistin Evelyn Headley nach London zieht, nimmt ihr Leben eine unerwartete Wendung. Sie trifft auf das ungleiche Ermittlerduo Dr. John Watson und den außergewöhnlichen Detektiv Sherlock Holmes. Gemeinsam müssen sie zusammenarbeiten...