CHAPTER 13/ Jack and I

7 3 0
                                    

Einige Stunden später trafen sich die Gryffindors in ihrem Gemeinschaftsraum. Kriesensitzung war angesagt.
"Leute, ich bitte um Ruhe"meinte die Vertrauensschülerin Betty Hamsword.
"Wir haben ein grossen Problem." meinte Sie. Wir alle verstummten und bliben starr auf unseren Plätzen sitzen. "Unsere Sucherin kann nächstes Wochenende nicht spielen.Wir brauchen eine oder einen neuen Sucher. Ich würde dafür Madeleine sehen. wie seht ihr das?" Ich erstarrte als Betty meinen Namen sagte. Ja, ich wollte gerne im Quiddichteam spielen, aber doch nicht gegen meine beste Freundin.
"Nein, ich kann nicht spielen. Nicht gegen Grace." dagte ich entschlossen.
"Grace wurde für dieses eine Spiel ausgewächselt. Gegen Max." meinte einer der Gryffindorschüler.
Ich schüttelte den Kopf, soch wusste ich das ich spielen musste.
"Ok.Ich spiele" antwortete ich. "Was, nrin, das können wir nucht zulassen?!" meldete sich Lucia zu Wort. "Warum hast du diese Meinung" fragte ich sie. Alle Gryffindors starrten sie an, als wäre sie ein Alien. "Wollt ihr das wir verlieren, das einzige was dieses Mädchen kann ist weinen, weil ich mit ihrem Crush herummache." zischte sie. "Und ich werde spielen" zischte ich zurück. "Nur über meine Leiche wirst du das!" rief sie. "Wollen wirs wirklich soweit kommen lassen?" Ich erschrak, so etwas hatte ich noch nie von mir gegeben. "Du drohst mir?" schrie sie. "Nein, tur sie nicht" meinte Jack und legte mir einen Arm um die Schulter. Ich wirkte immer noch perplex.
"Sie wird spielen das ist mein letztes Wort!"Meldete sich Betty deutlich zu Wort. "Danke" sagte ich erlich.

***
Ich lief wieder nach draussen an den See. Ich wollte dort lernen. Als ich ankam war ich nicht alleine. Grace sass am See. mit Kim und Sophie. Ich wollte mich zu ihnen setzten, doch dann entdeckte ich Max. Ich ging weiter von ihnen entfernt zum nächsten Baum und setzte mich in den Schatten. Ich lernte nicht wirklich für die Schule, sondern schaute nach weiteren Infos von Tom Riddle. Auch ohne Max.
"Woher hast du dieses Buch? Es gehört in die Verbotene Abteilung" meinte Max, der sich zu mir hinsetzte. "Was geht dich das an?"  zischte ich. "Auch ich will meinen Bruder finden." Antwortete er. "Ist mir egal" antwortete ich sauer. Er packte mein Armgelenk und zog mich näher an sich. "Ich weis das dir das nicht egal ist. Du willst deinen Bruder auch wieder und du bist anders als die anderen. Du sorgst dich immer zuerst für deine Freunde "flüsterte er.
"Warum denkst du das wir Freunde sind." fragte ich. Er kam näher und küsste mich einfach auf die Lippen."Weil ich dich liebe." sagte er.
Ich war entrüstet. Ich wusste nicht mehr was ich tun sollte ich liebte ihn, doch auch, aber wie er mit Lucia herummachte verletzte mich.
Mir wurde schlecht da ich daran dachte das die Zunge die jetzt in meinem Mund steckte, vor einpaar minuten noch in ihr steckte.
"Ich kann das nicht. du bekommst deine Infos, aber küss mich bitte nicht wieder." meinte ich.
"Aber-"
"Nichts aber, diese zunge steckte vorhin noch in ihr... Tom Riddle war von 1938 bis 1945 hier in Hogwarts. er heisst mit vollem Namen Tom Vorlost Riddle, und ich weis wo er wohnt. ich gehe ihn am nächsten Wochenende nach dem Quiddichspiel besuchen....apropos Quiddichspiel, ich bin Sucherin im Gryffindorteam" ich stand auf, nam mir das Buch und ging in richtiung Schloss.

***

Ich ging die Treppen hoch zum Gryffindorgemeinschaftsraum und verstaute das Buch in meinem Zimmer. meine Freundinnen würden keine Fragen stellen. Ich hatte sowieso nicht wirklich Kontakt mit ihnen. Manchmal spielten wir Flaschendrehen oder Wahrheit und Plicht, aber mehr lag da nicht zwischen uns. Ich ging meine Wege und die anderen drei gingen ihre. Ich glaubte sogar das sie einwenig Angst vor mir hatten, weil ich mehr mit den Slytherins befreundet war als mit ihnen.
***
Ich blieb noch einwenig wach. Ich war die einzige die noch im Gemeinschaftsraum war, also setzte ich mir meine Kopfhörer auf und schaltete meinen Walkman an. Diese Muggel hatten schon was drauf.... Queen war meine lieblingsband und wenn Michael Jackson sang konnte ich einfach nicht anders als mitzutanzen und zu singen.
genau so war es heute. Ich tanzte im Raum herum und schloss meine Augen. ich merkte gar nicht das Jack Cormack mich beobachtete. Als ich meine Augen öffnete erschrack ich total. "Jack!"kicherte ich. Er grinste breit. "Und das ist der Grund warum ich dich so liebe Maddy" Ich hörte auf zu kichern. "Jack...du weisst doch-"
"Ja ich weis das es zwischen uns aus ist Maddy. Ich habe aber immer noch Gefühle für dich, die werde ich immer haben. Ich bin immer für dich da Madeleine" flüsterte er nah an meinem Ohr.
"Ich werde dich auch immer lieben... aber ich habe losgelassen..." keuchte ich. Er kam näher und schloss seine Augen. "Wie wäre es mit einem letzten Kuss?" fragte er und wartete nicht einmal auf meine Antwort. Er küsste mich einfach. Ich schloss die Augen und alle Erinnerungen kamen hoch. Unser erstes treffen. Liebe auf den ersten Blick. Unser erster Kuss als das Quiddichteam gewann. Unsere tiefen Gespräche über unsere Zukunft. Unser Gelächter wenn wir über Muggelerfindungen redeten... Ich öffnete meine Augen wieder. "Die küsse sind immer noch magisch, was?" lächelte er. Ich hatte komischerweise Tränen in den Augen. es kam mir vor als wäre das ein Abschied für immer. "Ja..." lächelte auch ich. Jack wischte mir die Tränen mit seinem Daumen weg. "Freunde?" fragte er mich. Ich nickte nur stumm und umarmte ihn.
Ich war mir sicher das ich ihn für immer lieben werde, wenn auch nur als guten Freund.

Giftgrüne AugenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt