Als wir in Dombledores Büro standen, war ich aufgeregt. Ich wusste nicht was ich falsch gemacht hatte und hatte irgendwie Angst.
"Ms. May, was habe ich da gerade mit ansehen müssen?" fragte mich der Professor. "Die Jungs haben sich meinetwegen gestritten. Es ist ein Kinderstreit, nichts von Bedeutung. Es tut mir leid Professor." entschuldigte ich mich. "Ich will genaueres wissen Madeleine." das war das erste Mal das Dombledore mich bei meinem Vornamen ansprach. Ich verstummte und sah zu Boden. "Ich wollte sie küssen und sie war sehr aufgebracht. Jack hatte das mitbekommen und wollte durch mich wissen was passiert ist. Ich habe ihn angezettelt mich zu vermöbeln. Es ist alles meine Schuld." Murmelte Max bedrückt. Ich sah ihn geschockt an. "Nein Professor, es ist meine Schuld, ich war sauer auf Max." wiedersprach ich. "Und sie Mr. Cormack? haben sie auch was zu sagen?" fragte Dombledore erwartungsvoll. "Nicht wirklich. Mich ging der Streit eigentlich nichts an." meinte Cormack. "5 Punkte abzug für Gryffindor, fürs einmischen in Streitereien die sie ncihts angehen." meinte der Professor. "Und 3 Punkte für jedes eurer Häuser" dabei sah er Mich und Max an. "Ich verstehe nicht" meldete ich mich zu Wort. "Für die Teamfähige Deckung eines Kameraden." Dombledore zwinkerte uns zu. "Aber dennoch, ich muss sie alle darauf aufmerksam machen, das wir in Hogwarts keine Schlägereien oder ähnliches dulden. Sie wissen das es hier für sowas einen beaufsichtigten Duellierclub gibt." fügte er hinzu. "ja Professor Dombledore" sagten wir alle bedrückt.
"Ihr könnt gehen." meinte Dombledore.
Cormack rsnnte raus als würde sein Leben davon abhängen, Max wollte sich auch gerade auf den Weg machen, doch ich hielt ihn am Arm fest. "Ihr zwei Turteltauben, gibt es noch was was sie mich fragen wollen?" wollte der Professor wissen. "allerdings Professor." sagte ich. "Fragen sie mich was ihnen auf dem Herzen liegt." Der Professor drehte sich zu seinem Phönix um und streichelte ihn. "Wer ist Tom Riddle?" fragte ich. Der Professor erstarrte in der Pose und drehte sich im nächsten Moment apruppt um. "Ich will diesen Namen hier nie wieder hören, haben sie mich verstanden? Und jetzt verlassen sie auf ser Stelle mein Büro!" schrie der Professor.Ich erschrak und zog Max mit mir. "Auf wiedersehen Professor." meinte Max.
Der Professor sah uns finster über seine Halbmondbrille an, fügte aber nichts mehr hinzu.**
"Was war das?" fragte Max. "Tom musste was verbrochen haben" meinte ich. "Wir werden das herausfinden."
Als wir wieder in der grossen Halle waren war sie fast leer. Meine Freunde des Gryffindortisches sassen noch da. Ich zog Max mit, doch er wollte nicht. "Deine Freunde mögen mich nicht, das weisst du, ich bin ein Slytherin."meinte er. "Na und, Grace ist auch eine Slytherin, Kim ist eine Ravenclaw und Sophie ist eine Hufflepuff. wo liegt das Problem?" Ich zog ihn weiter mit mir und setzte mich zu den anderen. Grace, Kim umd auch Sophie kamen noch dazu.
"Leute, ihr kennt meinen Freund Max?"fragte ich. "deinen Freund?" fragte Grace vorwurfsvoll. "Nicht Freund... Meinen Kollegen? besser?" kicherte ich. "Ja, schon mal begegnet" meinten Kim und Sophie wärend sie ihn finster anstarrten. "Ich wollte euch doch noch von gestern erzählen. Aber nicht hier. Treffen wir uns draussen alle am See unter dem grossen Baum, wenn das für alle in Ordnung ist." flüsterte ich. "wann denn?" wollte Kim wissen. "In einer Halben Stunde?"ich zuckte mit den Schultern. "Klingt gut" sagten alle. "Max, du kommst mit." meinte ich. "Muss das sein?" fragte er. Ich lächelte und nahm seine Hand. "Ja, das muss sein." Meine Freunde starrten auf unsere verschlungenen Hände. "Ehm, vor zwei Tagen hast du diesen Typen noch unglaublich verabschäut, waa ist daraus geworden?" fragte Grace. "Du hast was?" fragte Max und zog seine Hand aus meiner. "Sie hatte dich gehasst, man, ist das so schwer zu verstehen?" mischte sich Jack wieder ein. "Sie sagte immer du wärst ein hässliches kleines Entlein mit giftgrünen Augen, sie sagte sowas wie dich könnte man nie Lieben!" vollendete er seinen Satz.
Max hatte Tränen in den Augen. "Hast du das wirklich? Ich dachte du wärst anders!" Er stand auf und rannte aus der grossen Halle. "Max! warte" schrie ich ihm nach, doch er war schon weg. "sowas hast du über meinen Bruder gesagt?" fragte Sophie. "Ja, aber das war als och noch mit Cormack zusammen war!" rechtfertigte ich mich. "Das will ich gar nicht hören! lass unsere Famile in ruhe!" meinte Sophie. "Soph, bitte!" schrie ich ihr nsch, doch sie rannte ihrem bruder schon nach.
Ich rannte ebenfalls aus der grossen Halle, nicht um einem der beiden nachzurennen, ich wollte für mich alleine sein. Wie meine Freunde mich hassen mussten. Ich fühlte mich scheisse. Ich rannte zum verbotenen Wald und setzte mich an den Waldrand. Ich vergrub meinen kopf auf meinen Knien und fing an zu weinen. Ich weinte all meinen Trauer raus und fühlte mich wie sonst auch immer, wie der Aussenseiter der ganzen Welt.
_____________________________________alle aufgepassasst, heute kommt noch ein neues Kapitel bei
don't love a badboy!!💕💕
danke an JaKo87
für die unterstützung💕💕
DU LIEST GERADE
Giftgrüne Augen
FanfictionMadeleine beginnt ihr 3 Jahr in Hogwarts. Sie stellt sich ungelösten Geheimnissen, mysteriösen Kreaturen und hübschen Jungs mit giftgrünen Augen.